Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wieso funktioniert meine Lizenz nicht ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Necr0mHome userMember since 2010
hallo leute , also ich hab mir vor 2 monaten ungefähr Das Hercules DJ control mp3 e2 gekaut mit Virtual DJ Pro dabei.
die 20 tage test zeit oder so hab ich schon weg.
hab mich grade hier auf der seite angemeldet, weil ich mit neue skins und insbesondere effekte loaden wollte , weil die effekte die dabei sind sind mir etwas zu mager , jetzt steht das wenn ich das downloaden will->
Your current licenses do not allow you to download Effects
also das meine lizenz reicht nicht oder so wie meinen die das ?

bitte um schnelle antwort.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 4:38 pm
Necr0mHome userMember since 2010
ah ich habe grade noch gesehen das weil ich ja anscheind diese 20 tage schon benutzt habe das ich jetzt nur noch Virtual DJ LE oder so habe -.-

also hab ich dafür geld bezahlt für 4 effekte und diese hardware ?

dann gebe ich sie wieder zurück
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 4:49 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Vorab mal eine Klarstellung:
Du hast Hardware gekauft und eine Software gratis dazu bekommen. Diese LE Version, die bei deinem Controller dabei war, unterliegt gewissen Einschränkungen welche nicht von VDJ abhängen, sondern davon was der Hardware-Hersteller bereit ist für die Software zu bezahlen. Der gekaufte Controller lässt sich aber problemlos mit der Version bedienen.

Die beiliegende Pro-Version war nur die Trial mit eingeschränkter Laufzeit, allerdings bekommt man damit einen Eindruck dessen was das Programm kann.

Bei einem Kaufpreis von 85 EUR kann man nicht erwarten dass eine professionelle Software für knapp 250 EUR gratis beiliegt.

Du solltest deine LE Version übrigens hier unter 'Modify my profile' registrieren da du hier im Herstellerforum bist. Die meisten Effekte sind allerdings nur für die Pro-Version.

Wenn du die Vollversion des Programms haben willst musst du auf die Pro updaten (entgegen deinem ersten Post war beim Controller keine Pro sondern lediglich eine LE Version dabei). Durch die Registrierung der LE erhälst du dabei einen ordentlichen Rabatt, hast keine Einschränkungen bei der Nutzung von Effekten, Samples und Skins ... ausserdem erhälst du (bisher jedesmal kostenlos) Updates auf neuere Versionen.

Hier findest du einen Vergleich der verschiedenen Programmversionen:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Paul
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:10 pm
Necr0mHome userMember since 2010
danke für deine hilfe , war sehr hilfreich.

aber naja was soll ich jetzt sagen ,bin halt nen 17 jähriger junge der noch zur schule geht und damit nich so viel geld hat .

hab jetzt 2 1000 watt boxen nen halbwegs guten verstärker extra laptop gekauft und disco lichter, weil ich es später auch proffesionel machen will , mit auftritten in clubs etc..

bei freunden hab ich es schon gemacht , sie meinten es wäre gut .

aber mit diesem Virtual DJ LE bin ich halt sehr eingeschränkt.

und ich will mal orgendliche remixe machen wie Dj Bl3nd , <- falls er dir was sagt.

aber ich muss mir noch nen mischpult kaufen und und und ...

und so wirklich ahnung habe ich davon noch nich , ich möchte aber trz. DJ werden weil es sowas wie ein traum von mir ist...

was soll ich jetzt tun ?


Grüße Dj Necr0m
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:16 pm
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
Nein, man muss nicht alles und vor allem sofort haben.

Wenn, deine Kumpels der Meinung sind, du wärest gut, dann lass dich weiter empfehlen und lass dir deine ARBEIT bezahlen.
So wird ein Schuh draus.

