Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: bedienung mit der maus

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Besitze VDJ Pro und einen Denon Controller DN-HC 4500, soweit so gut, möchte aber auch mein VDJ mit der Maus bedienen können.
Bei Bedienung des rechten Decks passiert folgendes: Mausklick auf Starttaste > Lied startet ... alles OK
Mausklick auf Pausetaste > Lied springt zuück zum Anfang !!!!!!!!!!!!!!
Mausklick auf Cue-Button > nix passiert !!!!!!!!!!!!!!

Beim dem linken Deck ist alles OK

Wer kann mir freundlicherweise weiterhelfen
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 9:12 am
Muss Du im mapper ändern, ich hatte es nicht, konnte den 4500 bedienen und auch mit der Maus.
Habe mein mapper auch angepasst, wenn ich denn mein neuen mc6000 drann habe kann ich noch zusätzlich die Maus nutzen, Beisst Sicht nicht.

Aber verändere den mapper von der Tastatur, nicht vom 4500 das siehst du, wenn du den 4500 drann hast, hast du zwei mapper
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 9:23 am
Habe im Mapping nachgeschaut, bekomm das aber nicht auf die Reihe !!!!!!!!!!
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 9:30 am
Nimm Dir Zeit, geh mit der maus da rauf was Du drücken willst und lass den Pfeil da, dann zeigt er Dir den befehl wie er im mapper steht, dann schaust Du im mapper nach. Oder Klick im papperlapapp einige Befehle an, dann steht rechts was er ausführt.
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 12:42 pm
Das liegt am Skin - nicht am Mapping. Welchen Skin verwendest Du ?
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 1:02 pm
jakovski wrote :
Das liegt am Skin - nicht am Mapping. Welchen Skin verwendest Du ?


Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht, der Skin kann es auch
sein.
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 1:24 pm
Müsste eigentlich - mit der Maus werden ja die Actions die im Skin hinterlegt sind ausgeführt.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 1:55 pm
Ja, aber im mapper steht der Befehl da zu, ich habe mein mapper der Tastatur auch geändert und dann habe ich den
mc6000 angeschlossen, habe da den mapper auch ein wenig geändert und es funktioniert so wie ich es will. Egal ob ich eine Taste drücke die ich geändert habe oder mit der Maus am Bildschirm, es geht.
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 2:21 pm
im Skin stehen die actions in der Skin XML - diese Können mit der Maus ausgeführt werden.

Der Mapper z.b. für die Tastatur ist ein Mapper im klassischen Sinn (vergleichbar mit einem controller) Das ist das Sogenannte Mapping File . Dieses ist ein bisschen anders aufgebaut...

wenn du befehle ändern willst die mit der Maus ausgeführt werden, musst du die jeweilige Skin XML bearbeiten und dort änderungen in der XML vornehmen...
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 2:52 am
@ Heiko :
du hast es auf den Punkt getroffen !!!
Es liegt am Skin, habe bei mir wegen meines 17,3" Laptops die Auflösung 1440 x 900 (2 Decks) gewählt !
Bei Einstellung auf 1024 x 768 (2 Decks) funktioniert alles perfekt -- Hhmm -- damit kann man ja auch leben, aber bei erstgenannter Auflösung ist es einfach deutlicher anzusehen und ja auch für die Bildschirmgröße optimal !!!
Was tun sprach Zeus ???
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 3:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In \VirtualDJ\Skins müsste es eine .zip file mit dem Namen des Skins geben.
Die entpacken, und die Datei mit der Auflösung 1440x900 an der Stelle des rechten Playzeug dem Skin anpassen, bei dem es geht.
Danach die Datei speicher, wieder ein .zip erstellen und in den Skinordner ablegen, dann solltest du die 1440er Auflösung richtig verwenden können.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 4:02 am
@ PachN:

Hier werden sie geholfen !!! War eine super Idee, hab auch das Original VDJ Skin gefunden und mit meiner Auflösung installiert ...
alles funzt ...JUHU ...
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 11:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na bitte. Viel Spaß damit :)
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 5:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)