Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Beratung! - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

oh das is schlecht okay. kann ich mit dem DJM 400 eine andere software steuern? und geht das auch nicht wenn ich den mixer an die Maya 44 anschließe? hat das damit was zu tun?
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 4:54 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Nein eine andere Software kannst du damit auch nicht steuern, weil, wie Braenzu schon schrieb, der DJM 400 ein analoges Mischpult ist, und kein Gerät, das MIDI-Signale an den PC steuern könnte.

An der Maya kannst du mit dem Mixer alleine auch nichts bewerkstelligen, weil du ja damit auch nur Ton-Signale in den PC bekommst. Das einzige was gehen würde wäre mit 2 CD-Playern oder TTs über TimeCode VirtualDJ zu steuern - da bin ich aber nicht der Profi, aber die andren dürfen mich gerne korrigieren wenns nicht stimmt ;)

Daniel
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:05 pm
Das heißt wenn ich mir 2 anständige TT´s zulege, kann ich per timecode Vdj steuern, und auch den Djm 400 mit Vdj benutzen?
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:12 pm
Dj_DigialDrift wrote :
Das heißt wenn ich mir 2 anständige TT´s zulege, kann ich per timecode Vdj steuern, und auch den Djm 400 mit Vdj benutzen?


Hallo

Ja dies ist möglich. Du benötigst nur 2 Plattenspieler mit direktantrieb oder 2 Cd Player.
Natürlich brauchst Du dann für diese Methode Virtual Dj Pro Full.

Gruss Armin :)
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 2:32 am
okay danke schonmal!
jetzt dachte ich an 2 CDJs , muss nich unbedingt pioneer sein, jetzt erstmal bis ich das geld für die zusammen hab dachte ich an etwas billigeres und halbwegs gutes was für nen anfänger reichen würde. habt ihr ein paar vorschläger für mich? Ich hab mal nachgeschaut und den Numark NDX200 gefunden für kleines geld. Was haltet ihr davon und werd ich mit dem Numark und dem pioneer dann Vdj Pro nutzen können?

TY :)
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 5:55 am
Sag mal, kapierst du überhaupt was die Leute hier sagen?
DU BRAUCHST VIRTUAL DJ PRO!!!!!!! Sonst kannst du gar nichts steuern in deiner software!!!
Entweder du holst dir eine Console wie z.b. eine American Audio VMS4 mit integrierter Soundkarte und Mischpult, mit VDJ LE Software für gehandelte 349€ auf dem Freimarkt oder du kaufst dir erstmal VDJ Pro und überlegst dir dann nochmal was du überhaupt willst.
Die Numark sind vom Grundsatz nicht verkehrt, aber wie gesagt damit kannst du nur von CD abspielen, weil du KEINE VDJ PRO LIZENS BESITZT!!!
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 6:11 am
@ Mr. T ruhig blut^^ Doch ich verstehe was mir hier geschrieben wird. Ich sammle doch nur die infos was ich brauch um mit VDJ PRO , was ich mir doch immernoch upgraden kann, zu mixen. Das ich nich um die Pro version rum komm weiß ich, will ich ja auch garnicht. Ich upgade die sobald ich das geld dafür aufbringen kann, aber informieren wies geht mit welchen geräten ich die PRO VERSION steuern kann muss ich doch auch... Falls das hier so nicht üblich ist, tuts mir leid, dann melde ich mich sobald ich die PRO version erstanden habe.

 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 6:22 am
Es geht sich doch nur arum, das du 300€ pro Player bezahlen willst, die du nicht hast, bei zwei sind es 600€ + Mixer biste bei 900€ + Pro Version biste bei 1200€... deswegen der Tipp, kauf dir für 350€ damit du einsteigen kannst einen Controller von Hercules, oder ne VMS4 oder einen MC6000 die teilweise VDJ beinhalten und du bist unter 350€ dabei...
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 6:32 am
Ich besitze schon den Pioneer DJM400 , ich muss nur noch VDJ upgraden und die CDJ´s kaufen. Einen Hercules Controller besitz ich ja schon.
Also brauche ich jetzt noch 2x CDJ´s in einem guten preisspektrum mit denen ich VDJ PRO steuern kann, dann weiß ich worauf ich spare und in 1 - 2 monaten hab ich alles beisammen.
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 7:10 am
Frage zum NDX 200 CDJ. Kennt sich jemand mit dem teil aus?
ist es Midi Steuerbar?
kann ich damit die Software Steuern?