Mit dem Lohn deiner Arbeit kannst du dir dann weitere Wünsche erfüllen, z.B. das Upgrade auf VDJ Pro.
Für die ersten Schritte und die unmittelbare Arbeit am Pult reicht auch erstmal die LE.
Meinst du nicht auch?
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:20 pm
Also von 0 auf 100 durchstarten ist für normale Menschen nicht möglich behaupte ich jetzt mal. Das Ganze braucht Zeit. Ich habe vor 1,5 Jahren auch mit einer Hercules MP3 angefangen. Die mitgelieferte LE Versionen sind zwa reine Einschränkung, jedoch konnte ich damit gut lernen, behaupte ich jetzt mal.

Zu deinen Boxen: Die 1000W sind ein PMPO Wert denke ich mal. Darauf solltest du dich nicht allzusehr verlassen. Aber das tut ja zum Beitrag nichts zur Sache im Moment.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:21 pm
Necr0mHome userMember since 2010
ja ich weiss das ich nich direkt durchstarten kann aber ich bin so klein eingeschränkt , weiss nich genau wie ich das erklären will ,
z.b. weiss ich nich was ich mir als nächstes kaufen soll , nen neuen verstärker , ein mischpult , ne endstufe etc etc...

ich weiss einfach nich wie es weiter gehen soll deswegen -.-
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:24 pm
Kenn' ich :-P. Also am besten übst du mal etwas das Mixen zuerst mit der LE Version. Wenn du hin und wieder auf einer privaten Party mit deinem Laptop auflegen willst, kein Problem. Die meisten haben eine kleine Anlage im Partykeller, denke ich mal. Was für ein System hast du denn im Moment?
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:28 pm
Necr0mHome userMember since 2010
ihr könnt meine mixe einfach auch mal hören und mir sagen wie sie sind.

hier ist mein youtube kanal -> http://www.youtube.com/user/DjNecr0m

überall wo by Necr0m oder so hintersteht die hab ich selber gemacht (d.h. übergänge und die effekte von VDJ LE nur. )

Danke.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:29 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
dann musst du das tun!

die pro version von vdj ist, wie der name schon sagt, für profi in sachen dj-ing. du hast dir mit der trial ein bild machen können, was die software alles kann. und sie kann noch vieles mehr, aber eben nur für den, der bereit ist den geringen betrag
für diese professionelle software auszugeben.

dj-ing ist nun mal kein billiges hobby.

du kannst doch nicht erwarten, dass du für die paar euro, was deine herkules gekostet hat, die ganze palette von vdj nutzen kannst.

viele verdiehnen ihr täglich brot mit dem dj-ing und haben in ihren anlagen mehrere tausend euro gesteckt. diese wissen die wirklich preiswerte software zu schätzen.

und genau das solltest du auch tun, denn auch die le version bietet enorm viel für die paar euros.

meine meinung.

mihatu

ps. mit handy geschrieben, deshalb keine gross und klein schreibung.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:29 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Naja, vielleicht wäre als erstes der Kauf der Software nicht das Falscheste.

Verstärker u.ä. kannst du dir je nach Bedarf ausleihen und den Bedürfnissen anpassen, aber Läppi und Software sind dein Basiswerkzeug als DJ, also solltest du da ansetzen.

Betreffend Anschaffung eines Mischpults: vielleicht solltest du dir die VMS4 mal ansehen, denn die kannst du zu einem sehr guten Preis als Mixer und als Controller einsetzen und ist meiner Meinung nach auch besser als die mp3 e2.

Ausserdem stimme ich anachronX mit seinem Post voll und ganz zu.


Paul
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:32 pm
Necr0mHome userMember since 2010
Also ich habe den , HP Compaq 615
er hat leider keine 5.1 Soundkarte also fällt das vorhören auch ins wasser -.-

dann habe ich die Omnitronic DX-2222 ->
PA Box / Prinzip: passiv / Nennleistung (RMS): 500 Watt / Leistung: 1.000 Watt / Frequenzgang: 30 - 18.000 Hz / Schalldruckpegel: 99 dB / Impedanz: 8 Ohm / Bauart: 3-Wege-System / Abmessungen: 910 x 375 x 360 mm / Gewicht: 22,5 kg / Filzbezug / Schutzgitter / Stangentragegriffe

