Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI 100 + Audio2DJ + VDJ Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

bigwhoaHome userMember since 2008
Hi liebes Forum,

ich habe mir heute die Hercules RMX gekauft und werde sie maximal einen Monat behalten da ich mir doch lieber was anständiges hole,(Vestax VCI 100 + Audio2DJ) auch wenn ich vorerst nur in Cafes und auf Partys auflege.
Obwohl ich die meiste Zeit wahrscheinlich damit zu Hause verbringen werde.

Was ich nicht verstehe ist wie das mit dem Vorhören funktionieren soll.
Ich werde mir dazu die PRO Version von VDJ holen.

Kommen wir zum anschliessen zuerst die Audio2DJ an PC via USB. Den Vestax Controller via Chinch auf 6,3mm an die Audio2DJ, sowie die Kopfhörer an die Audio2DJ.
Jetzt meine Frage schliesse ich den Controller auch nochmals via USB an den PC?
Dann wie funktioniert das mit dem Vorhören? Muss ich via Mausklick an der Software vorhören oder kann ich mit der VCI-100 vorhören?
Kann ich jedes Deck einzeln sowie beide gemeinsam vorhören?

Eine andere Frage bringt es mir was wenn ich mir die Audio2DJ jetzt schon hole?
Dann muss ich erstens nächsten Monat nicht soviel Geld ausgeben...
Und kann ich diese Karte solange mit den Hercules RMX nutzen oder ist dies absoluter Schwachsinn?

Vielleicht verkauft ja jemand seine Audio2DJ oder seine Vestax VCI 100
Einfach mal bescheid geben:)

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 7:01 pm
@@@@ Jetzt meine Frage schliesse ich den Controller auch nochmals via USB an den PC?
Dann wie funktioniert das mit dem Vorhören? Muss ich via Mausklick an der Software vorhören oder kann ich mit der VCI-100 vorhören?
Kann ich jedes Deck einzeln sowie beide gemeinsam vorhören?

Eine andere Frage bringt es mir was wenn ich mir die Audio2DJ jetzt schon hole?
Dann muss ich erstens nächsten Monat nicht soviel Geld ausgeben...
Und kann ich diese Karte solange mit den Hercules RMX nutzen oder ist dies absoluter Schwachsinn?

Vielleicht verkauft ja jemand seine Audio2DJ oder seine Vestax VCI 100
Einfach mal bescheid geben:) @@@@

1. VCI wird per USB-Kabel mit PC verbunden
2. Kannst direkt an VCI vorhören
3. Ob du das kannst weiß ich nicht =) bist bestimmt schon groß
4. Die RMX hat doch eine eingeabaute SK...aber ka ob die genug druck rausbringt

greetz Philipp
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 7:48 pm
Philipp19 wrote :
@@@@ Jetzt meine Frage schliesse ich den Controller auch nochmals via USB an den PC?
Dann wie funktioniert das mit dem Vorhören? Muss ich via Mausklick an der Software vorhören oder kann ich mit der VCI-100 vorhören?
Kann ich jedes Deck einzeln sowie beide gemeinsam vorhören?

Eine andere Frage bringt es mir was wenn ich mir die Audio2DJ jetzt schon hole?
Dann muss ich erstens nächsten Monat nicht soviel Geld ausgeben...
Und kann ich diese Karte solange mit den Hercules RMX nutzen oder ist dies absoluter Schwachsinn?

Vielleicht verkauft ja jemand seine Audio2DJ oder seine Vestax VCI 100
Einfach mal bescheid geben:) @@@@

1. VCI wird per USB-Kabel mit PC verbunden
2. Kannst direkt an VCI vorhören
3. Ob du das kannst weiß ich nicht =) bist bestimmt schon groß
4. Die RMX hat doch eine eingeabaute SK...aber ka ob die genug druck rausbringt

greetz Philipp


1. Du schliesst deinen VCI-100 Kontroller an einem USB Port an, dieser steuert VDJ mit den Mixregler, Poti, Joogwheels etc...
2. An einem anderen USB Port schliesst du die Audio 2 DJ an. Diese hat 2 Stereo Kanäle A + B
3. Nun startest du VDJ Pro Full und gehst ins Setup um die Audio 2 DJ im Reiter zu definieren:

--- Eingänge: None
--- Ausgänge: Headphones - Master: Erste Karte / Kopfhörer: Zweite Karte
--- Soundkarten: 2 Card - Audio 2 DJ (Ch A, Out 1/2)
---------------------------------- Audio 2 DJ (Ch B, Out 3/4)


Zur Audio 2 DJ werden 2 Kabel geliefert mit 6.5 mm Jack Stereo auf 2 x Chinch (Rot, Weiss)


Mit der VCI-100 kann man nicht direkt einen Kopfhörer anschliessen, das geht mit der VCI-300 die eine eingebaute Soundkarte hat.

Kannst dann, wenn du die Full Pro hier auf der Website gekauft hast unter
C:/..../Eigene Dokumente/Virtual DJ/VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf lesen.

