Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Immer diese Entscheidungen Bitte um Hilfe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rsatPRO InfinityMember since 2007
Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen bin aber jetzt unschlüssig ob Windows oder Mac. Der Preis sollte jetzt nicht den Ausschlag geben nur kann ich mich nicht entscheiden. Das Book wird zu 90% nur fürs Auflegen verwendet. Meine momentane Ausrüstung sind 2 x CDJ 350 DDM 4000 und eine Audio 8 DJ ich Spiele Über Midi.
Für den Mac spricht Stabilität Verarbeitung Tastaturbeleuchtung
Minus so wie ich im Forum gelesen habe ist die Mac Version vom VDJ nicht so Fehlerfrei wie die Windows Version.

Für den Windowsrechner spricht die fehlerfreiere Version von VDJ gewohnte Windows Software.
Minus nicht so stabil Größe und Gewicht des Rechners.

Was sagt ihr dazu! Zu was ratet ihr mir!

Danke für die Hilfe in vor hinein
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 5:09 am
Ich arbeite liebend gerne mit meinem MacBook Pro. Warum? Weil ich zwei vollständig und allein laufende sichere Betriebssysteme laufen lassen kann.

Ich hab unter anderem Bootcamp mit Xp drauf. Darauf läuft nur Vdj. Sicher, stabil und ohne zu Zicken.
Natürlich läuft Vdj auch auf dem Mac. Ein paar Grafikhacker aber stabil. Bekommen wir aber auch noch hin :)

Wie gesagt, zwei in eins :)
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 5:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Stabil ist mein Windows auch. War es bei XP und ist es mit Windows7. Und bei einem Mac ist auch schon das DVS Proggi (eines bekannten Mitbewerbers ;) wärend der Mucke zusammengeklappt.
Das ist also, in meinen Augen, kein Entscheidungsgrund mehr.

Entscheidend ist eigentlich nur, was du damit machen willst, ob es deinen Anforderungen genügt (z.B. "nur" 3 USB Ports) und ob dir auch der Mac den Mehrwert bietet, was es (im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten PC Läppi) mehr kostet.
Spielst Du z.B. Videos und benötigst die extra Grafikarte im MB Pro und/oder spielst du auch mit den Videoeffekten, ... ? Für "Audio Only" genügt z.B. ein einfachen Macbook.

Es gibt aber auch von (z.B.) Sony Vaio Laptops, die fast genauso aussehen wie ein Mac. Die sind auch hardwareseitig ähnlich ausgestattet (bei einigen Modellen sogar mit Tastaturbeleuchtung :) aber eben nur die Hälfte kosten (verglichem mit einem MB Pro).

...
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 6:53 am
hallöchen,
ich stande kürzlich auch vor dieser wahl und habe hinundher überlegt...
mir war ein wichtiger punkt das gewicht und da konnte das macbook ob normal oder pro nicht mit einem windows system für weniger bis etwa das gleiche geld mithalten.

nun habe ich einen acer 13 zoll, der 8 stunden akkuleistung hat aber ohne akku (brauch ich ja zum auflegen nicht) gerade mal 1,5kg wiegt... also sehr nice klein und handlich ist. beim auflegen ist das ding sehr stabil (seit win x32, bei 64bit gibts oft noch probleme mit VDJ)
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timelinex+3820tg+464g75nks ich kann ihn durchaus weiterempfehlen!


den hier von sony finde ich aber auch äußerst nice: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+s13m1ew
wenn du richtung applelook and feel (@ tastatur) tendierst...
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 8:20 am
Wegen dem Akku sollte man sich nicht für Apple entscheiden. Die sind hier leider nicht die besten. Mein Akku hält gerade mal ne Stunde.
Aber weil ich den jeden Tag am Strom habe. Ist wahrscheinlich nicht das beste :-P

Ansonsten unterstütze ich die Meinung von X1Lover vollkommen.
Es ist nicht wichtig welches Logo auf dem Deckel steht. Wichtig ist, das Du zufrieden bist.
Hier hält wieder ein Grundsatz einzug: Wer billig kauft, kauft zweimal :-)

In einem 400€ Gerät kann einfach nicht das gleiche verbaut sein wie in einem 1500€ Laptop :-)

Grüsse
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 11:26 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hab´s schon mal geschrieben:

Hab mir das hier zugelegt

http://www.notebookcheck.com/Asus-X72D.39522.0.html

Bester Preis zur der Zeit bei Otto.de € 599.-

http://www.otto.de/Notebook-ASUS-X72DR-TY013V/shop-de_dpip_AKL10652377/?expId=4001&ArticleRef=7203524-0-4001&imageToDisplay=3812643.jpg&FromSearch=true&fh_search=x72dr-ty013v

Gibt es auch noch mit Intel, heisst dann X72JR

Top Gerät, wird zu fast 100% für VDJ eingesetzt, in Verbindung mit der VMS4, Videos abspielen 0 Problem, jetz ca. 20VA´s durchgezugen und nicht ansatzweise einen Ausetzer.

