Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: verschiedene probleme beim vdj pro/hercules rmx

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo ihr lieben! habe beim vdj pro verschiedene probleme festgestellt, vielleicht wisst ihr einen rat:

-die songs werden zwar geladen, aber nicht angezeigt oder nur zum ende des lieds nach und nach angezeigt, die bpms, meine ich.das passiert vorwiegend bei den längeren tracks.
-manche songs werden garnicht geladen (mp3) und es erscheint "error" unter dem song namen.bei den älteren vdj versionen klappte es einwandfrei.
-beim abspielen hört man außerdem brüche im lied, milisekunden, aber sehr unangenehm fürs gehör, so wie kleine stolperer.

habe vdj pro und hercules rmx ordnugsgemäß installiert

würde mich sehr freuen, wenn jemand einen ausweg weiß..

l.g. vika
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Wie lange sind die längeren Lieder? In den Einstellungen ist die maximale Ladedauer für ein Track bestimmt auf 15 min eingestellt.
Stell das mal auf immer.

2. "Error" erscheint nur dann, wenn das Lied an einen anderen Pfad kopiert wurde und VDJ das Lied nicht mehr findet.
Erster Schritt hier: In die Config gehen und Datenbank -> reparieren, aufräumen

3. Unterbrechungen im Lied kommen meist dann vor, wenn die Qualität in den Einstellungen zu hoch gewählt wurde und die Soundkarte das nicht verarbeiten kann.
Du kannst generell die Einstellungen auf Performance Optimiert stellen, oder deine Soundeinstellungen von VDJ mal hier posten.
Und natürlich auch, wie viele MS du in dem Hercules Control Panel eingestellt hast.
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:57 am
Hallo vika
Quote :
-die songs werden zwar geladen, aber nicht angezeigt oder nur zum ende des lieds nach und nach angezeigt, die bpms, meine ich.das passiert vorwiegend bei den längeren tracks.


Das liegt daran, dass VDJ die Songs beim laden analysiert, sofern dies nicht schon vorher gemacht wurde. Das kann bei längeren Liedern natürlich dauern, deshalb immer schön neue Tracks gleich in die Datenbank einpflegen, womit wir schon bei
Quote :
-manche songs werden garnicht geladen (mp3) und es erscheint "error" unter dem song namen.bei den älteren vdj versionen klappte es einwandfrei.
wären:
schau mal ob die Songs noch an der Stelle sind, an der sie in der Datenbank vermerkt sind, ansonsten mal die Datenbank aufräumen lassen, sonst zeigt sie dir nicht mehr vorhandene Einträge, die eben mit dem Error quitiert werden. ;)
3. schau mal ob du im Herkules Panel (unten rechts in der Taskleiste) den Treiber auf Asio gestellt hast.

MfG don_peat

Edit: zu spät :/
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:59 am
danke! die breaks sind verschwunden, die bpms werden aber trotzdem nicht geladen, bei allen tracks jetzt! außerdem bleibt auch noch der sound einfach so manchmal aus, ganz plötzlich!!bewegt man die regler, kommt das audio wieder zurück!
wasn jetzt los?
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind das MP3s?
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 5:04 am
ja, sind mp3! weißt du was?
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 10:42 am
ich hab mal ne frage warum werden bei meinem VDJ keine bpm und keine uhrzeit mehr angezeigt ?

Lg
 

Posted Tue 15 Mar 11 @ 6:56 pm
muss man auswählen das er das anzeigt ;)

auf die leiste klicken und schon macht sich ne seite auf was er alles anzeigen kann..und das ist ne menge



LG
Thomas
 

Posted Wed 16 Mar 11 @ 2:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)