Dann halt das Hercules MP3 E2

dann noch mein Verstärker -> Onkyo Digital A-8690


und dann halt noch ein paar discolichter.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:33 pm
Necr0mHome userMember since 2010
und noch was wichtiges !

also ich mache eher so mixe aus Electro , Crazy Electro und house ,
finde aber die die richtigen lieder woraus ich dann meine mixxe machen kann ,
weiss da jmd vllt was ?
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:42 pm
Necr0m wrote :
HP Compaq 615 er hat leider keine 5.1 Soundkarte also fällt das vorhören auch ins wasser -.-


Nächster Schritt:
externe 4.1 bzw. 5.1 SK, damit du vernünftig vorhören kannst.
Guck mal in dein PDF-Handbuch.

 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:44 pm
Necr0mHome userMember since 2010
was is mein PDF handbuch ?
kansnt du mir vllt deine ICQ nummer geben oder so damit wir chatten können bitte ?
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:46 pm
Bei deiner Konsole lag bestimmt eine Treiber-CD bei?
Auf der findest du bestimmt auch die PDF-Handbücher zu deiner Konsole und zu VDJ LE.
Alternativ kannst du die auch von der Hercules-Supportseite herunterladen.
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:49 pm
Necr0mHome userMember since 2010
also auf der cd is schonmal nichts drauf .. kannst du mir nicht bitte deine ICQ nummer oder sonst was per nachricht schicken ?

dann geht das besser..
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:54 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
mein tipp wäre, gebe die hercules zurück... wenn es noch geht. spare noch etwas oder lasse dich von oma beschenken.
kaufe dir dann die vms 4 von adj und du hast für verhältnismässig wenig geld. controller mit vdj le , mixer, soundkarte auch zum vorhören und das ganze auch noch semiprof.

mihatu
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 5:58 pm
aber eins sollte dir eigentlich klar sein. mit nem controller und ner sync taste arbeiten kann ach mein 6 jähriger sohn, dazu gehört kein können oder talent. sorry wenns so krass klingt. professionell auflegen tut man nicht mit sync, sondern mit "echten" beatmatching, angleichen und co. und mit ner hercules mp3 wird das sehr schwer, sorry. ich finds klasse das du dich für musik interessierst und deinen eigenen style entwickelst. aber heute schimpft sich jedes kind DJ nur weil vdj und eventl nen controller vor der füsse hat. ich glaub ich komme scheinbar aus einer der letzten genereationenn die es mit echter hardware gelernt haben :( kopfschüttel. klar ich hab auch 2 controller, allerdings sage ich ganz klar das ich bei meinen eks keine offizielle sync taste habe, braucht man beui den teilen auch nicht weil der pitchfader lang genug ist und man vernünftig beatmatchen kann, dazu hab ich dnan nich meine turnies und cd spieler.

these are my three cent


die vms4 ist echt gut im kommen, ansonsten numark mixedeck, da haste controller und cd spieler im einen und nen mixer dazu, aber kostet auch. vms4 xa 400€ und mixdeck ca 700€
 

Posted Sat 25 Sep 10 @ 5:24 am
Warum gleich so hart mit ihm ins Gericht gehen?
Ich denke, wenn er sich ernsthaft mit der Sache beschäftigt, dann wird das Interesse für TCV schon von ganz allein kommen.
Wir hatten "damals" ganz andere Hardwarevoraussetzungen.
Damals gab es noch keine (erschwinglichen) digitalen Konsolen.
Jede Zeit und Generation hat ihre eigenen Möglichkeiten und Techniken. Das nennt man Entwicklung.
Über die Sinnhaftigkeit jeder Entwicklung kann man gar vorzüglich streiten.
Jeder fängt mal irgendwie und vor allem nach seinen Möglichkeiten an.
Woher soll ein Anfänger wissen, dass man seine Karriere eben nicht mit einer DJ-Konsole und Software, sondern mit zwei TT mit Mixer zu starten hat?
Das sind meine philosophischen 1/1.000.000 Cent dazu.

[sorry für offtopic]
 

Posted Sat 25 Sep 10 @ 7:49 am
87%