Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Grenzwert für Scripte?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

LiberrYHome userMember since 2009
Hallo liebe VDJ Community.

Ich bin grad am rätseln und basteln, ob man nicht einen Grenzwert für einen Hotkey bauen kann.
Folgendes Script habe ich:

deck 1 select ? deck 2 eq_low -2% & deck 1 eq_low +2% : deck 1 eq_low -2% & deck 2 eq_low +2%

Sprich: Jeweils auf dem nicht-aktiven Deck wird der Bass reduziert und auf dem aktiven erhöht (wie eine Art Bass-Crossfader). Das Problem ist, beim erhöhen geht er ja über die 50% hinaus, was der Normalwert ist.
Meine Frage: ist es möglich per VDJ Script zu sagen "bei 50% is Schluß, da machst du nix mehr" oder is das absolut nicht möglich?
Bin für jede Hilfe oder Alternative dankbar.

MfG
Jan
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 1:03 pm
Soetwas ist möglich, ja!
Welche Version benutzt du denn von VDJ und welchen Controller?
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 1:29 pm
LiberrYHome userMember since 2009
VDJ 6 normalerweise, aber jetzt zur Zeit 7 testweise.
Keinen Controller (?), nur PC.
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 1:44 pm
LiberrYHome userMember since 2009
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich bin jetzt so weit

set "$x" 'get deck active eq_low' & deck 1 select ? var_equal "$x" 0.5 ? deck 1 eq_low 50% : deck 2 eq_low -2% & deck 1 eq_low +2% : var_equal "$x" 0.5 ? deck 1 eq_low 50% : deck 1 eq_low -2% & deck 2 eq_low +2%

von der Theorie her müsste es doch eigentlich funktionieren? Leider tut es das nicht, wo ist der Fehler?

Grüße und schonmal Danke im Voraus
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 2:57 pm
Es geht eigendlich noch einfacher...
Registrier dazu doch einfach mal deine VDJ Version hier im Forum.
Du schreibst ja das du eigendlich VDJ6 benutzt.
Die Pro Version oder welche?
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 11:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mir stellt sich dabei die Frage, was das für einen Sinn ergibt, den Bass auf dem nicht aktiven Deck zu senken und dem activen zu heben??
Dann wird der Bass von dem Lied das über deine Speaker kommt jedesmal abgesenkt, wenn du was vorhörst (per Deck) oder wenn du deinen Übergang vorbereitest über Kopfhörer. Dabei muss ja das zweite Deck aktiv sein, sonst kannst es ja nicht steuern.
Also: Deck über Boxen wird leiser, dafür im Kopfhörer lauter.

Ergibt für mich keinen Sinn, oder ich verstehs heute morgen nur noch nicht ganz^^



EDIT:

Ah ok, habs verstanden :) Willst es ja gerade andersherum haben.
Erster Kaffee wirkt halt noch nicht :P
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 1:23 am
Das mit dem Kaffee sieht man ;-) Du schreibst gleich irgendwie 'schwärzer' ;-))
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:21 am
LiberrYHome userMember since 2009

Du schreibst ja das du eigendlich VDJ6 benutzt.


Zur Zeit ja eben nicht. Ich nutze zur Zeit die 7er Testversion, weil ich überlege es zu kaufen. Und eh ich dann wieder neu registrieren muss warte ich ab ob ichs kaufe oder nicht.
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 8:34 am
LiberrY wrote :
VDJ 6 normalerweise, aber jetzt zur Zeit 7 testweise.
Keinen Controller (?), nur PC.


LiberrY wrote :

zur Zeit ja eben nicht. Ich nutze zur Zeit die 7er Testversion, weil ich überlege es zu kaufen. Und eh ich dann wieder neu registrieren muss warte ich ab ob ichs kaufe oder nicht.


mmmhnaja....wenn Du 6 schon gekauft hast, bist Du automatisch auch Besitzer der 7. Und neu registrieren müsstest Du auch nicht?!
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 8:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)