Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Bootcamp

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

The FogPRO InfinityMember since 2008
Servus,

hab eine Problem mit VDJ unter Mac Bootcamp.Wenn ich den Fader des Virtuellen Mixers runterziehe per Maus verringert sich dadurch die Geschwindigkeit des laufenenden virtuellen Decks drastisch,fast in Zeitlupe.Außerdem startet jeder Titel mit Verzögerung,ungefähr so als wenn man einen Plattenspieler startet.Was könnte das sein??
Hab eigentlich alles so installiert wie es vorgeschrieben wird...

System:

MacBook Pro 13"
Windows 7 32 bit unter Bootcamp
4 (3.12) GB RAM
2.4 Ghz
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 11:17 am
The Fog wrote :
Servus,

hab eine Problem mit VDJ unter Mac Bootcamp.Wenn ich den Fader des Virtuellen Mixers runterziehe per Maus verringert sich dadurch die Geschwindigkeit des laufenenden virtuellen Decks drastisch,fast in Zeitlupe.Außerdem startet jeder Titel mit Verzögerung,ungefähr so als wenn man einen Plattenspieler startet.Was könnte das sein??
Hab eigentlich alles so installiert wie es vorgeschrieben wird...

System:

MacBook Pro 13"
Windows 7 32 bit unter Bootcamp
4 (3.12) GB RAM
2.4 Ghz


servus,
warum installierst du das unter bootcamp? knall das doch einfach auf dein osx und gut is.
das problem ist nämlich, dass bootcamp sich den ram teilt. d.h. windows braucht ja ne ram-zuweisung und dein osx aber auch.
dein mac hat also mit 2 betriebssystemen zu kämpfen, nem geteilten ram und dann noch mit nem dj-programm, welches es sicher nicht gern hat, wenn man da ram klaut.

test das doch mal rein auf deinem osx und lass das mit dem bootcamp sein, ich vermute dass es daran liegt.
hast du snow leo drauf oder den vorgänger?

wenn du schon nen mac hast, dann nutze ihn doch auch sinnvoll und lass die windoof scheisse, das macht nur ärger. (siehe dieses forum)

greets nicc
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:12 pm
Das eine hat Dog nicht mit dem anderen zu tun. Bootcamp ist nicht parallels oder vmfusion!
Also das was du machst ist windows auf einer eigenen Partition zu starten unabhängig vom RAM. Ist also ein Windows Problem.
Die Frage ist also hast du einen Effekt auf dem Deck aktiviert?
Volumen Regler kann z.b beim hc4500 Skin in den pitch Regler umgesäumt werden, könnte aber auch Eon Mapping Problem sein. Mach mal Bilder bitte.
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:39 pm
The FogPRO InfinityMember since 2008
Also mir wurde hier im Forum empfohlen zunächst über Bootcamp zu fahren da die Mac Version von Virtual DJ noch Probleme zu haben scheint.
Hab mal einiges ausprobiert und festgestellt,das dieses Problem nur dann auftritt,wenn ich keine externe Soundkarte angeschlossen habe.Benutze den normalen Virtual DJ 6 Skin.Ich habe mal so die Vermutung das es irgendwas mit den Soundtreibern des Computers zu tun hat.
Schicke im Laufe des Tages noch Bilder.Danke schon mal im Vorraus!!!
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 3:18 am
Naja wenn du nur mit Console Arbeitest spricht nix gegen die MAC version..

Bei Timecode hingegen hast du dann halt das prob. das Timecode unter OSX momentan nicht mit jeder SK Funktioniert - sondern eben nur mit der Trim, Virtual Vinyl box.
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 3:23 am
The FogPRO InfinityMember since 2008
Ich arbeite mit der Trim und 2 Pioneer CDJ 400...
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 3:38 am
dann würde ichs unter osx mal probieren :) sollte eigentlich funktionieren.
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 3:41 am
Sollte funktionieren über Mac :-)

Dein Problem unter Windows sollte sich mit einem Bootcamp Update von Apple lösen. Hier war ein Problem mit der internen Soundkarte bzw, Grafikkarte.

Geh auf Start/Programme. Hier kannst Du bei AppleDownloads updaten :-)

 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 3:47 am
Mr_T wrote :
Das eine hat Dog nicht mit dem anderen zu tun. Bootcamp ist nicht parallels oder vmfusion!
Also das was du machst ist windows auf einer eigenen Partition zu starten unabhängig vom RAM. Ist also ein Windows Problem.
Die Frage ist also hast du einen Effekt auf dem Deck aktiviert?
Volumen Regler kann z.b beim hc4500 Skin in den pitch Regler umgesäumt werden, könnte aber auch Eon Mapping Problem sein. Mach mal Bilder bitte.


ach stimmt, sorry hab das mit dem parallels verwechselt.
naja, ich halte sämtlichien windows scheiss von meinem mac fern und hab mir für solche fälle ein separates noetbook gekauft, um meinen mac nicht mit windows zu versauen :))
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:17 am
The FogPRO InfinityMember since 2008
Ok dann mache ich das jetzt mal so.Vielen Dank für eure Hilfe...kann mir noch jemand sagen wie VDJ die Songs in meinen fertigen Playlisten die ich mit zu Mac nehme wieder findet??
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:24 am
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 7:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)