bei google ist meine suche nach diesen informationen sehr bescheiden ausgefallen...
auch in den Produktbeschreibungen geht nichts davon hervor, jedoch auch nicht bei den Pioneer CDJ 400 und die sind midi steuerbar per Timecode. Oder werfe ich nun wieder was durcheinander?

Entschuldigt diese vll für euch "dummen" Fragen aber ich bin neuling in dem gebiet und möchte mich vor einem weiteren Fehlkauf wie zb die beiden TT´s sichern. Die Dinger gehen morgen zurück ;)

Danke für eure bisherige hilfe, ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhin helfen!

Gruß

Dj_DigitalDrift
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 3:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nein, der NDX 200 ist nicht midi fähig

siehst du auch daran, dass er nirgends eine steckbuchse für usb oder midi stecker hat

Braenzu
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 3:28 pm
Theoretisch sind alle cd Player tc fähig, dazu müssen sie nicht midi fähig sein.
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 3:43 pm
Okay gut.

Könnt ihr mir noch die Frage beantworten ob ich trotzdem die Software mit dem NDX 200 steuern kann, per Timecode CD´s ?
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:15 pm
Ja per timecode, nur kann ich nicht sagen wie toll das funktionieren wird. Bestimmt eher schlecht als recht.
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:20 pm
Das bedeutet?

Welche probleme könnten auf treten?

Was wäre denn eine bessere methode?
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:31 pm
MIDI oder HID ;-)
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 3:17 am
hey ho!

Ich habe wieder mal eine frage^^

Mein equipment: 2 reloop pr-2000 mk3, Pionner DJM 400 , Maya 44 USB Soundkrte.

Ich möchte jetzt alles anschließen und dachte mir das so:

Ich schließe die TT an der soundkarte unter Analog In 1+2 und 3+4 an. vom Analog out gehe ich dann wieder von 1+2 und 3+4 in den Mixer in die Line in Anschlüsse. Funktioniert das so?

Oder muss ich das ganz anders anschließen?

PS: ich habe keine HIFI anlage, sondern möchte über ein 2.1 system welches per 3,5mm chinch an meinem Laptop angeschlossen ist den Sound ausgeben.

ich hoffe die angaben reichen euch... Bitte um Hilfe!

Gruß
DigitalDrift
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 6:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja theoretisch geht das schon.
Dann musst halt vom Masterout vom Mixer, in den LineIn vom Pc und dann raus an die Boxen.

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du dazu aber dann die Pro Version von VDJ, da du ja sonst die Soundeinstellungen nicht ändern kannst, welche du aber ändern musst, dass du den Sound auf deine am PC angeschlossenen Boxen bekommst.
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 6:34 am
Ja, die Pro version hol ich mir noch.

Nur so wie ich dich verstanden habe, muss ich vom Master out in den PC und vom PC zu den boxen... das ist aber nich möglich, ich habe nur einen chinchanschluss für boxen an meinem laptop. könnte ich nicht die Boxen an den Headphone output von der usB soundkart gehen und mit dem master in über ein adapterkabel, also Chinch RCA zu chinch 3,5mm in den Laptop?! würde das klappen?
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 6:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wohl eher nicht.

Warum schließt du die Boxen nicht direkt an die Soundkarte bzw. den Master Out vom Mixer an?
Wäre doch die einfachste Möglichkeit...
Bräuchtest dann halt noch evtl. ein Chinch to Klinke, wenn deine Boxen nur 3.5mm Klinke haben. Oder XLR -> Klinke. Je nachdem was dein Mixer halt für Output Anschlüsse hat.
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 7:01 am
83%