Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules Dj 4 Mx anschluss ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community, ich hoffe nach ewig langem suchen meine Antwort in diesem Forum zu finden!

Also. ich habe vor mir die Hercules Dj Console 4 Mx mit VD 7 zu holen!

Nun mein Frage:
Ich habe ein Logitech Z2300 2.1 Lautsprechersystem das an meinem Pc über klinke angesteckt ist!
Die Soundkarte ist eine Realtek HD Audio.
Momentan benutze ich die alte Dj Console Mp3! Angeschlossen sind meine Kophhörer (zum Vorhören) am schwarzen ausgeang der Soundkarte, sound über die Logitech , also über die Soundkarte.
Nun würde ich gerne wissen wie die Hercules 4 Mx anzuschließen ist bzw, KANN ich die Logitech Boxen an meinem Pc angestöpselt lassen und mit dem Pult über Kopfhörer vorhören ???
Also Hercules 4 Mx über usb am Pc , Logitech über die Pc Soundkarte am Pc , Kopfhörer über das Hercules Mx 4 !
Ist das Technisch überhaupt möglich oder MUSS ich die boxen immer vom Pc raus uns an die Hercules dranklemmen!?!?1

Ich hoffe jemand kann mir helfen habe echt schon alles ohne ergebnis durchsucht!
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Theoretisch müßte es auch gehen, wenn Du von der Console in den Line In des PCs gehst.

Also einen Umsetzer von Cinch auf Klinke.

Im Windows mußt Du mit Sicherheit auch noch was umstellen, aber sollte klappen.

Edit: bei der 4MX wird eine LE Version 7LE mitgeliefert.
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:17 am
Mit dem Line in meinst du den Grünen anschluss ? Weil wenn ja, in dem sind ja meine Logitechboxen angesteckt, und mir gehts ja hauptsächlich darum nicht ständig am pc irgendwelche anschlüsse zu wechseln.
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:19 am
Aloá

Also, die Hercules 4MX hat eine eigene Soundkarte eingebaut.
Du schliesst sie einfach an Deinen PC an, und gehst nach voller installation von VDJ und der Console in das Audio menu von VDJ. ( Soundeinstellungen )
Da kannst du dann auswählen wie du deine Soundquellen nutzen möchtest.
In deinem fall stellst du auf : Headphones ( symbol mit Speaker und Phones )
Und du hast ja nun durch die Console eine 2te sounkarte zur Verfügung.
Also stellst du da auf 2 Cards und weist dann den Kopfhörer auf die Console zu und die Wiedergabe auf deinen PC Sound.

Sollte so funktionieren.

Ansonsten kann ich dir diesen link empfehlen, da findest du reichlich nützliche infos : http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
In diesem sinne...
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn man bei der 4MX LE Version auch eine andere Soundkarte zusammen mit der Funktion Headphone auswählen kann, hat er Recht.
Leider gibt es viele unterschiedliche LE Versionen und bei vielen ist eben das nicht möglich.

Bei der PRO Full Version ginge das auch, aber die hast Du ja wahrscheinlich nicht.

Mit der LE Version gehst Du von der 4MX in den Line In des PCs.
Nein, da wo Deine Boxen dranhängen ist nicht der Line In.
Das ist ein Output!

Schau Dir die Doku Deiner Soundkarte an.
Da müßte es drinnen stehen, welcher Anschluß was ist.

 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:57 am
Super danke für die schnellen antworten.
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 9:59 am
Achtung: Bezüglich Anschluss an PC Soundkarte mit der VDJ LE - die war bei mir so dabei und das steht im Handbuch und ist auch so gewesen:
Die inklusive Version von VirtualDJ ist ausschließlich für den Gebrauch der in die DJ
Console 4-Mx eingebauten Soundkarte vorkonfiguriert. Daher ist es nicht möglich, die
Standardsoundkarte oder integrierte Lautsprecher Ihres Computers zu nutzen. Ein
Lautsprecherpaar MUSS an die Ausgänge 1-2 hinten an Ihrer DJ Console 4-Mx
angeschlossen werden.

Grüße & Viel Spass damit trotzdem...
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 2:23 pm
Na das ist doch mal ne klare Ansage. Sollten wir uns für garantiert nochmal kommende Anfragen merken :-)
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 3:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Super! :-)
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 2:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Aussage ist doch nicht richtig...
Wenn man per Chinch-Klinke aus dem Output der Console in den Line-in der PC Soundkarte geht, dann ist das doch ne Windowseinstellungssache.
Woher soll die Console denn Wissen, was jetzt an ihrem Ausgang hängt?

Übrigens, die Line-in sind meistens die hellblauen Anschlüsse :)
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 3:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du Dir das vom unamtarax nochmals durchlesen?

Somit hat potatotomato nur die Möglichkeit, die von Dir und mir genannte Variante zu nutzen!
Zuminderst wenn er die LE nutzen will und nicht immer die Boxen umstecken will.
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 3:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ist mir schon klar...
Nur liest sich das so, dass es überhaupt nicht möglich ist.

Was der Text wohl meint ist, dass man in der LE per CONFIG die SK nicht ändern kann.

Die interne PC SK lässt sich aber dennoch für die Boxen nutzen.
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 3:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :

Was der Text wohl meint ist, dass man in der LE per CONFIG die SK nicht ändern kann.


So ist es!

PachN wrote :

Die interne PC SK lässt sich aber dennoch für die Boxen nutzen.


So ist es!

 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 3:57 am
Na Klasse, da zahlt man über 450 Euro für ein Pult und die Software ist nur die le Version. Bin gerade echt am überlegen ob ich warte bis die dj4 Set rauskommt und mir dann die vollversion von Vdj kaufe. Wenn ihr meint das es nur eine einstellungssache Seitens Vdj ist und nicht am Pult selbst. Aber nur noch zum Verständnis, wenn ich Jez das Pult an die line in des pc anschliesse und die vollversion habe dann sollte es funktionieren??? Oder habe ich was falsch verstanden?!
 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 4:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Argh, lesen ;-)

Genauso wie Du es machen wolltest, funktioniert es auch.
Aus der Soundkarte der 4MX heraus und mittels eines Adapters in den Line In Deiner Rechner Soundkarte hinein!

Somit ist der Sound aus der 4MX bzw. VDJ LE schonmal in Deinem Rechner.
Voraussetzung ist natürlich ein Line In Anschluß.

Evtl. mußt Du noch was an der Soundkarte oder im Windows einstellen, aber das hat ja nichts mit VDJ zu tun!


Fürs Protokoll, bei Controllern wie deinem wird vom Hersteller eine kostenlose Software Version mitgeliefert, die es Dir ermöglicht alles Nötige zu bedienen bzw. zu Nutzen.

Reichen Dir diese Möglichkeiten nicht, mußt Du die Voll version kaufen.
Ist nirgnds anders! ;-)

 

Posted Wed 23 Feb 11 @ 5:43 am
So kleine Aktualisierung meines Problems.
Habe nun die DJ Console gekauft und angeschlossen! Und wie hier schon geschrieben wurde kann ich über line in am Pc meine Boxen verwenden und über das pult vorhören.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe, Tolles Forum.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 2:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Super, dann viel Spaß damit :)
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 3:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)