Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 9

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie gesagt, ansonst auf 32bit umsteigen ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 11:30 am
Wie geht das denn? So was habe ich noch nie gemacht!
 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 11:32 am
Windows 7 neu installieren.
Dein Produkt Key ist für 64 und 32bit gültig.
Habe ich an meinem Desktop PC schon durchgeführt, zweite Aktivierung per Telefon war ein Erlebniss ;)
 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 12:21 pm
So jetzt werde ich mal meine ersten Eindrücke schreiben!
Die Verarbeitung finde ich sehr gut, einmal in die Hand genommen wird einem bewust "Es ist kein Plastik-Schrott"
Potis sind alle leicht Gummiert (griffig), erinnern mich ein wenig an den DJM800 und höhen, mitten, bässe rasten in der Mittelstellung.
Auf der MIC Seite hat sich Denon richtig Mühe gegeben!!! 2 Mic´s schaltbar und auch mit Echo unterlegbar von "hmmmmm reicht" bis "oh Gott viel zu viel" ist für jeden was dabei. Das "Ducking" (TalkOver) funzt erstaunlich gut! Ich habe schon viele Mixer probieren dürfen, das geht richtig gut! Ein Kollege meinte endlich wiedermal eins, was man professionell nutzen kann! (wenn man es braucht!)
Köpfhörer ist auch ähnlich dem 800er.
Klangtechnisch finden wir es auch erste Sahne, die verbauten Filter sind in dieser Preisstufe "Daumen hoch".

OK jetzt das nicht so schöne!
Wir haben zu dritt 7 - 8 Stunden rumgebastelt mit den Asio-treibern und der Zuordnung zum Pult.
Haben aber alle 4 Decks zum laufen gebracht!
In den nächsten Tagen ist noch ein wenig Feintuning nötig, will aber am 25.12. damit muggen, nehme aber noch meinen Denon HD 2500 mit!

Noch ein kleiner Tipp, auf der CD mit den Treibern ist auch eine deutsche Anleitung, die zuerst lesen und genau so installieren dann dürfte es bei euch schneller gehen als bei uns!
Ja ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! und 99% der Computerfehler sitzen davor! haben wiedermal eine Berechtigung gehabt!



Bis bald
 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 4:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Danke Dir für die ersten Eindrücke.
Ein Freund von mir will von der VMS4 auf den Denon umsteigen und ist sich aber noch nicht 100% sicher.
Werd ihm mal den Link hier schicken ;o)
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 2:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ui, wie ich mich freue ...........................
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 2:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dich meinte ich mit "Freund" aber nicht :- D
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 2:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
War mir schon klar :-( *schnief* ;-)
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 3:00 am
Jetzt hab ich auch noch fragen...

DJSTUEBI wrote :

Potis sind alle leicht Gummiert (griffig), erinnern mich ein wenig an den DJM800 und höhen, mitten, bässe rasten in der Mittelstellung.


Sind diese wirklich linear?
Ich meine im Vergleich mit der VMS4.
zB. drehst du bei der VMS4 den Bass zurück bis in die Viertelstellung hast du schon keinen Bass mehr - im letzten viertel passiert dann nichts mehr.
Ich denke das ist bei Denon nicht.


Gibt es eigentlich schon ein gutes VDJ Mapping?

Fader - die sind Stabil und wackeln nicht?

Wie findest du allgemein die Anordnung/Abstände der Knöpfe, Fader und Potis für den Workflow?

Die Jogs drehen sauber und rund?

Sorry für die ganzen Fragen.


Gruss Alex

 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 5:30 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 9:38 am
Teufelskerl wrote :
Jetzt hab ich auch noch fragen...

Sind diese wirklich linear?
Ich meine im Vergleich mit der VMS4.
zB. drehst du bei der VMS4 den Bass zurück bis in die Viertelstellung hast du schon keinen Bass mehr - im letzten viertel passiert dann nichts mehr.
Ich denke das ist bei Denon nicht.


Gibt es eigentlich schon ein gutes VDJ Mapping?

Fader - die sind Stabil und wackeln nicht?

Wie findest du allgemein die Anordnung/Abstände der Knöpfe, Fader und Potis für den Workflow?

Die Jogs drehen sauber und rund?

Sorry für die ganzen Fragen.


