Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für V7 - Page: 8

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

holgerh wrote :
@armin und Sven,

danke für die Tips. Leider bin ich bekenntnisblond und finde weder den Link auf der VDJ Seite noch runtimes auf der KleinWeich Seite. Ich habe zwar das DirektX Runtimes heruntergeladen - aber leider ändert sich dadurch nichts. Der Effekt wird angezeigt, ich kann ihn aber nicht auswählen.

Danke und Gruß
Holger


Hallo Holger

Liess Dir bitte mal den Thread durch. Hier dürfte Deine Antwort zu finden sein :-)

http://www.virtualdj.com/forums/95136/Virtual_DJ_Plugins/Plugin_not_working__Controls_not_showing__DX_File_Missing_______Read_this_before_posting_____.html

SBDJ wrote :
Afternoon all,

I'm creating this sticky as there are quite a few posts about non working plugins, controls not showing up, that sort of thing. There is a reason for this, and it is usually that you are missing a prerequisite. For my plugins, I detail these along with links to install them.

So before posting saying that xxx plugin doesn't work, please ensure you have as a minimum installed these:

Latest DirectX 9 Updates - Vital, even if you have Vista with DX 10...

Online Installer
Offline Installer

Please note that simply installing any old DirectX 9 version will not suffice - you should do an update from the above web links as it will install latest updates that in some cases are required.

Latest VC++ Runtime Libraries

Visual C++ 2005 SP1 Runtime Libraries
Visual C++ 2008 SP1 Runtime Libraries

Regards,

Scott

[Edited by SBDJ on 04/05/2009 to update links]

 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 4:55 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Cool!!!

Danke jetzt funktioniert es und der Effekt ist wirklich klasse. Darauf hatte ich schon lange gewartet und war eigentlich schon kurz vor dem Umstieg auf die Eingeborenen-Instrumente.

Nochmals Danke für Eure Hilfe
Holger
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 5:54 am
The FogPRO InfinityMember since 2008
Moin Jungs,

also ich finde es ja super VDJ immer weiter entwickelt und ausgebaut wird.Bei allem Respekt...mit xxx Decks zu arbeiten,mehrere Titel gleichzeitig sync laufen zu lassen damit der Dj sich darauf dann einen runterholen kann...da weiß ich nicht was da so toll dran ist.Nochmal, ich finde Vdj echt klasse,hab z.B. auch Serato getestet,da sind so viele Funktionen nicht vorhanden die VDJ kann.Aber ich denke mit der neuen Version werden neue Probleme geschaffen und die alten sind noch nicht behoben wie z.B.:

1) Waveform (ruckeln)
2) eine vernüftige MAC Version ohne Bootcamp
3) Timecode MAC

Es wäre viel angenehmer wenn diese "Kleinigkeiten" vorgezogen werden würden.Zumal ich gespannt bin mit wieviel Festplattenspeicher wir demnächst mit der 7 zum Club fahren,denn soweit ich weiß speichert VDJ jeden auf ein Deck gezogenen Titel als M3U Liste ab.Bei der Menge an Decks bin ich da unter Volllast mal gespannt :-))

So, wünsche euch allen ein schönes Wochenende und volle Hütten!!!

Gruß
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 7:46 am
wavelowControlleristMember since 2010
99 Decks? Himmel... Wer braucht denn sowas wirklich? Würde mich mal interessieren. Wenn ich hier die ganzen kleinen Probleme lese die anscheinend immer wieder auftauchen, dann fragt man schon sich was für Prioritäten bei Atomix gesetzt werden?!


Und wieso geht es von der 6.2 gleich auf die 7.0? Wegen Windows 7?


Ich hoffe es wird nicht gleich wieder missverstanden. Bin schon interessiert was bei VDJ so weiter passiert... Sind halt nur Fragen die man sich stellt...
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 7:58 am
Es ist eine grundsätzliche änderung von 6 auf 7 da die 7 komplett neu ist - deswegen die neue Versionsnummer :)

habt geduld :) Es wird grooooß :D
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 8:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 7ner ist eine komplett neue programierung (grob gesagt) damit wurde erreicht, das die cpu belastung um einiges gesenkt werden konnte.

warum 6 oder mehr decks. so habt ihr die möglichkeit, aus normalen tracks videos samples zu machen ohne über die samplebank zu gehen und dessen programierung so zu belassen wie ihr das wünscht. auch könnt iher neu video loops als sampler verwenden, ihr habt die möglichkeit eine grössere anzahl tracks bereit zu stellen (find ich noch schlau bei hochzeiten etc, da kannst den walzer schon bereitstellen und gleichzeitig noch paasr andere tracks, denn du weisst ja nie auf was die leuete stehen und so hast du eine schnellere switch variante)

ist jetzt etwas übertrieben, aber wenn einer genügend decks hat, wäre auch sowas denkbar (voraussetzung man beherscht das ding :oP)

[youtube]iNzrwh2Z2hQ&feature=related[/youtube]

und wie es schon beschrieben steht, es ist die möglichkeit bis auf 99 decks zu arbeiten, von haus aus sind aber einige weniger geplant als standart.

