Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ein paar Anfängerfragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Heyho,

verzeiht mir ein weiteres von sicher zig millionen "hey ich bin ein anfänger..."-Posts, aber nach einiger Recherche habe ich immer noch ein paar offene Fragen, die ich gerne mal jmd stellen würde. Suchmaschinen helfen eben nur bis zu einem gewissen Punkt ;)

1) Hardware:
Ich bin ich auf der Suche nach einem Controller, damit ich nicht alles mit der Maus machen muss. Bin blutiger VirtualDJ-Anfänger und plane auch keine professionelle DJ-Karriere - also muss das jetzt kein ultra-ausgefeiltes riesen Teil sein. Halt was solides für den Anfang. Ich würde es gerne unter 200€ halten. Nach Möglichkeit auch gerne noch (deutlich) günstiger.

Das Teil sollte mit VirtualDJ laufen. Tun ja scheinbar viele/alle, allerdings kommen dann die extra Kosten für die Software-Version dazu. Sehe ich das richtig, dass ich, um einen Controller ans Laufen zu bringen, immer die dickste VDJ-Version brauche? Die Professional Full für 200+€? Ich sehe mich definitiv nicht im "Professional Full"-Bereich und wundere mich deshalb auch, dass es für Anfänger (fast) keine Alternative "zum nur mal eben so Ausprobieren" gibt. Inkl der Hardware bin ich dann ja schon locker bei 300-400€, und das nur fürn kleines Hobby-Experiment....ich weiß nicht. Fällt eher weg also.

Die einzige Alternative ist dann wohl die LE-Version, die bei manchen Controllern beiliegt. Die sollte ja im Wesentlichen so laufen wie die Home-Version, nur halt mit Hardware-Support (und ein paar Unterschiede die ich momentan nicht brauche - soweit ich das beurteilen kann).
Hierzu habe ich ein paar weitere Fragen:

2) Software (LE-Version):