Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Control Steel liefert keinen guten Klang.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,
folgene Frage.

Ich habe mal folgenes getestet.

Ich besitze die Control Steel und die Audio 2 DJ.
Wenn ich das zusammen laufen lasse ist der Klang durchschnittlich.

Binde ich den Reloop RMX 20 Mixer ein,also lasse beide Deckseiten da drüber laufen, ist der Klang um weiten besser!!!!Ich wird sagen herrvoragend.
Sozusagen nutze ich den Controler(mittelmäßigen Klang) dann gar nicht mehr.Ist jedoch nicht Sinn der Sache!
Oder lässt das jemand noch über einen Mixer laufen,was doch schwachsinnig ist wenn ich einen Controller habe.

Wenn ich die höhen am Mixer verstelle klingt alles so geil,stelle ich an der Steel rum ist der Klang sau schlecht.

Liegt es am Controller wird zb. ein Vestax 100 den Klang besser ausspülen??





 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 1:20 am
Kurze Frage was soll das Steel mit dem Klang zutun haben ???
Im entefekt ist das Steel nur ne Fernsteuerung für Vdj also liegts eher an der schlechten pc soundkarte (oder audio 2) und das Rmx z.B. hat ja eine Soundkarte eingebaut, was in Verbindung mit der Pc soundkarte wohl zu einem besseren klangergebniss führt.

Gruß
PrincePaul
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 3:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann mir nicht vorstellen, dass die Audio2 schlecht sein soll.
Ich nutzt ne Audio4 und bin super zufrieden damit.

Wie sind denn deine Einstellungen?
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 4:59 am
Also wenn selber mal den Test machst, hörste den Unterschied.

Ich hatte die Performence eine Zeit lang ganz rechts,jetzt macht das System nicht mehr mit.
Hab den Regler auf den dritten.Aber die Performence stimmt schon,da läuft alles ohne Probleme.
Nur ebend der Klang, hört sich ohne Mixer viel Stumpfer an,mit dem Mixer wird alles klarer und sauberer.

Gibs denn einen Controller der Klanglich da mithalten kann??
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 5:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleciht ist das ja auch wieder die Treibergeschichte der Audio2.
Welche Treiberversion nutzt du denn da?
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 7:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
marvin86 wrote :
Also wenn selber mal den Test machst, hörste den Unterschied.

Ich hatte die Performence eine Zeit lang ganz rechts,jetzt macht das System nicht mehr mit.
Hab den Regler auf den dritten.Aber die Performence stimmt schon,da läuft alles ohne Probleme.
Nur ebend der Klang, hört sich ohne Mixer viel Stumpfer an,mit dem Mixer wird alles klarer und sauberer.

Gibs denn einen Controller der Klanglich da mithalten kann??


das hat nichts mit dem controller zu tun, der "bewegt" nur die sachen im progi!
zur audio2dj, ich hab die audio2dj / audio4dj / m-audio conectiv kann dir garantieren das die audio2dj mit all den andern karten mithalten kann, klanglich sowie auch vom druck her.

du schreibst, dass du immer auf ganz rechts warst..........das kann nur eine hammerfall soundkarte sonst keine! bei dir ist das ganze eine einstellungssache und hat absolut nichts mit dem controller zu tun!

Braenzu
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 8:57 am
Ja das meinte ich damit :D
Als einziger Grund würde mir jetzt nur die Soundkarte des RMX einfallen die dann anscheinend den Klang ordentlich verbessert.

PrincePaul
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 11:21 am
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

du meinst bestimmt den MIDI Mixer....

der Software mäßige Mixer ist NIE so gut wie ein Analoger Mixer...

und daran ändert der Midi Controller nix...

Deswegen legen die Profis von uns ja auch über einen Analogen Mixer weiterhin auf, bzw. meines Wissens sind bei den Konsolen mit SK die Equalizer auch alle analog oder (plus) analog....


die letzte aussage ist allerdings nur eine Mutmaßung dazu kann Braenzu sicher mehr sagen
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 4:43 pm
Also zum letzten noch mal.
du meinst also ein teurer Controller mit Soundkarte verbaut ist besser wie ein schlechter Controller mit einer aber guten Soundkarte?
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 7:25 am
Der Kollege spricht nicht von einem Controller sondern von einem Analogen Mischpult. Besser wie das wird's nicht gehen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 7:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)