Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem bei Synchronierung von Timecode-Platten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,
Ich hab neulich endlich meine Turntables und Mixer mit Timecode-Vinyls (von Numark) bekommen. Läuft soweit alles super, Virtual DJ nimmt das Signal von den Turntables perfekt an und Anbindung zum Mixer klappt auch.
Das Problem kommt jetz wenn man versucht die Beats von zwei songs zu synchronisieren. Dein irgendwie läuft immer einer der beiden Tracks ein bisschen langsamer oder schneller, egal ob sie vorher synchronisiert wurden oder nich, auf die dauer sind die beiden beats also wieder leicht verschoben was man leider auch hört. Bei Beatlock kommt dann beim gelockten Deck ein ziemlicher hässlicher sound, da VD natürlich die ganze zeit versucht die minmalen unterschiede wieder auszugleichen.
Wie kann ich das beweben oder ist es normal dass es bei Plattenspielern kleine Veränderungen in der Laufgeschwindigkeit gibt?
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 11:18 am
Damit die Profis hier Gas geben können:

Welche VDJ-version (Du bist nicht registriert^^)
Welche Turntables? (hast ja nur die TC-Vinyls benannt)
Windows oder Mac?

Grundsätzlich aber wohl eher normal, was Du da beschreibst. TT´s haben Gleichlaufschwankungen, Musik ist nicht immer hundertprozent BPM-fest und verändert sich schonmal innerhalb des Songs. Da ist dann DJ-Handarbeit gefragt :-)
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 11:22 am
VD Version hab ich 6.0, Turntables von Reloop RP-2000 MK3 und läuft alles auf Windows :)
Die minmalen Unterschiede sind meistens nich schlimm ist halt nur schade dass die Beatlock-Funktion so ziemlich wegfällt
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 11:31 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Leider geht aus Deinem Posting nicht hervor ob es eine LE , Pro oder Trial Version ist. Wenn Du eine Demo Version nutzt lade Dir bitte ier von der Seite die neuste Version 6.1.2. Die Version 6.0 ist einfach viel zu alt.


Gruß, Heiko
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 11:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)