Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 x Denon DN HC4500 an VDJPro 7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,

bevor ich mir nun die Mühe mache und mir ein zweiten Controller schicken lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand hier bereits Erfahrungen gemacht hat.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Controller zu kaufen und dann mit beiden Denon DN HC4500 über 4 Decks zu spielen. Geht das so einfach?
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 7:05 pm
Hallo,

ich habe das zwar noch nicht getestet aber Prinzipiell sollte das funktionieren. Allerdings sollte Dir vor dem Kauf klar sein das durch die Verwendung von 2 Soundkarten eine ASIO Latenz entstehen kann die Treiber/Betriebsystem bedingt ist.

D.h. das die Funktionen: Sync, Beatlock und Waveform Anzeige möglicher Weise nur eingeschränkt genutzt werden können.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Oct 10 @ 1:23 pm
Ich könnte das mal testen. Dauert paar Tage.
 

Posted Sun 24 Oct 10 @ 4:09 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hab mir an meinem HC 4500 die Flip-Taste mt dem Befehl zum Umschalten der Decks gelegt. Funktioniert bei mir einwandfrei - allerdings nutze ich auch einen Audio 8 als Soundkarte...

Fest zugewiesen wäre aber eine interessante Alternative...
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 11:25 am
Hallo,

@MrMusic:
welcher Befehl ist das genau zum Umschalten der Decks?

Gruß Christian
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 12:53 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hab im Mapper nach FLIP gesucht und den Text, der dahinter stand durch den hier ersetzt:

device_side 'left' ? deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck

Je nachdem, wie die Konstellation gerade ist, muß man evtl ein zweites mal auf die Taste drücken. Umgeschaltet wrid immer das Deck, auf dessen Seite du den Button drückst.

DJ Toni
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 2:55 pm
Genial! Danke
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 3:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)