Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 und Karaoke

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wavelowControlleristMember since 2010
Hallo liebe VDJianer.

Ich habe die 7er Home Free eine Weile ausprobiert und bei mir läuft und funktioniert sie besser als meine vorherige Version. Vor allem interessierte mich der Videobereich um zu sehen ob mit VDJ Karaoke Events machbar sind.
Prinzipiell funktioniert die Videosache recht gut. Allerdings fehlt mir ein wichtiges Element oder ich habe es nicht gefunden: Multiplex Regler bzw. Multiplex Umschalter.

Zur Erklärung für Genre Fremde:
Mit Hilfe es Multiplexreglers wird bei Karaoke Videos der rechte oder linke Kanal auf beide Ausgangskanäle geleitet. Beim Regler halt stufenlos und beim Schalter abrupt.
Viele Karaokeplaybacks sind im sog. Multiplexverfahren aufgenommen. Dabei ist auf einem Kanal das reine Playback zu hören und auf dem anderen das Playback mit Gesangsstimme. Leider ist das nie genormt worden, so daß einige Songs das reine Playback rechts haben und einige links und wieder andere haben normales Stereoplayback völlig ohne Gesang.

Daher muss es die Möglichkeit geben z.B. den rechten Audiokanal auf BEIDE Ausgangskanäle (Rechts und Link) zu routen. Und andersrum natürlich auch. Karaokesoftware besitzt meist einen dreiteiligen Schalter: R - Stereo - L
Ganz gewiefte Programme merken sich sogar dann die Einstellung für den jeweiligen Song, so daß man nicht lange probieren muss.

Wenn das jemand mal an Atomix weiterleiten könnte, wäre das toll. Oder falls es die Funktion schon gibt: Wo findet man sie?


 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 1:09 am
Hmm

such dir einen Skin mit Balance Regler - dann geht das auch ;)
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 2:50 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 3:17 am
wavelowControlleristMember since 2010
@bluntfusionn: Nee. Normale Balance geht dafür nicht.

@Papaoke: Klingt so wie das was man braucht. Danke für den Hinweis. Habs geladen und installiert. Habe es dann im Key Mapper gesucht aber nicht gefunden. Wie komm ich da ran bzw. wie kann ich "Special Balance" nutzen?
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 4:56 am
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 6:16 am
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 10:42 am


(Old topics and forums are automatically closed)