Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 31

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Da warten alle drauf, schade eigentlich das Denon da nicht
aufgepasst hat bei so ein teuren gerät.
 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 8:04 am
Soooo ewig mit gelesen ... und jetzt ist er da !!

Super geil fühlt sich hochwertig an !!

Angestöpselt und läuft erstmal ... soweit ....!

Habe ein Mac !

Habe unten mal meine Einstellungen angefügt.


Ich wollte jetzt noch wissen ob es möglich ist Timecodes zu verwenden ... habe rum probiert funkt aber irgend wie nicht!!


Weis jemand dazu was !!
 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 11:29 am
Hallöchen MC 6000 Kollegen,
mich Interssiert mal wie ihr den MC6000 einpegelt bzw. fahrt und auf wieviel DB eure mp3 Sammlung angepasst ist?

Seinerzeit als ich noch mit der Hercules RMX unterwegs war, gabs da ja netmall ne Pegelanzeige für den Master und Channel und da die Soundkarte net so ne Kraft hatte, habe ich meine mp3 Sammlung auf 93db angepasst.

Bei dem MC6000 ist ja nun alles bissel anders... Die Soundkarte hat brachialen Druck und man kann ja ohne umzuschalten nur Master oder nur Channels anzeigen, hat somit nie beides im überblick.

Man hat ja durchaus auch schon gelesen, das heut zu tage schon lange nicht mehr "Rot = Böse" zählt und manch gerät sogar erst kurz vor Rot richtig in fahrt kommt, keine Ahnung ob das hier vlt. sogar ne Diskussion wert ist. (Wann ja ggf. Thread eröffnen)

Als wie handhabt ihr das bei euch?

Dominik
 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 12:11 pm
Also in der Software habe ich auf Automatik stehe, das heißt
Ich fahre immer 0.0 DB und an der mc lass ich LED-Level auf Master
stehen, da schlägt er schon gut hoch aus, geht aber nie in den roten
Bereich rein und falls es doch sein sollte, dann Gain etwas runter und Master etwas höher.
 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 12:52 pm
scherers wrote :
Soooo ewig mit gelesen ... und jetzt ist er da !!

Super geil fühlt sich hochwertig an !!

Angestöpselt und läuft erstmal ... soweit ....!

Habe ein Mac !

Habe unten mal meine Einstellungen angefügt.


Ich wollte jetzt noch wissen ob es möglich ist Timecodes zu verwenden ... habe rum probiert funkt aber irgend wie nicht!!


Weis jemand dazu was !!


 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 1:51 pm
Djing95Home userMember since 2010
Habe 3 Fragen zum Denon :)

1.) Kann man ihn auch zusätzlich per Netzteil "versorgen" ?

2.) Kann ich am MC6000 auch Passiv Boxen ranhängen ?

3.) wie findet ihr diese Boxen : http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm ? Für zuhause, zum mixen etc.

gruss :)
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 12:43 pm
Habe 3 Fragen zum Denon :)

1.) Kann man ihn auch zusätzlich per Netzteil "versorgen" ?

Geht nur mit Netzteil

2.) Kann ich am MC6000 auch Passiv Boxen ranhängen ?

Nein.

3.) wie findet ihr diese Boxen : http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm ? Für zuhause, zum mixen etc.

gruss :)

Kenne ich nicht- hab diese hier: http://www.thomann.de/de/mackie_mr5.htm
Sind aktiv, d.h. kannste direkt am Denon anschließen, für Tiefst-Bässe würde ich einen zusätzlich Subwoofer empfehlen

Gruß
viper9711
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 1:18 pm
Djing95Home userMember since 2010
Könnt ich mir theoretisch auch einfach logitech Z-2300 holen ? Würde das reichen für zuhause zum mixen (mit dem denon) ?

Müsste ich dann eigentlich das Signal vom logitech splitten ? also das ich rot und weiss habe (kabel) ^^ weil der logitech hat doch einfach eine kleine klinke (ipod anschluss)
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 1:42 pm
Ja, wenn du keine grossen Ansprüche an die Klangquali. stellst. Einfach ein MiniKlinke- Chinch Kabel verwenden und fertig.
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 4:12 pm
So ich besitze seit Freitag mein neues Ersatzgerät, die zweite Lieferung ist also in Deutschland angekommen!
Ich habe jetzt die 9.VA mit einem Denon hinter mir und muß sagen ich möchte das Gerät nicht mehr missen!
OK das erste war ein "Montags Denon" aber die Kollegen hatten alle keine Probleme!
1 Absturz habe ich auch schon erlebt, gehört habe ich auch von den anderen, das sie mal so was hatten, wie es dazu gekommen ist und warum bzw wodurch, konnten wir nicht rausbekommen. Auch wie es weggekackt ist war immer unterschiedlich!

Ich finde es ist ein "GEILES Teil"!
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 8:02 am
Hallo zusammen!

