Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 139

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Gehst in die Config -> Mapper -> wählst dein MC 6000 mapping aus.
Dann rechts unten auf das grüne + klicken.
Dann auf KeyLearn.
Jetzt drückst du die Taste auf deinem Controller die du belegen willst.

Unter Action trägst du jetzt

effect 'flanger' active on

ein.

Das machst du halt für jeden Button den du belegen willst.
Wie die Effekte heißen siehst du ja auf deinem Skin, wenn du die Effekt sektion aufklappst.
Anstatt wie im Beispiel flanger, trägst du da halt den Namen deines Effektes ein.


So die einfache Variante.
Kann aber sein, dass man das ganze auch noch deckspezifisch steuern muss, dann wird das Mapping komplizierter.
Aber Teste doch erst mal so wie ich es eben beschrieben habe.
 

Posted Fri 14 Feb 14 @ 10:15 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hey pachN

top :) tausend dank. hat funktioniert. supi....

dirk
 

Posted Fri 14 Feb 14 @ 1:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na dann ist ja alles bestens :)
 

Posted Sun 16 Feb 14 @ 6:12 am
Guten Morgen Kollegen,
war ich bis jetzt mit meinem DENON DN-MC 6000 ganz zufrieden, kommen jetzt wo die Anforderungen größer werden erste Änderungswünsche bezüglich der Tastenbelegungen.
Nun ist hier zum Thema MC 6000 über 138 Seiten sehr viel geschrieben worden, so das es mühsam wäre jede Seite auf eventuelle Antworten auf meine Frage zu überprüfen.
Ich würde ganz gern für die linke Bedienhälfte des MC 6000 die Tasten EFX1, EFX2, EFX3 und EFX4 mit Effekten belegen wie es bei der rechten Bedienhälfte der Fall ist, hab aber keine Ahnung wie man das macht. Ich habe zwar mal beim Mapper rein geguckt...aber wie'n Schwein ins Uhrwerk...und gleich wieder zu gemacht. Gibt es da was fertiges was man sich runter laden kann ?
Zu den Effekten, da habe ich festgestellt das sich die meisten Effekte gleich anhören, die klingen alle irgendwie wie der Flanger, daran würde ich auch gern was ändern.
Für ein paar wertvolle Tipps oder vielleich sogar Links möchte ich mich vorab schon mal bedanken.
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 12:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hilft dir der Post von mir 3 Posts über deinem nicht weiter?
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:34 am
OK danke für den Hinweis.
 

Posted Sat 22 Feb 14 @ 3:01 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hi, wollt nur mal kurz einen Erfahrungsbericht abgeben.
Ich arbeite mit einem Mac und habe gestern während der VA einen Song bei Amazon gekauft.
Als ich von der Homepage aus auf 'Song herunterladen' klickte, öffnetet sich der Amazon Cloud Player und mein VDJ schmierte komplett ab :-(
Der Denon lief trotzdem weiter im Mixer-Mode, d.h. Ich habe das Handy angeschlossen, einen Song davon gespielt und VDJ neu gestartet.
Es gab kein knacksen und sonst was, der Denon arbeitete 100% sauber weiter als Standalone-Mixer :-)
In VDJ musste ich den Denon dann zwar im Mapping neu laden, aber auch das lief problemlos.
Einen 2. Song ne h später konnte ich dann Problemlos herunterladen, keine Ahung was VDJ zum Absturz gebracht hat.

Weil es auch schon Thema war:
Meine Rechte Playtaste zickt auch schon seit Ewigkeiten rum, man muss teilweise echt draufhauen, damit der Player startet.
Alle anderen Knöpfe und Regler funktionieren tadellos. (Gekauft Aug.2012)

Zu den Samplern und den Lautstärkeproblemen, macht eure Sampler doch mit MP3 Gain leiser, dann habt ihr einen größeren regelgerecht......wenn die Sampler MP3's sind zumindestens.

Gruß Zitros
 

Posted Sun 23 Feb 14 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Allgemeine Infos zum MC 6000

wenn ihr das gefühl habt das etwas repariert werdn muss, sendtet das teil so schnell wie möglich ein!!
Denon hat nicht mehr alle ersatzteile zu dem mc6000 und kann von daher nur noch in seltenen fällen repariert werden. es wird dann ein austausch gerät (neu) aus restbeständen angeboten zum "vorzugspreis" von € 450.-- (inkl kostenvoranschlag und porto)

ich find es ja ne frechheit sowas.......

Braenzu
 

Posted Sun 23 Feb 14 @ 8:51 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Krass :-(
 

Posted Sun 23 Feb 14 @ 8:53 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
Allgemeine Infos zum MC 6000

wenn ihr das gefühl habt das etwas repariert werdn muss, sendtet das teil so schnell wie möglich ein!!
Denon hat nicht mehr alle ersatzteile zu dem mc6000 und kann von daher nur noch in seltenen fällen repariert werden. es wird dann ein austausch gerät (neu) aus restbeständen angeboten zum "vorzugspreis" von € 450.-- (inkl kostenvoranschlag und porto)

ich find es ja ne frechheit sowas.......