 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 1:06 pm
mein fall wäre es nicht mit nem 17 zoll auflegen zu gehen....
was machen djs mit solchen geräten eigentlich damit? sich dahinter verstecken?
3,3kg ist auch ganz schön heftig...
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke mal das dass gewicht eine nicht so grosse rolle spielt. was sind schon 3,3 kg oder die knapp 5-6 kg des denon oder der vms4 ? erinnert euch an die zeit als es nur vinyls gab, da haben wir so einige 100kg von a nach b befördert. oder an die zeit wo wir noch cd mappen in irrsinns mengen hin und her schlepten. was sind da schon die insgesammt 10 kg.

Braenzu
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 1:45 pm
ich persönlich rate von der mac Version in Verbindung mit Nestsearch (ich sehe du bist Premium Member) zwingend ab!
Während dem auflegen habe ich Netsearch deaktiviert da sie Suche das Programm oft und gerne für ca. 1 Minute lahm legt!
Auch das Laden eines Decks dauert oft gut und gerne mal 30Sek, in der zeit läuft die Musik weiter aber das Bild friert komplett ein,.
Seit Weihnachten habe ich vdj mit dem mac und leider habe ich in dieser Zeit so viel Abstürze und Probleme wie ich in meiner
ganzen Windows Laufbahn je hatte.
Echt schade aber zum Auflegen ist ein mac wirklich das beste was gibt...

Das End vom Lied:
Pioneer DDJ S1 mit Serato Itch
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:19 pm
DJ_Andi_86 wrote :
ich persönlich rate von der mac Version in Verbindung mit Nestsearch (ich sehe du bist Premium Member) zwingend ab!
Während dem auflegen habe ich Netsearch deaktiviert da sie Suche das Programm oft und gerne für ca. 1 Minute lahm legt!
Auch das Laden eines Decks dauert oft gut und gerne mal 30Sek, in der zeit läuft die Musik weiter aber das Bild friert komplett ein,.
Seit Weihnachten habe ich vdj mit dem mac und leider habe ich in dieser Zeit so viel Abstürze und Probleme wie ich in meiner
ganzen Windows Laufbahn je hatte.
Echt schade aber zum Auflegen ist ein mac wirklich das beste was gibt...

Das End vom Lied:
Pioneer DDJ S1 mit Serato Itch


Das Problem ist bekannt und wird mit nächster Version behoben :)
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:34 pm
armin mc wrote :
DJ_Andi_86 wrote :
ich persönlich rate von der mac Version in Verbindung mit Nestsearch (ich sehe du bist Premium Member) zwingend ab!
Während dem auflegen habe ich Netsearch deaktiviert da sie Suche das Programm oft und gerne für ca. 1 Minute lahm legt!
Auch das Laden eines Decks dauert oft gut und gerne mal 30Sek, in der zeit läuft die Musik weiter aber das Bild friert komplett ein,.
Seit Weihnachten habe ich vdj mit dem mac und leider habe ich in dieser Zeit so viel Abstürze und Probleme wie ich in meiner
ganzen Windows Laufbahn je hatte.
Echt schade aber zum Auflegen ist ein mac wirklich das beste was gibt...

Das End vom Lied:
Pioneer DDJ S1 mit Serato Itch


Das Problem ist bekannt und wird mit nächster Version behoben :)


da bin ich ja mal gespannt wann in etwa wird das sein?
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:38 pm
Sobald der chef von seinem Urlaub zurück ist ;)
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:49 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
DJ-Evangel wrote :
mein fall wäre es nicht mit nem 17 zoll auflegen zu gehen....
was machen djs mit solchen geräten eigentlich damit? sich dahinter verstecken?
3,3kg ist auch ganz schön heftig...


nö, verstecken kann ich mich dahinter nicht

gugst du http://www.night-star.eu

Startseite, das mittlere Case ist 17Zöller inkl. VMS. Das Case steht sogar noch auf dem Deckel.

 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 4:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)