Oder wieder nachfragen im Forum.


Gruss aus Brasilien, Mike

 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 8:43 pm
Sorry , zu spät gemerkt ^^ meinte die RMX zum direkten vorhören^^
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 3:55 am
bigwhoaHome userMember since 2008
Hi,
Ok vielen Dank.
Was mich interessiert ist, kann ich das an der VCI 100 so einstellen kann das ich mittels eines potis deck A sowie B und beide Kanäle vorhören kann oder ich mit der Maus in der Software rumklicken muss.

Letzteres bringt es von der Soundquali etwas wenn ich mir zu den RMX noch die Audio2DJ hole?


Danke
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 6:30 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
bigwhoa wrote :
Hi,
Ok vielen Dank.
Was mich interessiert ist, kann ich das an der VCI 100 so einstellen kann das ich mittels eines potis deck A sowie B und beide Kanäle vorhören kann oder ich mit der Maus in der Software rumklicken muss.

Letzteres bringt es von der Soundquali etwas wenn ich mir zu den RMX noch die Audio2DJ hole?


Danke


Den Kanal, den du vorhören willst, wählst du direkt an der VCI-100 aus (einfach PFL über dem Kanalfader drücken).

Würde dir aber vorschlagen, die praktischen Fragen zu stellen wenn du im Besitz der VCI bist. Geht doch einfacher wenn man das Ding vor sich stehen hat und auch mal etwas dran rumprobiert hat.

Paul
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:38 am
bigwhoaHome userMember since 2008
Hi, ich würde aber gerne vorher wissen ob das mit dem Vorhören beider Kanäle gleichzeitig funktioniert.



Danke
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst dir einen button mappen mit dem cue/mix befehl, dann kannst du wählen was du hören willst. 1 deck oder beide decks zusammen

Braenzu
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:58 am
Hi,

du kannst an der VCI 100 per Poti das "Mischverhältnis" zwischen Master und PFL einstellen. Also das Mastersignal zum Vorhörsignal mischen. Der Poti geht von nur Vorhören bis hin zu nur Master, wenn ich das richtig im Kopf haben.

Wenn du dir die Audio2 sowieso holen willst, dann guck doch auch mal bei Thomann oder MusicStrore, da gibts die schon mal günster als Restposten oder Rückläufer. Die Audio2 ist auf jedenfall Druckvoller als die interne SK der RMX.

Ich hatte auch erst die RMX und jetzt die Kombi aus VCI 100 und Audio2.

Gruß, Christian
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 10:10 am
Und soweit mir das bekannt ist ist unser Christian jetzt auch offiziell auf 1.4 gepimpt ;-))
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 10:16 am
So ist es. Sozusagen VCI 100 SE HD :-)

Nach den Problemen unter Windows 7 hat good old Windows XP es dann noch hinebkommen mit dem pimpen.

Die Verbesserungen sind schon spürbar.

Gruß, Christian
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 11:49 am
@bigwhoa

Am besten schaust dir bei Vestax das Layout vom Gerät an. Wenn du die Vestax VCI-100 gekaufst hast und du ein Button für eine andere Funktion haben willst, so wird dir hier geholfen mit dem Mapping.
Für das fragst dann Heiko den Controller Experte.

Habe meine Vestax VCI-100B SE und die Audio 8 DJ in der Schweiz gelassen und arbeite hier in Brasilien mit Maus, Tastaur und der Audio 2 DJ.
Hatte sonst schon genug Gepäck zu schleppen Laptop, Festplatten, Diversen Videokabel, Videoconverter, Audio Kabel, Netzadapter usw... sowie Schokolade, Käse.

Was das Pimpen angeht gibst hier schon mehrere Threads, Suchfunktion >VCI 100 nutzen, Layout ist auch vorhanden

http://www.virtualdj.com/forums/118041/German_Forum/_VCI_100__-_Design_Vorschl_ge_f_r_Folie___Plates.html?search=Plates&page=1

Pimpen auf eigener Verantwortung ! No Risk, No Fun !


Gruss Mike
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 6:39 pm
bigwhoaHome userMember since 2008
Hi,

habe mir vor paar Stunden die Vestax VCI 100 in schwarz bestellt und morgen bestell ich mir noch die Audio2DJ.

Dann zahl ich zwar mehr als das doppelte im Gegensatz zur Hercules RMX habe aber was anständiges.

PS: Brauch jetzt jemand eine Hercules RMX weil zwei brauche ich nicht :-D
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:21 am
bigwhoa wrote :
Hi,

habe mir vor paar Stunden die Vestax VCI 100 in schwarz bestellt und morgen bestell ich mir noch die Audio2DJ.

Dann zahl ich zwar mehr als das doppelte im Gegensatz zur Hercules RMX habe aber was anständiges.

PS: Brauch jetzt jemand eine Hercules RMX weil zwei brauche ich nicht :-D



Gute Entscheidung, fehlt dann nur noch VirtualDJ Full Pro hier aus BUY um Spass zu haben.


Gruss Mike
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)