Gruss Alex



Sorry das ich nicht alles beantworten kann! ;-)

So wie ich den MC angeschlossen habe hat er das Mapping ins VDJ reingeschrieben und klar könnte man noch was ändern!
Die Potis arbeiten im vollen Bereich.
Die Fader.........ab wann sind sie Stabil? das ist doch auch ein wenig eine Gefühlssache, der CF ist so leichtgängig wenn man ihn mit Schwung zum Endanschlag schiebt kann es passieren das er noch ein wenig wieder zurückkommt.
Über die Jogs kann ich nur sagen, sie vermitteln das Gefühl massiv und nicht aus Plastic zu sein, sind leichtgängig, nur vom scratchen habe ich keine Ahnung! Mehrere Einstellmöglichkeiten hat VDJ und auch am Denon kann man einiges einstellen.
Die Jogs haben genau die Funktion wie die 1000er PIO, drauftippen und scratchen oder am Außenring pitchen.
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 10:08 am
Habe meine ersten Probeläufe @home mit der Denon hinter mir.

Erstmal bin ich echt beindruckt.. da haben die was schickes gebaut..

Habe zwar erst keinen Ton rausbekommen und gesucht wie ein Wilder *g*
Naja, der Denon übermittelt die Position der Fader, Knöpfe und Regler an VDJ
Und wenn Gain am Gerät auf 0.. dann kein Ton. Aber bis ich das gemerkt hatte verging mit Lesen und Fehlersuche mindestens 1 Stunde.

Mircrofoneingang: Top (und das Echo ist ja mal geil)
Soundqualität: Top (kann nur mit RMX vergleichen und da hat der 6000er aber gewaltig mehr)
Externe Quellen hab ich noch nicht Probiert
Was ich aber Probiert habe ist.. Lichtanlage schalten wie blöde (bisher keine Probleme)

Im Mapping scheint ein Fehler zu sein.
..unter den Jogwheels die Blau/Rote beleuchtung:
Standard ist Pitchbend für die Jogwheels eingestellt.. Beleuchtung unter Jog ist an.
Wechsel auf Scratch.. Beleuchtung bleibt an
Zurüch auf Pitchbend.. Beleuchtung aus

Mir wäre es lieber andersrum.. Scratchen = kein Licht (weil ich nicht scratchen kann)
Pitchbend.. Licht an

Einzige änderung die ich bisher im Mapping vorgenommen habe ist eine Shift Funktion der Play/Pause Taste
Mit der Play Taste kommt man sonst nicht an den Anfang eines Tracks wenn Cue-Punkte gesetzt sind
Also mit Shift Play/Pause an den Anfang des Tracks springen

Fehlt nur noch ein schöner Skin.

So.. und jetzt geh ich wieder mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren :D

Gruß, Theo
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 3:19 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 6:18 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
meine ist gerade angekommen. Hab noch nichts machen können bis auf das VMS4 case testen und ich muss sagen es passt alles rein.
Mein loptop ist 15,4" widescreen und der passt ncoh gerade so rein, das ist aber eine trennwand die man rausnehmen kann für größere läppis.
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 4:28 am
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 4:40 am
falls jemand hat,
könnte er mal nen foto machen wenn denon und vms4 nebeneinander stehen?
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 4:56 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Aus dem Unboxing Video wird nichts die vorfreude war einfach zu groß.
Also ich habe keine probleme mit dem Asio treiber bei 64bit

Bis jetzt laufen alle effekte.
Diese Souncard ist ja echt mal der Hammer also beim Phones ausgang aufpassen sonst hauts einem die ohren weg ;)
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 5:30 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
Mich stört ein bisschen, dass ich keine LED Anzeige pro Kanal für das Ausgabelevel hab.
Man kann also nicht immer die gleiche Lautstärke optisch voreinstellen über Gain. Wenn Ihr wisst , was ich meine.
Asio Treiber für 64bit - Katastrophe. Habs gestern nicht hinbekommen. Mit Asio4all wurds ein bisschen besser, aber immer noch mit Aussetzern.

Vorfreude wurde gestern ein bisschen getrübt.

Werde mal aufmerksam im Forum verfolgen, wie´s den Fachleuten ergeht.

Grüße
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 5:42 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
du kannst doch für kanal 2/3 oder 1/4 den schalter über der anzeige nutzten dann wird jeweils der gewählte kanal links oder rechts angezeigt.
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 5:49 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
DJDAKI1 wrote :
du kannst doch für kanal 2/3 oder 1/4 den schalter über der anzeige nutzten dann wird jeweils der gewählte kanal links oder rechts angezeigt.


was ich aber so gesehen habe bis jetzt war, dass die Anzeige nicht beim Vorhören sichtbar ist. Nur wenn der Regler hochgezogen wird.
Sollte es anders sein, nehm ich alles wieder zurück. Hätte ich aber bestimmt gesehen ...
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 6:25 am
5%