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 8:15 am
Ups, wer hat denn da ein Video zu meinem Mix gemacht...? :-)

im Ernst, sowas ist geil!
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 8:28 am
hauseigene vinyls wärn mal toll, auch zum hercules starter pack giebts ja vdj vinyls, sollte es auch als ersatz geben

lg coretrax
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 8:33 am
Eine Tempo-Slave Function wäre nicht schlecht ... soll heissen wenn ich den Beat synce und per Beatlock "festhalte" man auch noch den "Teller" anschieben kann falls die Phasen nicht übereinstimmen so dass das "Slave" Deck dem Masterdeck folgen kann ohne das der Beat verspringt ... Ach ja, ne Cup-Funktion wäre nicht schlecht ;-) Gruss Thorsten
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:10 pm
Also für die neue Version 7.0 werden schon lange keine Verbesserungsvorschläge mehr angenommen da wir mittlerweile im Beta Test sind. Von daher wirst Du Dich gedulden müssen.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl das vielen Usern nicht klar ist wie ein Verbesserungsvorschlag gemacht wird. Atomix hat dafür ein eigenständiges Forum: https://www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html

Postings die hier im deutschen Forum eingebracht werden können von dem Amis mangels Deutsch Kenntnissen leider nicht mitgelesen werden. Von daher sollte man das in Englisch im passenden Forum posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:23 pm
Naja das wäre ja dann kein beatlock oder ?

ansonsten wenn du deine bpm taps sauber setzt ... was ohne weiteres schnell "auch live" erledigt werden kann ... läuft beatlock doch optimal ? ^^
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:24 pm
Das ist mir schon klar, dass das schon in trockenen Tüchern ist ... Ich wollts auch nur mal anregen für die nächsten Updates ... aber entschuldigung das ich mir erlaubt habe hier etwas zu schreiben ;-) Gruss Thorsten
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:27 pm
Darum geht's ja gar nicht - aber wie soll Deiner Meinung nach der Vorschlag zu Atomix durchdringen ???
Die lesen hier nicht mit !!! Und da keiner von uns bei denen Angestellt ist - wie sollte das funktionieren ?

Gruß, Heiko ;-)
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:29 pm
Jo ... da ich mal abgesehen von meinem Schulenglisch nur der deutschen Sprache mächtig bin werden so wie es aussieht die "deutschen" User von den Verbesserungsvorschlägen ausgeschlossen ... oder aber man hangelt sich so halb wegs durchs net mit Übersetzungen um das "Problem" bzw. den Vorschlag rüberzubringen der dann unter Garantie komplett ignoriert wird weil mit Sicherheit kein Mensch versteht was man eigentlich wil ... na ja .. sei's drum, dann werde ich wohl auf meine Wünsche die sich mit Sicherheit irgend wie realisieren liessen wohl verzichten müssen ... Gruss Thorsten


P.S @ bluntfusionn es soll auch noch andere Software geben in diesem Bereich und da funktionieren diese Sachen auch tadellos ... ich weiss das ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen weil VDJ ja nun ein Programm für sich ist, aber vielleicht liesse sich das ja irgend wie realisieren
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:41 pm
boldor80 wrote :
Ach ja, ne Cup-Funktion wäre nicht schlecht ;-) Gruss Thorsten


BTW, kannst Du mal erklären was das sein soll ? Kann mit dem Begriff gerade nix anfangen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 2:59 pm
Tja wie soll ich das erklären .... diese Funktion gab es seinerzeit schon bei BPM Studio und unter anderem auch bei Traktor Pro.Soll heissen wenn ich einen Loop setze oder was auch immer oder einfach nur einen Titel spielen will, ich eine Taste drücke die natürlich entsprechend gemappt sein muss, ich diese Taste festhalten kann und an der Stelle wo ich möchte die Taste loslasse der Loop oder was auch immer beatgenau in den laufenden Track springt ... versuch das mal mit eingeschaltem Beatlock bei VDJ ... ;-) Gruss Thorsten
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 3:12 pm
Das geht doch jetzt auch schon ?

play & sync

Dann startet er beim druck auf die Taste den Player/Loop und synct automatisch.

Gruß, Heiko

P.S. Was ist Beatlock ? Habe ich noch nie benutzt ? ;-)) Ich mache das noch immer Oldskool mit dem Gehör.
Eigentlich witzig das VDJ immer belächelt wird wegen der Sync Funktion - Traktor ist eigentlich 'zwangsgesynct' **LOL**
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 3:20 pm
Ich weiss nicht welches Equipment du benutzt ... ob du jetzt mit Timecode auflegst oder Vinyl oder was auch immer .... ich benutze ausschliesslich nur Mp3's und die haben ja nun die Eigenschaft das sie je nach dem wo man sie kauft total beschissen gemastert sind und das soll heissen die Beats laufen hier und da schon mal weg, da VDJ die Beats ja nun mal linear errechnet und nicht dynamisch ... und dann wird das ganze beim Übergang zu einem ziemlichen Desaster ... und da ist die Sync-Function bzw. Beatlock schon ganz hilfreich ... Gruss Thorsten
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 3:30 pm
Genau deshalb liebe ich meine VMS4, weil ich da perfekt per hand wie früher mit dem Plattenteller die Beats angleichen kann. Sehr geiles Feeling und so ist auch das mixen einer MP3 in eine laufende Audio-CD kein Problem :-)
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 3:57 pm
boldor80 wrote :
Ich weiss nicht welches Equipment du benutzt ... ob du jetzt mit Timecode auflegst oder Vinyl oder was auch immer .... ich benutze ausschliesslich nur Mp3's


Timecode und mp´3 benutzen ist doch dasselbe?! Wenn du merkst der Beat läuft weg dann musst du ihn eben per Hand nachpitchen, das gehört eben als DJ mit dazu wenn du so schlechte mp3 klaufst musst du das in kauf nehmen... sonst kauf dir einen anständigen Midicontroller oder Turntables mit denen du es machen kannst.
Das die BPM quasi linear errechnet werden ist doch logisch, sonst würde im Lied die BPM´s ständig hin und her springen... was meinst du denn wie wir OLDSCHOOL DJ´s das damals gemacht haben???

Tzzz heute glaubt auch jeder der sich eine Software auf den PC schmeist er wäre "DJ". SORRY!
 

Posted Mon 27 Sep 10 @ 6:43 pm
94%