Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: club mixing - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich hab emal eine frage...
wie bekommt man diesen speziellen disko effekt mit dem starken bass hin, weil wenn ich es mit normalen übergängen verrsuche bekomme ich das nicht so gut hin.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 11:52 am
verstehe ich nicht ganz deine frage....

vielleicht einfach ein subwoofer an die anlage dran hängen :-)
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:33 pm
meinst du den flanger effekt, bei manchen lieder erzeugt das ding mehr bass, aber wenn man zu viel davon einsetzt, klingt es eher bescheiden!!

formuliere aber deine frage bitte nochmal neu, man kann es wirklich schwer verstehen...

lg
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:38 pm
Verlinke doch am besten mal ein Youtube Video wo dieser Effekt auftritt oder schneid mal ein sample aus nem Set aus und lad das irgendwo hoch damit man sich das mal anhören kann.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:41 pm
ich habe hier mal ein beispiel hochgeladen....
könntet ihr mir mal vielleicht eine auflistung machen was für übergänge man alles machen?
es wäre toll wenn ihr auch gleich beschreibt wie man diese übergänge macht :)


-------> http://rapidshare.com/files/416229472/03_Spur_3.wma
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 7:50 am

sorry aber was ist an den " Übergängen " so toll ?
Der Mix ist zu 99 % am Rechner zusammen Geschnitten worden.
Bei jedem Mix bzw übergang ist ein Uplifter - Downlifter - Explode / Crash bzw. Cymbal Sample.
Das wars mehr is da nicht ...
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 8:27 am
Da jetzt bestimmt die Frage kommt was ist ein Uplifter - Downlifter - Explode beantworte ich das mal direkt.

Also Uplifter und Downlifter verwendet man gerne in Musik Produktionen.
Sie sind dafür da um eine gewisse Spannung aufzubauen und oder um Lücken zu füllen.
Sie dienen natürlich auch als überleitung.
Ein Uplifter und Downlifter kann als fertiges Sample verwendet werden oder man macht sie selber.
Der Lifter besteht sehr oft aus Noise also Rauschen was man z.B. mit Delay / Flanger / Reverb etc. Effektiert.
Ein Uplifter und Downlifter kann jedoch auch eine Tonale sache sein ala Fläche sprich String zb.
Das ganze läuft dann meistens noch durch einen Kompressor mit Sidechain Effect oder aber Gate mit Duck Effektierung. Das ganze bringt Pumpen und noch mehr Spannung rein.
Explode können viele Sachen sein , angefangen von Kick/Cymbal oder Kick/Noise etc.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 8:38 am
genau das ist der grund dafür, warum Virtual Dj so oft belächelt wird... Denkt euich selber euren Teil.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 8:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 8:49 am

@ Steroid

Was ist das für eine Antwort ???
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 8:58 am
@Steroid - Genau solche Postings sorgen dafür das Du hier im Forum 'oft belächelt' wirst.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:01 am

jup
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:05 am
Was hat die Produktion eines Songs mit VDJ zu tun?
Stereoid: Plz think before post!
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:14 am

@ DjFranky und Co

Wir lassen den Steroid einfach in seiner Welt ...
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:23 am
belächelt mich ruhig.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:38 am
hghandbller wrote :
ich habe hier mal ein beispiel hochgeladen....
könntet ihr mir mal vielleicht eine auflistung machen was für übergänge man alles machen?
es wäre toll wenn ihr auch gleich beschreibt wie man diese übergänge macht :)


-------> http://rapidshare.com/files/416229472/03_Spur_3.wma


Also wie SvenKlesing schon geschrieben hat sind einige dieser Effekte benutzt worden. Ansonsten würde ich auch sagen ganz normaler Mix. Übergänge sind an Stellen erfolgt wo es halt passt sprich dass sich ein "Flow" ergibt...(ob das jetzt hier insgesamt gut oder schlecht ist ist ja subjektiv) Ansonsten manchmal aus dem vorigen Track ein paar Acapellas in den nachfolgenden Track gelegt z.b. Übergang 2:03 und dann Acapellas aus Track davor nochmal bei 2:08 einsetzten lassen (Whoommp there is....).

Hier zu erklären was man im Endeffekt alles für Übergänge machen kan,n würde wohl hier den Rahmen sprengen und ist auch schlecht zu erklären. Einfach ausprobieren! Ansonsten Youtube Videos anschauen.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:39 am

@ Steroid

Hallo
dann sag uns doch mal was du mit deinem Post meinst !
Ansonsten mach das hier mal
Mußt dich nicht Wundern das alle bei dem was du teilweise schreibst.

sorry
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:56 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:41 am
lol
komm Eggy, komm....trau Dich. ;o)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:47 am
ok zurück zum thema :D
wie bekommt man diese up- bzw. downlift hin?
ist das ein programm?
was könnt ihr mir zudem empfehlen ich mixe hauptsächlich am pc/laptop.
gibt es da einige interesante dinge? ;)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 12:47 pm
65%