Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hunte1Home userMember since 2010
Hallo Ihr,

ich habe mich mal mit dem Mapping beschäftigt... und wollte nun eine Taste so belegen das sie eine Cue Point setzt und beim nächsten drücken wieder zu diesem Cue Point springt. Ich bin soweit gekommen das ich den Cue Point setzen kann, aber nciht das er wieder zu diesem springt... bei jedem mal drücken wird der neu cue Point gesetzt :( kann mir jemand helfen?

Danke.

Mirko
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 5:05 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die Stoptaste springt von Cue zu Cue .
Aber registrier doch bitte noch Deine VDJ-Version, dann hast Du auch Zugriff auf alle Updates etc.

Gruß Tanzi
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 6:07 pm
Hunte1Home userMember since 2010
Danke für dei Antwort. Aber ich will es gerne so ahben, das ich eine Taste ahbe z.b. für cue punkt 1 der dne setzt und dann wenn ich sie das nächste mal drücke von dem cue punkt 1 startet... so das ich nicht mit der stop taste zu dme cue punkt springen muss... was ich erzielen will ist wenn cih mehrer cue punkte ahbe das ich die schnel ansteuern kann... funktioniert das??

danke schon mal

p.s. habe ich gerade gemacht:)
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 6:26 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Prima das Du deine Version registriert hast ;)

Das mit dem Mapping dürfte schwierig werden. Wie willst Du der Taste denn sagen was sie gerade machen soll? Entweder sie setzt einen Cue, oder sie springt zu einem Cue. Beides gleichzeitig auf eine Taste zu mappen wird vermutlich nicht gehen.

Man müsste ja beim Betätigen der Taste eine Abfrage generieren ob schon ein Cue gesetzt ist und dann entweder eben dieses tun, oder (falls schon ein Cue vorhanden) zu einem solchen springen. Dazu käme noch das man mehrere Cues setzen kann und infolgedessen auch mehrere unterschiedlich abfragen müsste.
Also ich weiss jetzt nicht ob es so eine Funktion schon gibt, aber wir haben hier Leute im Forum die da wesentlich mehr drauf haben also ich. Wart einfach mal den Tag ab, bestimmt meldet sich hier noch einer unserer Mappingfreaks.

Gruß Tanzi
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 7:13 pm
Hi,

Mach als Aktion einfach hot_cue 1

Kurze Beschreibung:
Wenn kein Cue-Punkt gesetzt ist, setzen Sie einen an der aktuellen Position. Ansonsten gehen Sie zurück zum Cue Punkt
 

Posted Fri 08 Oct 10 @ 12:56 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Siehste, ich hab doch gewusst das da jmd mehr Ahnung hat als ich ;)

Gruß Tanzi
 

Posted Fri 08 Oct 10 @ 2:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)