Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ6 friert ein - Windows7 - OTUS Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, denn ich dreh gleich durch.

Habe ca. Anfang 2010 VDJ6 auf meinem neuen VAIO, 4GBRAM, iCore5, Windows7, installiert und OTUS angeklemmt, alles lief seitdem einwandfrei. Gestern aufgelegt und plötzlich ohne irgendeine Vorwarnung friert die Software ein, nichts geht mehr. Der OTUS reagiert gar nicht mehr, Taskmanager völlig unauffällig. Beim beenden meldet VDJ das noch ein Deck läuft, obwohl sich nichts mehr dreht.

Nach einem vollständigen Neustart des Rechners und der Anwendung ... puuh, der Controller macht wieder seinen Dienst ... ABER es kommt nichts raus. Kein Ton auf keinem Deck. Also USB ab, Rechner nochmal aus, USB wieder dran und beim dritten Versuch läuft es dann endlich wieder. Nach ca. 1 1/2 Stunden funktionierender Mucke ... wieder die selbe Grütze. Mit einem Mal ohne irgendeine Aktion ... völlige Stille und VDJ macht nichts mehr. Zum Glück habe ich immer ein paar CD´s dabei und so konnte ich das einigermaßen überbrücken. Insgesamt trat der Fehler heute Nacht drei Mal auf. Ich kann es leider nicht nachstellen.

Letzte Woche habe ich mal grds. ein wenig auf der Platte aufgeräumt, mehrer Files gelöscht und ein wenig umorganisiert oder verschoben. Am System, Mapping und den Einstellungen auch grds. nichts geändert.

Gibt es irgendwo ein Log- oder Eventfile, wo ich erstmal dem Übel und der Ursache nachkommen kann?

Was habt Ihr für Ideen und wo kann ich ansetzen?

Bitte helft mir ... Vielen Dank im Voraus.

 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 3:47 am
Hallo,

siehst du etwas in den Windows Protokollen? (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung)
Welche 6. Version ist aufgespielt bzw. warum nutzt Du nicht die 7?

MfG don_peat
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 3:54 am
Wonach und worunter soll ich denn genau unter der Computerverwaltung nachsehen?

VDJ7 habe ich noch nicht installiert, weil ich da immer ein wenig übervorsichtig bin.

Never change a running system... :o)
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 4:42 am
In der Computerverwaltung findest du den Punkt Ereignisanzeige
Und dort Windows Protokolle, schau mal ob du dort in den Unterpunkten Einträge mit Ausrufezeichen findest die in den besagten Zeitraum stehen
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 5:26 am
Ok ... dann mal los:

Unter WindowsProtokolle sind ein paar rote Ausrufezeichen, die in diesen Zeitraum fallen.

Unter der Rubrik Anwendung finde ich merhmals die Fehlerquelle VzCdbSvc. Nach mehrmaligen googlen habe ich mich entschieden, die Software vom VAIO Entertainment Center mal vom System zu entfernen, die diesen Quatsch verursacht haben soll.

Weiterhin ist dort auch eine gelbes Ausrufezeichen mehrmals vertreten mit dem Hinweis LMS Service cannot to Intel(R) MEI driver.


Unter System gibt es auch ein paar rote Ausrufezeichen, hier ist die Quelle der ServiceControlMAnager und da steht folgender Text dazu "Ds Zeitlimit (30000ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem DienstRoxio Upnp Server 10 erreicht.

Könnt Ihr damit etwas anfangen?




 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 3:14 pm
Roxio klingt für mich nach Brenner Software von Sony.

Die Fehler klingen für mich jetzt eher nach ein paar System Problemen als nach VDJ Fehlern. Schau mal das Dein System ohne Fehler läuft - ohne VDJ. Wenn die nicht verwendeten Dienste stillgelegt sind das ganze nochmal in Ruhe testen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 3:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)