Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erweiterung Hardware

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe bisher nur mit der Pro Version auf einem Notebook aufgelegt. Da ich nur in einer Loktion auflege ist das kein wirklich Drama und ging auch ganz gut. Allerdings habe ich nun festgestellt das an einigen Stellen doch ein Controller oder ähnliches fehlt.
Könnt Ihr mir hier einen Tipp geben was ich mir hier zulegen sollte. Ich arbeite nur mit dem Audio Modul.

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier einen kleinen Wink in die richtige Richtung geben könntet.

Danke

Gruß Magic
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 12:06 pm
Kommt drauf an: Suchst du was mit intigrierter Soundkarte oder hast du schon eine, mit der du gescheit Master + Kopshörer bedienen kannst?
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 12:16 pm
Hallöle,

gescheit würde ich die Soundkarte nicht nennen. ISt halt so ein USB bllig Ding von Conrad. Zum vorhören reicht es. Aber hatte schon an etwas mit Soundkarte gedacht.
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 4:34 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wie wär's mit einer Komplettlösung?

Schau dir mal die American Audio VMS4 oder die Denon MC6000 an.

Entsprechende Threads findest du auch hier im Forum.


Paul
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 4:46 pm
Richtig, die VMS4 hätte ich dir jetzt auch ans Herzen gelegt. Ansonsten die Hercules RMX, wenn es etwas günstiger und nicht 4 Decks sein muss / müssen. Wenn du es noch günstiger haben willst, dann guck dir das Behringer BCD 2000 oder das 3000er an. Allerdings sollen die nicht sooo gut sein :-\.
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 5:04 pm
Hallo zusammen,

die Soundkarte von der RMX kommt in einigen Bewertungen von Thomann nicht so wirklich gut weg. Wie steht Ihr dazu ?

Gruß Magic.
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 2:08 am
nunja du kannst keine Controller soundkarte ala RMX mit einer Audio 4/8 oder ner Connective vergleichen... die externen USB Soundkarten fangen ja meist bei ca. 170 Euro an - nach oben sind da wenig grenzen Gesetzt - Eher das Budget ist da entscheidend.

die RMX Soundkarte ist mit sicherheit besser als deine 5 € USB Soundkarte...
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 2:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du bisher mit deiner billig SK zufrieden warst, dann machst mit der RMX auf jedenfall nichts falsch.
War immer sehr zufrieden mit ihr.

Und nur als kleine korrektur, man kann mit der RMX und entsprechendem Mapping auch 4 Decks steuern.
Hast halt auf dem Controller nur 2 Kanäle auf der Hardware, aber es geht trotzdem.

Wenns mehr sein soll, dann kommst um die VMS4 oder den Denon nicht drum rum.
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 4:18 am
Danke erstmal für die Hilfe. Hatte gerade eben mal in den Markplatz reingeguckt und die beiden eks xp-10 von Shooter gesehen. Sind die Dinger mit Hercules zu vergleichen ??
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 5:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)