Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax Spin vs Hercules RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, ob die Console von Vestax qualitativ an die RMX herankommt, oder ob der Preisunterschied sich auch hier in Soundqualität und Haptik deutlich bermerkbar macht ?

Ich habe mir noch keine Konsole gekauft, und ich finde die Spin als Alternative zur Hercules sehr interessant, zumal ch bisher nur gutes über die Spin gehört habe (Ausnahme die "EQ-Fader", die halt gewöhnungsbedürftig sind) und diese mit knapp unter 200 EUR auch noch erheblich günstiger als die RMX ist.

Ich lege zur Zeit nur auf Privatfeten bei Freunden auf, überlege aber, das demnächst auf eine etwas größere Ebene zu ziehen und dann auch bei "Fremden" auf Geburtstagsfeiern, Hochzeiten etc. aufzulegen. Mit anderen WOrten, ich überlege jetzt nach ein paar Jahren Übung richtig ins DJ Geschäft einzusteigen und dann würde ich mir fürs erste mal so eine Konsole kaufen wollen. Ich plane also keine CLub-VAs oder ähnliches, dass diese Consolen dafür nicht ausreichen ist mir durchaus bewusst.

DANKE
 

Posted Fri 24 Sep 10 @ 8:02 am
kann keiner was dazu sagen ?
 

Posted Sat 25 Sep 10 @ 6:22 am
Hi.
Ich selber habe bisher gute erfahrungen mit Hercules gemacht..damals schon mit der MK1.
Die waren meines wissens nach die "erfinder" der Controler so wie sie mittlerweile am Markt sind.
Denke es ist aber mittlerweile ne frage des Designs und wie man am besten zurecht kommt.
Und was die eingebauten Soundkarten betrifft sind beide gleichauf würde ich sagen.

Ich habe die MK2,deren sound schon gut war, nun nutz ich jedoch nur die Numark Virtual Vinyl Box und muss sagen es liegen Welten dazwischen.Vor allem beim anschluss eines Palttenspielers ...das Direkte analoge Signal ist bei der Herkules verwaschen,Drucklos und mit Störgeräusche behaftet.

Beim Bekannten rennen die neuen Konsolen ,da das gleich Problem.
Solange man bei MP3 und reines Timecode bleibt is alles i.o.,ansonsten wie gehabt.

Nun nutz ich Die MK2 nur noch zum starten von MP3s..und die Soundkarte ist nicht mehr angeschlossen.

Wie Vestax und Co klingen kann ich nix zu sagen...denke aber das in diesem Preissegment immer ein paar abstriche gemacht werden müssen.

beide werden sich nicht viel nehmen.

Schönes WE

Gruss Thomas aka XXL
 

Posted Sat 25 Sep 10 @ 6:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)