Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stream, die wahrscheinlich 150. :(

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hello,

meiner einer muss euch auch mal wieder belästigen. Ich weiß, der Thread "Stream" ist/war grad aktuell auf der ersten Seite...

Habe auch gerade mal einen schnellen Test gemacht. So von wegen ich streame zu nem Shoutcastserver. Das alles is kein Problem. Es kommt Musik, ja es kommt sogar meine Moderation.

Jetzt allerdings tun sich die nächsten Probleme auf und ich geh mal davon aus, das ich mir einen lokalen Server einrichten muss und ich das ganze via Shoutcast-Plugin machen darf. Aber erstmal zu meiner Problemschilderung.

Das erste Problem ist, ich habe zwei Soundkarten. Die Audio 2 DJ nutze ich für Master und Kopfhörer, meine Onboard darf das Mikro verwalten. Wenn ich zum moderieren mein Mikro einschalte hab ich ein knacken in der Musik, was ja mehr oder minder logisch ist. Von daher, könnte ich das knacken umgehen indem ich in der Systemsteuerung das Mic runterpegel?

Zum zweiten hab ich ein Problem mit den Shoutcasteinstellungen... die guggen so aus:

Server Status: Server is currently up and public.
Stream Status: Stream is up at 128 kbps with
Listener Peak:
Average Listen Time: 0m 01s
Stream Title: NAME DES SENDERS MIT GENRE *wird angezeigt* ist richtig
Content Type: audio/mpeg
Stream Genre: Goth,Industrial,Romantic,New Wave,Post-Punk -> ist richtig
Stream URL: http://www.virtualdj.com/ -> hier sollte die URL des Radios stehen...
Stream ICQ: -> hier sollte Sendungsname ODER der Titel der Themensendung
Stream AIM: ->hier sollte der eigene Nickname stehen
Stream IRC: -> hier sollte ein NA für Not Available stehen
Current Song: Din[A]Tod - Creation Crucifixion

Das was nicht angezeigt wird, bzw. nicht korrekt hab ich mal fett gemacht.

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt... und sollte ich trotz allem n dsp-plugin/shoutcast-plugin brauchen, hoffe ich auch noch auf eure hilfe zwecks servererstellung... Bin ja nur Mod und DJ und kein Administrator :P

DANKE EUCH!

Greetz

Sighty

EDIT: Kann ich das Problem mit Mikrofon mit dem im Thread "Nützliches" -> Voiceswitch umgehen?
 

Posted Thu 19 Aug 10 @ 1:11 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da VDJ keine Onlineradio Streaming Software ist kannst Du leider die gewünschten Felder nicht in VDJ einstellen.

Du hast aber die Möglichkeit das alles in Shoutcast zu definieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 19 Aug 10 @ 5:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn dir den Shoutcast server runterlädst, gibts da ne recht ausführliche und einfach erklärte readme.
Da solltest fündig werden und deine Einstellungen anpassen können.

Und nicht vergessen: Änderungen abspeicher, dann server neu starten, sonst siehst von deinen änderungen nichts ;)
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 4:35 am
Ich werd das mal in zusammenarbeit mit Scheff klären... ich weiss ich hatte irgendwann mal nen eigenen lokalen server und hab den anderen mist irgendwie durchgeschleift.

Danke euch für die antworten :)
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 12:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)