Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ich werd noch Wahnsinnig!! Nix geht - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Virtual Vinyl benutzer,

Ich benutze seit ca. 2 Jahren VV, habe es bis letztens noch mit einem Asus Laptop benutzt und hatte nur probleme...ich dachte es liegt am laptop weil ich gelesen hatte das es mit einen Apple besser geht....so nun habe ich mir eine Macbook Pro gekauft und die probleme Fangen wieder an...

dann dachte ich es liegt an meinen Turni´s...darauf hin hatte ich es mal mit cd playern probiert...ging schonmal ein bissel besser aber trotzdem noch sch....

jetzt habe ich schon alle Versionen von VV die es für mac gibt durchprobiert und nix haut hin.....

das fängt schon am einenstellen vom Timecode an...


alles mit Pioneer´s cdj 350:


Bei VV 4.3 die es original dazu gab, funktioniert nur eine seite mit 100% die andere seite hat keine Signal aber dreht trotzdem und ich kann das lied pitchen, scratchen etc...leider nur ca 10min dann passiert garnix mehr!!! Aber die andere Seite mit 100% geht wie sie gehen soll.Aber was bringt mir das wenn ich eine Seite mitn CD-Player Kontrollieren kann und die andere mit der Maus machen muss :( also Programm neustart und dann geht es wieder 10 min... :(


beim 6er oder 7er passiert garnix....ich kann alle timecodes nehmen die es gibt Virtual Vinyl cd - old - Very old und immer 0% signal

Wenn ich etwas anderes nehme zbs high Frequenz 1000hz dann geht es zwar aber der Pitch zittert rum und es klingt total verzert.

das gleiche bei 2000hz.


ich weis nicht mehr weiter

ich hoffe ihr habt mein ganzes durcheinander verstanden und könnt mir weiter helfen

Ich würde mich sehr über antworten freuen....


gruß: Stephan
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 9:13 am
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 9:16 am
danke für die schnelle antwort...

so habe mal durch Geguckt und mir ist da ein kleiner fehler passiert...ich hatte auf einer Seite der Soundkarte Phone statt Line.

Problem mit der Seite ohne Signal gelöst.

Programm geöffnet ( cue 7.04 )....ich komm einfach nicht mit der Einstellung klar....die eine seite geht jetzt mit 100% ´´Timecode Virtual Vinyl cd ´´ und die andere Seite macht wie immer garnix.
In der Darstellung ist nicht einmal ein richitger kreis zusehen.... nur ein durcheinander und wenn ich was anderes nehme von den vielen dann schwankt es immer zwischen 0% und 80% ab und zu mal kurz 100% aber halten tut es nie auf 100%

Ich habe keine ahnung mehr.. :(
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 10:00 am
mach bitte mal screenshots von signal und den erweiterten settings
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 11:57 am
Hallo habe mal ein Bild gemacht wie ich es einstellen musste, da ich auch viele Probs hatte nie 100% durchgehend:

VDJ Pro 7.02, VirtualDJ Vinyl,

musste Phase/Anti leicht nach links verstellen dann hatte ich 100 % siehe Bild.

 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 1:11 pm
hier mal ein paar Bilder von meinen problemen....

was ich noch vergessen habe zu sagen ist das immer eine Fehlermeldung kommt wenn ich die input einstellung also rechts deck 1 und so weiter veränder..... siehe bild
und jedesmal sind die decks vertauscht oderr sie gehen richtig und auf einem kanal kommt kein ton.....nur so eine sch....da brauch ich erstmal 10 min zum rumstellen bis es mal halbwegs funtzt....

und beim beenden des Programms kommt auch eine fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann... siehe bild


danke im voraus


 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 3:35 pm
Du verwendest das pro timecode signal ? Brenn die cds bitte nochmal... Achte daruf diese langsam zu brennen und ohne normalisierung !
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 3:53 pm
Wenn Du CDs verwendest musst Du auch das CD Signal und nicht das Vinyl Signal auswählen ! Die sind verschieden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 4:53 pm
Hallo,

Ich werde heut Nachmittag die CDs nochmal brennen.... Mit dem Signal weis ich nicht was du meinst.... Es ist doch auf cd Timecode eingestellt?!?!?

Und zu denn Fehlermeldungen kann mir keiner was sagen????



MfG stephan
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 11:26 pm
Mit Signal auf CD umstellen meinte er wahrscheinlich wegen deinem Post zuvor. Dort hattest du auch ein Bild drin wo es auf "Vinyl" stand.

Aber wie auch immer. CD neu brennen wurde ja schon gesagt.

