Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-SC2000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,

ich wollte mir für mein 2.ten Laptop 2 DN-SC2000 holen. Hat jemand damit schon erfahrung? Muss ich mir erst ein Mapping schreiben oder funzen die Dinger gleich wenn ich Sie an Windows angeschlossen habe?
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 4:38 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Djdrock,

also, ca. seit einer Woche habe ich einen SC2000.
Hier gibt es schon Orginal von Denon Definition und Mapping File.

http://www.denondj.com/DN-SC2000-P126.aspx#

dann auf "Manuals" klicken...

Eigentlich funktioniert rcht gut aber etwas verbesserungsbedürftig.
Und bei VDJ-Mapping geht im Momment nur Deck 1 und 2 so viel ich weiss..
Für Deck 3&4 muss wahrscheinlich erst eingestellt bzw. gemappt werden.

Gruß, esginkom


 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 8:15 am
danke dir für die antwort, will mir das bloß als back up oder für kleine feiern benutzen! da brauche ich sowieso nur 2 decks :D
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 12:40 am
berichte mal wie die dinger (das ding) ist
liebaeugel da auch mit
 

Posted Sat 05 Feb 11 @ 11:33 pm
Meiner ist heute angekommen ****megafreu****

Also auf den ersten Blick ein wirklich netter und stabiler Controller. Klein aber fein, nichts um große Show zu machen. Wird von VDJ 7.02 direkt erkannt. Da ich schon seit Jahren mit dem HC4500 arbeite auch Null Umstellungsprobleme. Ich hab mit den SC2000 für Clubgigs mit wenig Platz angeschafft (in Verbindung mit AUDIO4DJ) . Ich hab einfach keine Lust mit Timecode aufzulegen, da ich dann immer so viel mit der Maus rumfingern muss.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, zwei Decks mit einem Controller zu steuern. Ich weis ja nicht wer noch den ersten Denon-Disco-CD-Player "Denon 4000" aus dem Jahre 1992 kennt ;-) Softwareseitig wäre es nett, wenn im Skin die beiden VDJ-Laufwerke noch mehr als bisher rot/blau gekennzeichnet würden, z.b. durch einen Balken.

ABER:
Mir ist ein Fehler aufgefallen: Im Scratchmodus hat sich der Controller einmal aufgehangen. Musik läuft weiter, durch kurzes rausziehen des USB-Kabels lief wieder alles fehlerfrei.

 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 12:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab ich noch im keller



Braenzu
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 12:34 pm
Wie geil !!!!!! Das war ja damals absolut Premium. Wobei der SC2000 doch mehr Knöpfe hat ;-=
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 1:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
darf garnicht daran denken was ich für das teil damals bezahlt habe :o/
(das bild ist übrigens nicht meiner, hab da pics von google, meiner ist schön eingepackt und gut geschützt im keller ;o) )

Braenzu
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 1:08 pm
Waren doch damals 4500,00 DM, oder ??? Das Ding Stand bei und in der Dorf-Disco und der Cheffe war Megastolz... Problem war nur das keiner der "Hobby- und Anfänger-DJ´s" (...mich eingeschlossen) richtig damit umgehen konnte ;-) Wir haben dann später einen 2000er bekommen.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab damals den ersten bekommen der in die schweiz geliefert wurde. musste dafür CHF 6200.-- bezahlen

Braenzu
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 2:34 pm
naja 2 davon müssten es ja schon sein.
also kannst du sie empfehlen partymarcus?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 3:08 pm
Sind grundätzlich empfehlenswert. Aber bevor ich mir zwei Stück kaufe würde ich lieber direkt einen Denon HC4500 nehmen (440 Euro), da hast Du dann direkt eine anständige Soundkarte dabei und weniger Verkabelungsaufwand beim Gig. Mein Rechner hat z.B. nur 3x USB - da kanns dann schonmal eng werden.... und ein USB-Adapter ist nur eine weitere Fehlerquelle.
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 12:39 am
habe ja für mobile einsätze meine vms4, soll ja für mein 2ten lappi sein, außerdem habe ich ja noch ne soundkarte und ein mixer zuhause, also würde das genau funzen...
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 1:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)