Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Externe Festplatte???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

mein Virtual DJ läuft nicht ganz flüssig. Auch das laden von Liedern in den Player dauert lange. Nun hat mir jemand einen Tipp gegeben, dass ich meine Festplatte im Netbook von Liedern löschen soll und alle Lieder über eine Externe Festplatte (USB 3.0) laden soll. Bei diesem Vorgang läuft der Player flüssig.

Ist das richtig?
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 3:42 am
Also was ich hier höre ist quatsch.
räum mal deine festplatte auf

defrag.

dann schau ob alle titel langsam laden oder nur bestimmte, wenn ja kuck nach ob diese ne andere bitrate haben,
z.b variabel statt konstant

Überprüfe mit entsprechenden Tools ob deine Festplatte noch OK ist.

Was sollten da leute wie ich machen die gar kein USB 3.0 haben??????

lass dir keinen Bären aufbinden und versuch einfach mal, das problem logisch anzugehen..

Gruß aus Bayern
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 4:36 am
Hi,

vielen Dank für die Info.
Was meinst du mit Bitrate variabel oder konstant?

Einige Lieder haben die Bitrate von 192 und andere von 320
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:21 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Es gibt noch sehr wenige Geräte, die USB 3.0 nutzen können so dass dies sehr wenig Sinn macht.

Ich nutze eine externe Festplatte mit normalem USB 2.0 und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Allerdings sollte es keine Billigware sein. Lieber dafür etwas mehr ausgeben und Markenware mit schnellen Umdrehungen sein und die dann in ein Schutzgehäuse (für den Transport) eingebaut.

Beim Umwandeln der Titel in mp3 kann man bestimmen, ob die Bitrate (egal ob 192, 256, 320 ...) variabel oder konstant sein soll. Da sollte man konstant auswählen da es sonst zu Problemen beim Auslesen der Dateien führen kann ... und das Gerät aufwendiger berechnen muss.


Paul
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 6:00 am
Kann man das auch im Nachhinein ändern?
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 7:26 am
DannyGee85 wrote :
Kann man das auch im Nachhinein ändern?


Bitrate nach unten hin kann man immer ändern - nach oben hin natürlich auch, dann haste aber logischer weise keine Qualitätsverbesserung.

320 KBits komprimiert auf 192 KBits und dann wieder geändert auf 320 KBits sind am Ende trotzdem nur noch tatsächliche 192 KBits obwohl dann wieder 320 KBits dastehen würde.
Was einmal weg komprimiert ist, ist weg.

Aber ich glaube, das war jetzt nicht deine Frage, oder?
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 7:48 am
Siehe mal meinen Beitrag zu IRQ Konflikt, respektive IRQ Sharing. Wenn das nicht richtig funktioniert, dann kann der Wechsel auf eine externe Platte schon was bringen. Ansonsten stehe ich gar nicht auf externe Platten.
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 8:04 am
Wo finde ich deinen Eintrag?

Gibt es ein Kompremierprogramm mit dem ich ganz viele Alben komprimieren kann ohne, dass ich jedes einzelne Lied hineinladen muss bzw. ich jedes Lied neu umbennen muss?
Das Programm sollte dann einfach meine bestehenden Musikalben so wie sie sind umkomprimieren.
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 10:33 am
Man suche nach IRQ... Ist nur so eine Idee. Ich würde meine Songs nicht umwandeln.
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 11:32 pm
such mal nach dem Programm Platinum Notes,

das nehme ich zum bearbeiten meiner Musiksammlung..

bin damit sehr zufrieden, dennoch bevor du diesen schritt wagst..sicherheitskopie,
alle anderen Fehler beseitigen und dann nochmal testen...

Gruß

 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 12:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DannyGee85 wrote :
... im Netbook...



Vielleicht liegt es auch einfach daran?
Was ist denn das für ein Netbook?
Evtl. hat es ja einfach zu wenig Leistung für VDJ.

 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 5:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)