Bitte auch mal deine Hardware Schritt für Schritt testen. Du sagst ja auf einer Seite hast du 100% auf der anderen nicht. Hier mal nach und nach z.b. CD von einer Seite auf die andere tauschen, Kabel tauschen, (bei deinen Plattenspielern ebenfalls, Vinyl tauschen, Kabel tauschen, tonabnehmer mal tauschen) aber wie gesagt immer eins nach dem anderen dann erst wieder testen um den Fehler eingrenzen zu können. Dann auch nochmal Anschluss der Kabel prüfen --> Vinyl in Phono und CD in Line-In (hatte das auch schon vertauscht aus versehen)

Gruß
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 1:00 am
Der erste post war nicht von mir sondern nur der mit den 4 Bildern.
Also Einstellung ist auf cd!

Benutze nur noch cd player keine turntable.

Werde die CDs neu brennen Vllt auch die die hier zum Download bereit stehen Vllt sind diese ja neuer?!?!

Melde mich sobald sich was ergeben hat


Gruß stephan
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 1:48 am
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 1:54 am
Ok danke werde es machen sobald ich von der Arbeit zuhause bin!!!

Werde dann Erfolg postn... Wenn es einer wird :)
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 2:00 am
hallo,

so wie ich mir gedacht habe geht es nicht....egal ob pro oder das normale timecode

die darstellung bleibt die gleiche....

habe die timecode´s auf cd gebrannt und wo das nicht giing hatte ich es mal übern usb-stick probiert...der effekt war der gleiche...


ich kann mir nur vorstellen das meine soundkarte eine weg hat oder es liegt an iwelchen kabeln aber das denke ich nicht weil es zu denn 2 pineer cdj 350 neue dazu gab und ich diese verwendet habe....

grund vllt noch das ich an der soundkarte keinen Strom habe und nur über USB laufen lasse?!?!?!


ich will es ja eigentlich nicht aber wenn es nicht bald gehen sollte dann bin ich wo gezwungen mir ssl zu holen...mir geht echt aufn sack ...sry...

Ich probier nochmal durch und ich melde mich wenn ich etwas mehr weis....


danke trotzdem an alle die mir geholfen haben....ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 8:36 am
die numark box hat aber normalerweise ein netzteil oder ? das bitte auf jdf verwenden. Verwendest du das orginale USB Kabel ? probier ggf. mal ein anderes aus .
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 8:38 am
ja die box hat ein originales netzteil dazu...habe ich angeschlossen und es veränderte sich nix...usb kabel gewechselt und daran lag es auch nicht...hatte jetzt mal versuch die Player nur über usb laufen zu lassen...dürfte ja das programm unterstützen als midi aber das geht ja noch bekloppter...

es bleibt halt nur noch eine option übrig...das die soundkarte im arsch ist...aber beim 4.3 geht sie ja auch aber das will ich nicht nehmen weil das programm mich raushaut sobald ich lieder und der suchleiste suchen will....


ich hab echt keine ahnung mehr...wenn es nur die v 5.0 geben würde für mac dann wäre ich glücklich, weil diese auf meinem alten Asus laptop bedeutend besser ging als die neueren versionen mit denen ich die ganzen probleme habe
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 9:16 am
Kannst Du bitte nochmal ein akt. Bild Deiner Timecode Settings (Signale) machen und hochladen ? Und bitte nicht abfotografieren. Drücke einfach auf den Debug Button unten rechts. Da kannst Du einen Screenshot als Grafik speichern.

Prüfe bitte nochmal das beide Eingänge der Soundkarte auf LINE stehen da Du ja CD Player nutzen willst. Wenn der 2. Kanal immer noch so ein verzerrtes Signal hat könnte es auch sein das Du den Eingang geschrottet hast.

Du hattest ja zu Anfang wohl auf Vinyl stehen - da kann ein anliegender Line Pegel mit genug Dampf der Tod sein.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 9:42 am
hier das bild

es schwankt immer noch zwischen 0 und 100%

wenn das der fall wäre das eine tot ist...dann habe ich ein problem :(

 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 9:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast jetzt eigentlich mal die Player getauscht?

Schließ mal den einen bei dem das Signal so falsch ankommt, an den Eingang wo es funktioniert.
Nur im sicher zu stellen, dass es nicht an den Playern liegt, weil du ja oben geschreiben hast, dass es 10 Minuten funktioniert und auf einmal nicht mehr.

2. Gibts bei VV keine Advanced Config? Weil auf deinem Screen nutzt du ja die "normalen" Einstellungen.
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 10:05 am
SSSSSSSSOOOOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYY Leute,


ich hab denn fehler gefunden....

hatte bei der erweiterten einstellung denn Hagen bei ´´RIAA Phone Filter anwenden´´ drin

man bin ich blind........

jetzt sieht es so aus


ich bedanke mich vielmals für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!


 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 10:06 am
95%