Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikro für Broadcast installieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mmanserPRO InfinityMember since 2010
Servus zusammen

Hätte da ein Problem, bei dem ihr mir ja vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Hercules MK4 Konsole wo ich ein Mikro angeschlossen habe. Funktioniert alles wunderbar...

Wenn ich aber einen Live-Stream broadcaste bekomme ich das Mikro-Signal nicht auf den Stream. Was muss ich dafür genau einstellen? Ich meine in der alten 6er Version konnte man einstellen ob das Mikro plus Master ausgestrahlt wird, aber in der 7er Version geht das nicht.

Oder mache ich komplett etwas falsch?

Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar.

Viele Grüsse
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 9:25 am
Hast du in den Soundkarteneinstellungen den richtigen Eingang eingestellt? Da musst du "Microphone" auswählen ;-)
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 12:28 pm
Unter 'Advanced Soundeinstellungen'.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 12:36 pm
mmanserPRO InfinityMember since 2010
ach so, alles klar. hab ich gefunden und so eingestellt. werde ich bei gelegenheit bald mal so testen;) dankeschön für die superschnelle Hilfe!!!

liebe grüsse

 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 2:45 pm
mmanserPRO InfinityMember since 2010
hallo nochmals..

irgendwie klappt es doch noch nicht ganz so wie ich will.

also ich habe bei den output 1-2 Hardwaremixoptionen Line1+2 + Mikro eingestellt. Und Asio-Modus.

Sobald ich aber Virtual DJ brauche, schaltet das automatisch um auf USB Streaming 1-2, Line In 1+2.

Also es bleibt nicht auf "usb streaming 1+2 plus Mikro"

Wieso das? Weiss das jemand?
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 8:30 am
nutzt du "Avanced Config" ? oder das Symbol deiner MK4 in VDJ ?

also unter Config - Soundkarten
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 8:37 am
mmanserPRO InfinityMember since 2010


oder hier das Bild noch deutlicher:
http://img574.imageshack.us/img574/7360/unbenannt1ah.jpg

mmmh so sieht das ganze bei mir aus. habs jetzt hinbekommen dass das mikro auch aufgenommen wird.

aber stimmt das so?

edit:

also wie gesagt, ich schaffe es jetzt zwar dass meine Stimme auch aufgenommen wird. aber dann habe ich jetzt das problem dass es eine leichte verzögerung gibt, d.h. wie ein echo.

und ist es richtig, dass ich in VDJ in den Einstellungen bei Eingängen "microphone" eingeben muss? oder kann ich da "none" lassen?
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 8:46 am
mmanserPRO InfinityMember since 2010
hallo, ich nochmals...sorry ich kapier das noch immer nicht ganz.

nutze jetzt die advanced configuration.

dort habe ich jetzt zwei kanäle, einmal master und dann input, mikrophon. aber wenn ich aufnehmen möchte kommt dort noch immer nicths...

weiss da jemand ne lösung?

mit den einfachen soundeinstellungen habe ich es zwar hinbekommen dass meine stimme aufgenommen wird, allerdings gab es immer ein echo bzw. war die stimme etwas verzögert auf dem Song zu hören, z.b. wenn ich mitsinge ;)
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 11:35 am
Aufgenommen wird über das 'Record Loopback'.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 4:19 pm
mmanserPRO InfinityMember since 2010
ähm danke. was heisst das genau? Sorry ich bin mehr oder weniger anfänger ;)
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 1:21 am
record loopback als eingang einfügen um alles aufnehmen zu können - aber bei der mk4 weiß ich nicht ob die das unterstützt...

probiers mal :D
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 1:25 am
mmanserPRO InfinityMember since 2010
ok, ich werde das heute abend testen... danke für eure Hilfe und Geduld ;)
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 2:48 am
exqialHome userMember since 2014
Hallo, entschuldigt das ich das thema wieder hoch hole.

Ich benutze Virtual DJ PRO FULL 7.4.1 und den DDJ WeGO controller dazu mit passendem skin. Alle einstellungen sind richtig ausgewählt alles funktioniert wie es sollte außer eines...
mein mikrofon welches ich in den DDJ - WeGo stecke höre nur ICH über MEINE boxen.. Es wird beim broadcast weder gestreamt noch bei einer mix aufnahme mit aufgenommen -.- !..

Stelle ich bei den konfigs bei eingängen von "None" auf "Microphone" sagt es mir gleich nein is nich "fehler im asio sound driver: nicht genug kanäle" >.< hallo? versteh ich nicht...
 

Posted Sun 02 Nov 14 @ 8:05 am
Quote :
Hallo, entschuldigt das ich das thema wieder hoch hole.

Ich benutze Virtual DJ PRO FULL 7.4.1 und den DDJ WeGO controller dazu mit passendem skin. Alle einstellungen sind richtig ausgewählt alles funktioniert wie es sollte außer eines...
mein mikrofon welches ich in den DDJ - WeGo stecke höre nur ICH über MEINE boxen.. Es wird beim broadcast weder gestreamt noch bei einer mix aufnahme mit aufgenommen -.- !..

Stelle ich bei den konfigs bei eingängen von "None" auf "Microphone" sagt es mir gleich nein is nich "fehler im asio sound driver: nicht genug kanäle" >.< hallo? versteh ich nicht...


Der Thread ist vom November 2010 und die Antwort steht darin.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sun 02 Nov 14 @ 8:11 am
[closed]
 

Posted Sun 02 Nov 14 @ 8:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)