Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Itunes auf externe HD

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
nach langer Pause wollte ich mal wieder etwas Musik drehen, aber mit der Zeit verändert sich ja auch technik u.s.w. Deswegen habe ich mir eine Hercules DJControl MP3 E2 zugelegt, und nun habe ich das Problem mit der mitgelieferten Version von VDJ, aber auch mit der Testversion von VDJ 7.
Unter MacOSX habe ich meine Itunes Bib auf einer externe HD incl. Itunes Lib u.s.w. Wenn ich nun zu meinen Musik Ordner auf der Externen HD navigiere beginnt er mit lesen und nach eine Weile bleibt nur noch der Sat1 Ball. Auch noch 24 stunden später. Meine Lib ist ca 300 GB groß.
Der Support schrieb mir das Itunes auch in der aktuellen Version nur vom Standart verzeichnis geladen werden kann. Aber beim hinzufügen in die Datenbank habe ich das gleiche Problem.
Gibt es da abhilfe ?
P.S.
Unter Traktor funktioniert das mit Itunes

Gruß
Bikermabu
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 3:08 pm
Das funktioniert auch mit MAC OSX das benutz ich selbst.

Bitte registrier deine VDJ Version, wir helfen dir gerne.
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 1:02 am
Das funktioniert auch mit MAC OSX das benutz ich selbst.

Bitte registrier deine VDJ Version, wir helfen dir gerne.

Hi Mr_T
Registriert.
Ich habe eben nochmal probiert aber leider bleibt das Programm nach einer Weile stehen (Programm reagiert nicht)

Externe HD = USB 500 GB davon 350 GB belegt. Itunes1 Ordner und Musik Ordner. Ordnerstruktur von Itunes. NTFS mit OSX schreibzugriff.
Was muß verändert werden ??

Groetjes Bikermabu

 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 2:45 pm
War da nicht was das die Platte nicht auf NTFS laufen darf ? Bin mir da leider nicht mehr sicher.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:35 pm
Also im Normalfall kann osx kein ntfs lesen und schreiben... Du wirst bestimmt den wie heisst der nochmal paradox Treiber installiert haben der den schreibzugriff erlaubt.
Ich glaub aber fast das Heiko schon recht hat, du muss es mal mit FAT Formatierung versuchen.
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:45 pm
Hallo Leute
Danke für eure Tips, es lag wirklich daran das die externe Platte ntfs formatiert war. Ich die Tunesien Lib. Auf eine fat32 Festplatte Kopier.....und siehe da es funktioniert.
Schade das das Programm keine ntfs Formatierung unterstütt.
Ich werde mich mal intensiver einarbeiten, bisher macht das prgm einen guten Eindruck. Danke nochmals für die Tips.
Groetjes bikermabu
 

Posted Sun 21 Nov 10 @ 2:14 pm
Rechtschreibfehler, sind nicht beabsichtigt... Schreibt sich so ungewohnt mit dem iPad.
Groetjes bikermabu
 

Posted Sun 21 Nov 10 @ 2:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bikermabu wrote :

Schade das das Programm keine ntfs Formatierung unterstütt.


Das hat nichts mit VDJ zu tun sondern ist eine Einschränkung die Apple/Mac mit sich bringt! ;-)

 

Posted Mon 22 Nov 10 @ 3:48 am


(Old topics and forums are automatically closed)