Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Klangprobleme Mit Scratch Starter Kit - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

mistydHome userMember since 2010
Hallo,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir das deejay Trim Scratch Starter Kit zugelegt. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Habe alles soweit installiert und es funktioniert auch bedingt. Mein Problem ist das sich die Songs total schwammig anhören wie 96k und ich auch teilweise ein Brummen habe. Habe ein Signal von 100% und auch schon etliche Einstellungen probiert. Auch andere Nadeln ändern nichts. Hat jemand noch ein Tipp für mich? Was mich wundert musste bei der Auswahl der Vinyl diese nehmen " virtuelldj vinyl very old engine(v3)" bei anderen virtuelldj Vinyl bekomme ich kein Signal. Aber warum very old ? Hab das doch ganz neu gekauft sprich Samstag. Auch am Lapptop kanns nicht liegen weil ich auf meinem Pc genau das gleiche Problem habe.

Bin für jede Hilfe dankbar. Besten dank schon mal.

Lg Stephan



 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 3:10 pm
Also normalerweise solltest Du die V5 Engine verwenden (VirtualDJ Vinyl). Mach mal Screenshots und lade die bei http://www.picpaste.de hoch. Danach die Links hier posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 3:38 pm
mistydHome userMember since 2010
Wovon jetzt genau nen Screen? Wenn ich die v5 nehme bleibt die Quality egal wie ich rundrehe auf 0 %

Lg Stephan
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 3:44 pm
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 3:47 pm
mistydHome userMember since 2010
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 4:06 pm
Dein Signal ist komplett übersteuert. Dreh mal den Gain Regler soweit runter das Du die Kreise sehen kannst. Dann laut meinem Tutorial einstellen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 4:32 pm
mistydHome userMember since 2010
Huhu,

so was ein Kampf. Hab das dank dieser Anleitung besser hinbekommen. Sowas sollte mal im Handbuch stehen ;-) Hab jetzt die normalen Vinyls drin und 100 % allerdings bekomme ich die mittleren weißen Linien nicht auseinander...An der Hercules Box leuchten jetzt die 3 grünen Led´s Der Klang ist deutlich besser aber noch nicht perfect. Empfiehlt es sich als ersten mal die Serato Vinyls zu kaufen ? Das allerdings wäre ja schon traurig wenn mit diesen oiginalen nicht geht. Besten Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe hier.

Lg
 

Posted Sun 26 Sep 10 @ 5:06 pm
mistydHome userMember since 2010
http://www.picpaste.de/11-BJPNwRSx.bmp

Hier nochmal ein aktuelles Bild. Bekomme die mittlerer Linien absolut nicht auseinander. Der Klang ist deutlich besser fast perfect allerdings habe ich unregelmäßig alle paar Minuten komplette Störgeräusche wo das Lied fast komplett untergeht. Also ich weiß wirklich nimmer weiter hatte mir das einfacher vorgestellt. Noch jemand eine Idee ?

Lg Stephan
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 10:11 am
mistyd wrote :
Hier nochmal ein aktuelles Bild. Bekomme die mittlerer Linien absolut nicht auseinander. Der Klang ist deutlich besser fast perfect allerdings habe ich unregelmäßig alle paar Minuten komplette Störgeräusche wo das Lied fast komplett untergeht. Also ich weiß wirklich nimmer weiter hatte mir das einfacher vorgestellt. Noch jemand eine Idee ?

Lg Stephan


Was willst Du denn da 'außeinander bringen' ??? Du solltest vielleicht das Tutorial nochmal lesen. Du hast geschrieben das Du die Linearen Timecode Signale der Virtual Vinyl Platten verwendest. Da gibt's nur 3 Linien !

Von einem Störgeräusch hast Du bisher nix geschrieben. Dazu müsstest Du mal ein paar Deiner Einstellungen posten - Performance, Audio Settings. (Bitte Screenshots)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 12:42 pm
mistydHome userMember since 2010
So sorry das ich solange nichts mehr geschriben habe. Hatte extrem private Probleme und zu allem war auch noch mein pc kaputt. Hab jetzt nochmal alles probiert und komme nicht weiter. Vdj läuft jetzt auf seperaten Pc mit 3.2 Mhz und 2 Gb Arbeitsspeicher. Sollte locker reichen. Trotzdem eiert der Sound wieder und eben diese Störgeräusche. Habe das jetzt mal aufgenommen damit man hört und sieht was ich meine. Die Quali bleibt konstant bei 100%. Sorry das Video ist leider etwas unscharf habs mit meinem Handy nicht besser hinbekommen. Und auch sorry für die tolle Mukke hatte grad nix anderes.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=BPOt0WruKiU

Könnte es sein das die Vinyls was haben ? Die Geräusche kommen bei beiden und auch egal welche Seite. Oder die Hercules Konsole hat nen Knacks.....Bin um jede Antwort dankbar.

Lg Stephan
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 7:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jakovski wrote :


Von einem Störgeräusch hast Du bisher nix geschrieben. Dazu müsstest Du mal ein paar Deiner Einstellungen posten - Performance, Audio Settings. (Bitte Screenshots)

Gruß, Heiko


Screenshots machen und diese per (zum Beispiel) http://picpaste.de/ hochladen.
Anschließend den Link hiereinstellen :-)
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 2:44 am
mistydHome userMember since 2010
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 4:57 pm
Nimm bitte das Ultra Latenz bei den Soundeinstellungen raus.
Wir brauchen unbedingt noch ein Bild von Deiner Performence in Vdj/config.
Ach ja, in den Optionen den Eq beim laden zurücksetzen bitte draktivieren.
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:10 am
mistydHome userMember since 2010
So erstmal danke für die weiteren Tipps. Leider brachten auch diese keinen Erfolg. Hier noch das weitere Bild:

http://picpaste.de/bild5-4VElmchx.gif

Lg Stephan

p.s muss leider erst mal wieder arbeiten bis 22 uhr......
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 5:42 am
Den Regler ganz nach Links schieben. Auf schnellste. Dann bei Latenzy Auto auswählen.
Save Mode und Overclock das Häckchen raus.
Dann auf Einfacher Algorythmus. Die anderen Einstellungen lässt Du so wie Sie jetzt sind nach dem Du den Regler ganz nach Links gezogen hast.

Auch die oberen Einstellungen lässt Du so wie ich beschrieben hab.
Wenn es dann immer noch eiert, ist die Latenz Deiner Soundkarte zu nieder eingestellt.
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 5:58 am
mistydHome userMember since 2010
Huhu,

danke auch für diese Tipps. Das Eiern ist etwas besser geworden. Nicht aber meine plötzlichen Störgeräusche bzw. das verzerrte was kommt und geht wie es will (so wie auf dem Video zu hören) Die Soundkarte ist doch meine Hercules Box-was meinst du mit Latenz? Hab jetzt auch die Chinchkabel mal getauscht leider ohne Erfolg. Mich wundert es das ja das Signal auf 100& bleibt wenn es verzerrt. Einzig der Pitsch zitter etwas. Könnte es nicht ein Defekt an der Box sein?

Lg Stephan
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du in der taskleiste ein hercules symbol? wenn ja, doppelclick darauf und den asio pufferwert erhöhen

Braenzu
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:15 pm
mistydHome userMember since 2010
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ok, dann stell den latenzwert im progi (config/performance) von auto auf ein annähernd gleichen wert wie der, den du in deinem letzten pics der hercules hast
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:38 pm
mistydHome userMember since 2010
Jepp habe ich 21ms bei Hercules und 23ms bei vdj. Aber nach wie vor alles beim alten.....

Lg Stephan
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:47 pm
91%