Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Hercules Error in the sound driver

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hossa Freunde,

Mal ne kurze Anfrage, weil wir grad dabei sind und damit mein neuer Kollege zur einzig waren DJ Software kommt:

Er hat sich ein Macbook neu gekauft mit der Hercules RMX Console. Wenn er die VDJ 5.2.2 startet bekommt er die Fehlermeldung: Error in the Sound driver. Hab zum Test meine Pro installiert und alles ist gut!

Wo könnten wir denn den Fehlerbeseitigungshebel ansetzen!?!? Hab meine Pro wieder gelöscht und bei Ihm die Pro für 20 Tage aktiviert. Wenn ich den 4.1 Treiber einstelle ist alles gut. Was passiert nach den 20 Tagen!?!?!?

Jemand mit Werkzeugkoffer da!?!?!?
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 4:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Habt ihr auch den aktuellen Mac Treiber von Hercules installiert?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=215&cid=1

Leider bin ich nicht mit allen LE Versionen vertraut, so das es nicht schlecht wäre wenn Du ein paar Screenshots einstellen könntest.

1) Von den "Einstellungs/Auswahlmöglichkeiten" in VDJ Soundkarte
2) Von den Einstellungs/Auswahlmöglichkeiten der RMX Console selbst, also das über Programme ;-)

> Welchen Mac hat der Kollege und welches OS X hat er drauf?
> Hat er neben der RMX noch irgendwelche anderen Geräte angeschlossen?
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 2:01 am
Hab mir gestern ein Macbook neu gekauft mit der Hercules RMX Console. Wenn die VDJ 5.2.2 startet kommt auch die Fehlermeldung: Error in the Sound driver. Auf dem iMac läuft das Ding tadellos aber eben nicht hier................ Hilfe................ Möchte aber nicht das Paralles Desktop drauf kloppen, da ich ich mir auch einen Laptop kaufen können .... .-(
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 6:42 am
Hi,

na so wie das verstanden habe hat dir PAPAOKE ja seine Pro aufgespielt da hat es sofort funktioniert

ist das richtig?

dann kann es sein das die "alte" Version der LE mit dem neuen MAC Betriebssystem nicht mehr klar kommt..

ist nur Spekulativ, versuchs einfach mal mit nem parallelen Desktop, und wenn es damit klappt lebe damit..

vielleicht steigst Du ja auf die Pro um dann gehts ja wieder mit dem MAC :-)
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 7:35 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also den 2. im bunde kenn ich nicht.
Hab das bei meinem Arbeitskollegen das Problem. Macbook (nicht Pro), vdj 5.2.2. Error in the sounddriver. Bei der Pro ist das problem weg. Offensichtlich klappt es auch bei einem Macbook Pro!
 

Posted Thu 24 Feb 11 @ 4:36 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
äh, treiber aktuell, hat ja aber keine Auswirkung da Core treiber.
 

Posted Thu 24 Feb 11 @ 4:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei der Windows Version wird in der Taskleiste ein RMX Control Panel installiert, über unter anderem die Soundkarte verwaltet wird.

Sowas müßte auch die Mac version bzw. bei der Installation des Mac Treiber geschehen.
Kannst Du mal schauen ob da was unter Programme installiert wurde?

Wenn ja, kannst Du das mal aufmachen und uns alles als Screenshots einstellen?

ist zwar nur auf englisch, aber das Dokument könnte evtl auch helfen :-)
http://ts.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00351.pdf
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 2:40 am
Also, auf meinen MacBook Pro steht auch nach Treiber Update und neu Installation immer noch die gleiche Fehlermeldung: ERROR im.... und nu??
Wie schon geschrieben läuft die Software auf dem iMac tadellos.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 12:04 pm
@jonkozola - Merkst Du nicht das Du so nicht weiterkommst ? Mach bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Problem auf. Wie soll man denn sonst noch den Überblick behalten welche Frage/Antwort für wen gedacht ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 12:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)