Braenzu


ok krass, meine macht bis jetzt keine Probleme, aber wenn es mal dazu kommen sollte, bin ich weg von Denon...
Für 450 Euro kauf ich mir keine neue nur weil die keine Ersatzteile mehr haben...


Zum Amazon Problem, kann ich nichts genau sagen, habe auch Amazon auch den Downloader aber bis jetzt nutzte ich dann wenn nur das Handy zum Abspielen wenn ich ein Song auf schnelle kaufe.

Allein auch weil ich mein Wlan während eines Abends dann immer Off habe.
 

Posted Sun 23 Feb 14 @ 3:00 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Moin Leute,

Ich hab einen der ersten MC 6000 und den regelmäßig im Einsatz. Allerdings kein Hardcore drauf rumgehauen, sondern als Hochzeits DJ. Seit kurzem hab ich nun dass Problem, dass die Play tasten nicht mehr sauber reagieren. Das ist ärgerlich, wenn man einen Song bestgebaute starten will und der Taster einen Doppelklick macht - der Song also gleich drauf wieder anhält :-( das ist mir gestern bei der ersten Hochzeit in dieser Saison gleich dreimal passiert...

Frage: kann man irgendwo Ersatzteile bestellen? Ein Freund ist elektroniker, der könnte mir die bestimmt auslöten. Oder weiß jemand, wo ich das gerät hinschicken kann, wo sowas professionel gemacht wird? Was kostet das?

DJ Toni
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 2:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wann hast du den mc6000 gekauft?

buttons haben sie noch lager, nur keine mainbords mehr.
habe nun doch einige telefonate mit denon geführt und siehe da, meine mc6000 wurde repariert. es wurde ein teil aus einem lager bestand model ausgebaut und in meinen verbaut (kostete alles in allen dann "nur" noch €180.--)

Braenzu
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 2:28 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
wann hast du den mc6000 gekauft?

buttons haben sie noch lager, nur keine mainbords mehr.
habe nun doch einige telefonate mit denon geführt und siehe da, meine mc6000 wurde repariert. es wurde ein teil aus einem lager bestand model ausgebaut und in meinen verbaut (kostete alles in allen dann "nur" noch €180.--)

Braenzu


Gekauft am 31.5.2011

180,- ist auch nicht gerade wenig... Hattest du nicht mal was von einer Alternative gepostet, die länger halten soll?
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 3:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, dass war armin der damals was mit alternativen gesucht hatte

denk daran, du hast 3jahre garantie auf dem teil ;o)

meist wird es dann auf kulanz getauscht

Braenzu
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 3:23 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Keine zwei? Oh - dann hätte ich ja Glück! Wie lange dauert denn so ein Austausch? meine Saison geht nämlich jetzt los und ich möchte nicht mehr mit meinem alten schweren Case los fahren...
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 3:39 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst eine meiner VMS 4.1 solange haben....;-)
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 3:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
MrMusic wrote :
Keine zwei? Oh - dann hätte ich ja Glück! Wie lange dauert denn so ein Austausch? meine Saison geht nämlich jetzt los und ich möchte nicht mehr mit meinem alten schweren Case los fahren...


wenn du ihn bei musicstore oder thomann gekauft hast, dann sinds 3 jahre (denon selbst gibt auch 3 jahre) alle "kleinen" anbieter machen meist nur ein 2 jahres vertrag mit dem dealer.

Braenzu
 

Posted Mon 10 Mar 14 @ 3:46 am
MrMusic wrote :
Keine zwei? Oh - dann hätte ich ja Glück! Wie lange dauert denn so ein Austausch? meine Saison geht nämlich jetzt los und ich möchte nicht mehr mit meinem alten schweren Case los fahren...


Tach... Meine Garantiereparatur hat beim Musikstore drei Wochen gedauert. Jetzt leuchtet wieder alles was auch leuchten soll! Laut MS wurden sogar die Fader kostenlos ausgetauscht. Kann ich aber nicht nachprüfen!
Denke ein Ersatzgerät sollte man besser haben!

Bis dann
Jörg
 

Posted Mon 10 Mar 14 @ 11:27 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Moin moin.
Hat hier schon mal jemand die Play/Cue-Taster beim MC6000 ausgetauscht und kann mir sagen, wie einfach oder schwierig das ist? Habe mir einen gebrauchten für einen wirklich guten Kurs zugelegt, ist auch alles einwandfrei, nur die linke Play-Taste braucht hin und wieder zwei Anläufe um zu reagieren.
Reicht eventuell auch eine Reinigung? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit.
 

Posted Wed 26 Mar 14 @ 8:51 am
75%