Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und M-Audio Fast Track Pro ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,
ich besitze seit kurzem eine externe Soundkarte und zwar eine M-Audio Fast Track Pro. Den Ausgang hab mit meinen Boxen verbunden (Rot / Weiß Cinch), das USB Kabel führt in den PC und die Kopfhörer habe ich im Kopfhörerinput vorne. Der MIX Regler steht voll auf USB und der Asio Treiber ist aktuell und meiner Meinung nach richtig eingestellt. Bei Virtual DJ habe ich folgende Einstellung :
Input : None
Output: PC + Headphones 1/2 Master 3/4 Headphones (aber 3/4 ist nicht Headphones weil der Ausgang 3/4 SPDIF ist und auch nur Cinchbüchsen anbietet)
Soundcard: Asio / M-Audio Fast Track Pro

Leider kann ich irgendwie nix vorhören. Und ja ich zeihe mit der Maus den Regler auf CUE und das Headphonevolume auf maximal.

Hier noch ein Bild von den Asio Einstellungen :
http://img534.imageshack.us/img534/9549/maudio.png

Virtual DJ :
http://img21.imageshack.us/img21/6808/virtualv.png
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auch bei Dir ist 3&4 der Kopfhörer ;-)

Bei der M-Audio Fast Track Pro kann man an der Karte selbst den CUE/MIX einstellen.
Schon probiert?
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 2:58 pm
Wo kann ich den Cue bei der Soundkarte den Einstellen ? Ich hab nur einen MIX / DIRECT Regler der dafür ist die Inputs abzuhören, nur im Kopfhörer will ich ja den Mix haben und nicht auf dem Mainout.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 9:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Entweder über einen Regler an der Soundkarte oder über die MIX/CUE Funktion von VDJ.

Leider haben diesen regler nicht merh alle Skins an Bord, also mußt Du schauen, ob es in Deinem vorhanden ist.

Der obere Regler bei der Soundkarte regelet nicht zwischen den beiden Kanälen hinundher?
Sehr verwunderlich, bei einer solchen Soundkarte?!

 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 1:40 am
Klar regelt der hin und her, aber nur zwischen den Inputs ;) Da ich ja nur über USB eine Verbindung mit Virtual DJ hab, und nix in die Mono Inputs reingebe, höre ich da wenn ich en Regler ganz nach Rechts drehe nix. Links ist USB Sound. Also denkt ihr das es am Skin liegt ? Oder ist es einfach nicht möglich mit dieser Karte "Vorzuhören"(kann ich mir eig. nicht vorstellen) ?
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 2:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für mich sieht das so aus, als ob der A/B Regler zwischen CUE und MIX hin und her schaltet.
Versuch den mal.

Aha, also das HANDBUCH sagt mir, dass du den A/B Taster nicht gedrückt haben darfst.
Mit dem Level stellst dann die Lautstärke ein.
Weiter hinweise auf CUE/Mix habe ich hier nicht gefunden. Dann musst das wohl über den Skin, oder einen Controller machen.
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 2:06 am
Hm, der SKIN hat bei mir irgendwie keine Einwirkung. Also beim SKIN bin ich auf Headphones 100% und Cue und ich hör garnix, obwohl auf beiden Decks Musik ist und das Deck zum abhören aktiviert ist.
Hat hier keiner ne M-AUDIO ? Und könnte mir sagen, ob das überhaupt geht ?
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 10:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)