Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann ich das Mikrofon an den Mixer anschließen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ellucoHome userMember since 2008
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar tagen den Reloop Rmx 30 BPM ersteigert, jetzt wollte ich fragen ob ich das Reloop "RSM-90 V.2" daran anschließen kann.
In der Beschreibung von dem Mic steht das es einen intigrierten xlr anschluss hat, leider weiß ich nicht was das genau bedeutet.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hier mal die links zu den beiden Produkten...

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3853-Mikrofone-Reloop-RSM-90-V-2.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2680-DJ-Mixer-Reloop-RMX-30-BPM-BlackFire-Edition.html

MfG Lucas ;)
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:25 pm
Mikro kannst du an das Pult anschließen.

Allerdings hat das Mikro XLR Anschluss und das Mischpult 6,3mm Klinke Anschluss. Das heißt du musst dir noch nen XLR auf Klinke adapter kaufen.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:31 pm
ellucoHome userMember since 2008
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 1:11 pm
Du brauchst den 2ten Adapter. Den von XLR Female auf Klinke.
Allerdings würde ich dir bei der Position der Klinkenbuchse am Mixer doch zu einem Kabel raten.
Der Adapter baut echt zu weit auf und dann den Stecker vom XLR Kabel noch da dran dann bist du locker 15cm vor dem Mixer. Das ist sehr unpraktisch. Daher nimm den Adapter als Kabel. Sollte nicht wirklich viel teuerer sein!

EDIT: Eins habe ich noch übersehen. Du brauchst ein Mono-Klinken-Stecker!!! Nicht Stereo sondern Mono!
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 1:44 pm
ellucoHome userMember since 2008
Okay vielen vielen dank,

werde mir dann das kabel mit mono besorgen ;)


MfG Lucas
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 2:10 pm
Aber besser als jeder Adapter wäre ein Kabel das direkt einen XLR -female- und einen 6,3mm klinke -male- stecker hat.
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 3:52 am
@Mr T: Genau das habe ich ihm oben in meinem letzten Post auch schon empfohlen ;-)
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 3:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)