Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: cdj und dreher gleichzeitig?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ich würd gern mit einem plattenspieer und einem cdj spieler gleichzeitig vorerst auflegen denk hab jetzt genug erfahrung mit dem controller gesammelt:P

ich weis das klingt nicht gerade empfehlenswert aber würdest ihr mr auch strängsten davon abraten? wenn ja wieso?

es ist num mal so das ich ein klasse angebot bekommen hab einen rp 2000 mk3 für 90 euro,dazu wollte ich mir noch einen cdj von denon für rund 250 anschaffen...

werde beides dan mit timecode laufen lassen biss ich 2 dreher o. cdj habe je nach dem :P
kannich meienn controller dann als mixer nehm?

danke schonma im voraus für eure hilfe
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 1:58 pm
Zur technischen Sicht: Die Hercules steel kannst du als Mixer verwenden. Brauchst allerdings noch eine ASIOfähige Soundkarte mit min. 2 Eingängen wenn du mit Timecode arbeiten möchtest. Zum Beispiel die Audio4DJ oder die Hercules Trim oder die Maya 44 USB. Allerdings brauchst du zu deinem Vorhaben noch die PRO Version :-).
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 2:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Theoretisch geht es natürlich wenn Du auf der einen Seite einen Plattenspieler (Turntable) hast und auf der anderen Seite einen CD-Player hast.

Doch ob man so damit zufrieden wird, ist fraglich, da doch beide seh unterschiedlich reagieren.
Nicht umsonst, hat man eigentlich immer zweimal das Gleiche ;-)

Daher würde ich eher entweder zweimal den Plattenspieler oder zweimal einen CD-Player empfehlen.


Nicht desto Trotz, mit einer entsprechenden Soundkarte (4x IN und 4x Out) könntest Du auch Deine Steel als Mixer verwenden + der VDJ PRO Version.

Schau Dich mal hier um, stehen viele interesannte Sachen in Bezug auf Timecode drinnen ;-)
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 2:16 pm
als grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, aber wir mein vorredner schon sagte reagieren diese geräte verschieden.

ich verwende jedoch zum beispiel meine beiden technics und meine cd-400 auch parallel. habe halt nicht jede vinyl als mp3. es gehört natürlich wieder viel übung dazu. jedoch kann ich von einem denon abraten, da bei diesen geräten der druckpunkt der tasten meiner meinung nachtotal schlecht ist. bei den pioneer ist dies besser gelöst. aber gehe doch hierzu einfach mal zum händler deines vertrauens und teste aus.

greetz
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 2:42 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
nur mal so 'ne Frage am Rande: aber wenn er TimeCode nutzen will, kann er dann den einen Input auf Line und den anderen Input auf Phono laufen lassen? Dachte eigentlich, das könnte man zumindest bei der NI nur für beide Inputs gleichzeitig einstellen...

DJ Toni
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 3:13 pm
hmm bei ner connective kannste einzeln umstellen :D
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 12:11 am
bei der trim kann man es auch einzeln umstellen.

zum thread

mit einem cdj und einem turntable *lol*
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 1:10 am
@Steroid104: deine aussage ist mal wieder sehr hilfreich. auf welche frage bezieht sich deine antwort?

im bezug auf die Native hat "mrmusic" recht. bei dieser sk kannst du die eingangssignale nur für alle eingänge ändern.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:20 pm
hey leute danke für die schnellen antworten :)

hmm also die entspchende soundkarte zu holen war schon eingeplant,dann muss ich halt einfach auf pro upgraden...is auch okey.
naja das mit dem denon werd ich m ir dann noch überlegen,der händler meinte dazu ich könne denn für 300 haben-find ich eig ein gutes angebot^^ dafür.wenn der neu 600 kostet und general überholt wurde...

ehm kann ich auch nur mit einem plattenspieler auflegen?? ich mein ich hätt das mal auf nem youtube vid gesehn

 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 10:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist zwar schon bisschen her deine Frage, aber JA es geht.
Kannst in der Proversion auf Single-Timecode stellen, dann kannst nur einen TT benutzen.
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 6:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)