Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM in Tags schreiben
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,

weiß jemand, ob man die berechneten BPM mit VDJ7 in die Tags schreiben kann? Ich meine nicht einzelne Songs, sondern wirklich die gesamte Auswahl.

Dann noch ist mir noch ein komisches Phänomen aufgefallen:
Ich benenne ALLE meine Dateien nach dem Prinzip "Interpret" - "Titel"
Nun verändern manche Songs, die ich per VDJ angehört habe, ihre Dateinamen in "Tracknummer" "Titel". Hat das jemand von euch auch???

Gruß Sven
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 6:41 am
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 9:32 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
wobei der BPM Mixmeister NUR mit mp3 dateien arbeiten kann ;) Ist für mich etwas zum Nachteil geworden, seitdem ich bei iTunes kaufe und die Dateien in .mpg-4-audio rauskommen^^
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 1:01 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich benutze als Backup das kostenlose Digijay.
Ich habe den BPC Scanner von Mixmeister vor Monaten schon einmal über meine ca. 8000 Musikfiles (MP3) laufen lassen, danachen konnten viele Tracks von Digijay nicht mehr korrekt angezeigt werden :-(
Daher bin ich etwas irritiert, was Mixmeister angeht.
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 4:26 am
Also ich hatte mit dem Proggy keine Probleme; hab allerdings auch nur mp3-Dateien.
Allerdings bringt das auch nicht viel, da VDJ auch Dateien mit BPM im Tag als ungescannt anzeigt....
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 8:53 am
svengus wrote :
Hallo miteinander,

weiß jemand, ob man die berechneten BPM mit VDJ7 in die Tags schreiben kann? Ich meine nicht einzelne Songs, sondern wirklich die gesamte Auswahl.

Dann noch ist mir noch ein komisches Phänomen aufgefallen:
Ich benenne ALLE meine Dateien nach dem Prinzip "Interpret" - "Titel"
Nun verändern manche Songs, die ich per VDJ angehört habe, ihre Dateinamen in "Tracknummer" "Titel". Hat das jemand von euch auch???

Gruß Sven


Hallo, für alle die, die massenhaft Songs automatisch mit BPM und Key vervollständigen wollen.
Einfach unter "Einstellungen" - "Optionen" oben in der Suchleiste "tags" mit der Tastatur eingeben - und unter "getTitelFromTags" ein Häckchen unter "Ja" setzen.
Überprüft vorher aber, ob andere Auswahlfelder der Tags euren weiteren automatischen Änderungen entsprechen werden. Sonst müsstet ihr diese separat einstellen .
Z.B. könnt ihr auch Covers aus dem Netz automatisch ergänzen lassen.
Wenn du also auf einer Plattform eine MP3 Datei kaufst, kannst du automatisch diese wichtigen Metadaten einfach so schnell kompletieren.

 

Posted Sun 16 Oct 22 @ 3:05 pm
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread 12 Jahre alt ist, oder?
 

Posted Mon 17 Oct 22 @ 10:35 am