Nach einigen Wochen des Wartens ist gestern mein MC6000 endlich angekommen. Ich hab etwas mit der konfig. gebastelt und nun läuft das Teil auch erstmal. Ich hoffe die Mac User unter euch können mir ein Wenig auf die Sprünge helfen:

Vorweg: Der MC6000 ist das dritte Gerät nach einer Umtausch Orgie von Vestax Spin über Reloop Digital Jockey Master Edt.
Meine Komponenten: 2010er Macbook Pro 13" 2,6 GHz. VDJ pro, Traktor Pro. und jetzt MC 6000.
Zum ersten Testen hab ich in meinem WoZi den Onkyo TX-NR 906 mit Infinity Cappa 8.2i angeklemmt...okay, ist ein Heimkinoverstärker, aber nicht das übelste Material und sollte m.E. funzen.

Mp3´s abspielen mit Gain 0db und Linefader voll und Master auf 50% = Sound i.O. die Peak LEDs auf Master laufen im gelben Bereich.
Wenn ich dann den Master weiter aufdrehe oder den Gain in Richtung +3db "leuchten" die LEDs fast dauerhaft, merklich mehr Druck kommt aber nicht aus dem AMP. Wenn ich dann noch ein Wenig am Master "gas gebe" fängt das ganze an zu clippen.
Irgendwie "übersensibel" wie ich finde.

Das war beim Spin und beim Reloop deutlich schlimmer als beim Denon, es ist aber immernoch merklich vorhanden.
Meine Einstellunngen im VDJ sind: Ausgänge
"Headphones"->CH1&2 Master, CH3&4 Headphone.
"SoundKate"-> 4Channel, MC6000
VDJ-Performance->48KHz conversion auf Quality gestellt (wobei ich null Änderung festellen kann, wenn man dort was verändert)
OSX Midisteuerung ist auf den MC gestellt.

VDJ Soundkarteneinstellung auf Advanced stellen bring nur ne Fehlermeldung und VDJ hängt sich komplett auf


Der Sound des MC ist unterhalb dieser "Clipping-Grenze" echt sauber. Den tierischen Druck kann ich mom. nur bedingt nachvollziehen.
Vielleicht überfährt der MC auch den Line-In meines AMP. (werde am WE mal meine alten Denon Monblöcke dranklemmen und weiter testen)

Hat jemand eine ähnliche Config und auch Problematik?
Wie hoch könnt ihr am Pegel schrauben und gibt´s überhaupt Clipping bei euch?
Was kann ich noch versuchen?
Bin für alle Tips Dankbar!!!


Beste Grüße

Micha



 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 2:08 pm
Anbei noch die technischen Daten lt. Bedienungsanleitung:
Amp: Eingangsempfindlichkeit 200 mV/ 47 kΩ (LINE)
Was da aus dem MC kommt konnt ich auf die Schnelle nicht deuten..

Gruß

Micha
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell das din mal so ein:

sound/config

advanced

deck1 MC Lautsprecher 1/2
deck2 MC Lautsprecher 3/4

den denon stellst du hinten auf int. Mix und die eistell buttons der kanäle auf :

ch1 auf line
ch2 auf midi/usb
ch3 auf midi/usb
ch4 auf line

nun im skin manuel die lautstärkenfader auf 100%

nun teste das ganze mal ;o)

(wenn du 2 decks bedienst in vdj , die kanäle sind dan auf 2 & 3, auf 1 & 4 kannst du dann etwas anderes anschliessen)

Braenzu
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 2:36 pm
hmm, wenn ich advanced auswähle und dann MC6000/Deck1 oder Deck2 kann ich nur zwei Optionen anwählen.
"chan1&2" und "chan3&4" "lautsprecher ist nirgends einzustellen.
Und egal welche Einstellung ich unter advanced auswähle, direkt nach dem "apply" gibts eine "fehler im Core-Audio Treiber" Meldung und VDJ ist komplett abgestürzt..nur Apple->sofort beenden hilft.

Auch nach dem Reboot keine Änderung. -:(

Gruß

Micha
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:00 pm
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:05 pm
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:10 pm
Ja hatte ich so eingestellt. Und den mc6000 auf PC-Mix.
Gruß
Micha
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:37 pm
Schade das ich es noch nicht testen kann :(

Als erstes solltest Du an der Konsole auf Mac umstellen. Danach stellst du in vdj auf Ausgänge: headphone dann auf 4 out Card.
So sollte es theoretisch funktionieren.

Ich kann das leider erst nächste Woche testen :(

Wünsch dir glück :)
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 1:00 am
wird der denon den im Audio Midi Setup mit 4 Ausgängen Angezeigt ? oder ist da Jeweils ne eigene Karte für jeden Kanal zu sehen ? ggf. musst du ja unterm MAC Ne neue Soundkarte mit den Ausgängen des Denons festlegen ?
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 1:51 am
17%