Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Upgrade - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Liebe Virtual DJ Community,
Wen ich von meiner DJC Edition auf Pro Upgrade bekomme ich dan immer die neuste version von Virtual DJ Pro?
Also wen ich Virtual DJ 6 Pro gekauft hätte hätte ich dan ein kostenloses Update auf Virtual DJ 7 Pro bekommen oder hätte ich das Upgrade kaufen müssen?
LG Sankehead
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 2:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Einmal PRO User, immer PRO User!

Ein V6 Pro User hat umsonst die V7 PRO in sein Download Center bekommen!

Eine Änderung dieser Philosophie ist nicht in Sicht!
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 2:59 am
Du kannst auch jetzt noch upgraden. Das kostet Dich EUR 186.30 + die VAT Steuer in den USA, also etwa 225,- Euro.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 3:41 am
Und wenn ich Pro User bin habe ich dann auch Features wie Net Search oder muss ich das noch einmal extra kaufen?
LG Snake
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 7:59 am
Das kostet mtl. extra, weshalb ich es mir auch nicht gönne. Mir reicht es, das ich (im Gegensatz zu früher irgendwann mal) mtl. an die Bemusterungspools abdrücke.
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:01 am
Wo ich schon einmal dabei bin zu fragen: Wie klingt eigentlich das timecode mit Virtual DJ?
Ich frage so genau weil ich am überlegen bin mir mit VDJ Pro den einstieg in die DJ welt gönne ich möchte aber ungern noch mal eine neue software kaufen weil man als 14 jähriger neunmal nicht so viel Geld hat.
Würdet ihr das Upgrade empfelen oder mir dazu raten erst einmal mit meiner LE weiterzumachen und sollte ich wirklich VDJ kaufen oder gibt es ne bessere software?
Un zu guter letzt: Ich will mir einen DJ-Tech USB 20 mit timecode vinyl zulegen (kann ich mir aber erst zu weihnachten leisten. Soll ich mir jetzt schon mal VDJ Pro kaufen oder mit allem bis Weihnachten warten? und unterstützt VDJ USB Turntables?
Danke führ eure Mühe
Snake
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:08 am
*Also an weihnachten alles auf einmal kaufen?
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:10 am
Dein Vorhaben wird einen Nachteil haben: Es kostet etwas mehr Geld... Denn die USB Turnis sind nicht zur Timecode Nutzung geeignet soweit ich weiß. Du benötigst noch eine Asio fähige Soundkarte wie z.B. die Audio4DJ, um das Signal der Turnis in den Rechner zu schleifen, damit VDJ weiß, wie es mit der aktuellen Trackposition z.B. aussieht.

Verbindungstechnisch wird es so aussehen:

 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:12 am
Also, die TC-Vinyls auf dem Bild lasse ich ja mal grade noch durchgehen, aber das inner Mitte nicht^^

Topic:
Ganz im Ernst?
Ich pers. (als alter Hase) halte das ganze für verfrüht mit 14 so dick loszulegen! Überleg lieber, was Dir pers. jetzt besonders fehlt im Gegensatz dem, was Du jetzt hast. Und dann wird geschaut, wie man die Wünsche sinnvoll erfüllen kann. Bis Du mal "professionell" auflegen darfst, werden sicherlich einige Jahre vergehen. und was sich in der DJ-Welt bis dahin noch so tut kann Dir heute noch keiner sagen. VDJ-Pro als "Einstieg" halte ich jedenfalls für übertrieben.
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:17 am
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:18 am
Das Ding ist aus meiner Sicht nur dazu geeignet, das man damit Plattensammlungen als MP3 abspeichern kann. Für nichts weiter wirklich sinnvoll bzw. brauchbar. Rat: Finger von, Du wirst damit nicht glücklich!
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:20 am
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:23 am
Sry FrankyP, ich hab das als erstes gefunden. Soll natürlich nicht auf die abgebildete Hardware sondern nur auf den Aufbau bezogen sein ;-).

Ich sehe gerade, dass die Turnis auch Cinch Ausgänge haben. Damit würde es in Verbindung mit einer Asio fähigen Soundkarte funktionieren, dennoch sehe ich das nicht wirklich als empfehlenswert für dich an.

DJ_Snakehead wrote :
was meinst du mit Rat?
http://www.amazon.de/Vinyl-20-V2-Direktantrieb-Turntable/dp/B003BP70YK/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1287148932&sr=8-10 da steht doch das der für "Live Sets" geignet ist. (ist die weiterentwicklung des USB 20)


Naja, geeignet ist leider immer eine Sache. Qualität und Handling die andere.

Natürlich ist es immer deine Entscheidung aber du könntest dir z.B. mal die VMS4 ansehen. Da hättest du einen guten Controller. Das Problem bei Turnis ist eben auch immer, dass die Nadeln und Vinyls empfindlich sind.
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:24 am
Lass es - das taugt nix. Für eine sinnvolle Timecode Lösung mit Plattenspielern musst Du vorneweg mit mind. 500,- Euro rechnen.

USB Turntables gehen nicht so wie Du das brauchst.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:27 am
"VMS4" Welche Software ist den dabei?
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:44 am
Wie ist es eig mit "omas altem Plattenspieler"? kann man den damit noch "aufbrauchen" wen den keiner mehr benötigt?
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:57 am
:D
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 8:59 am
Also die Plattenspieler sind einfach ungeeignet. Natürlich kannst Du Omas alten Plattenspieler verwenden - eine passende ASIO Soundkarte wie die Audio 4 vorrausgesetzt - aber mehr wie start und stop wird da nicht funktionieren. Scratchen, Platte festhalten oder ähnliches kannst Du mit dem wahrscheinlich Riemengetriebenen Gerät vergessen.

Ich denke auch das Du mit einem guten Controller wie z.B. der VMS4 deutlich mehr Spaß haben wirst. Außerdem liegt da eine passende Virtual DJ LE Version mit bei.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 9:10 am
Danke Heiko :D
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 9:49 am
ich hätte noch ne 2 Monate ? alte VMS4 abzugeben ;)
 

Posted Fri 15 Oct 10 @ 9:53 am
71%