Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 6.1.2 neu - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lintforter wrote :
7 7 7 7

Jetzt bin ich aber auch neugierig.
Mach uns mal heiss mit ein paar Bildern oder so :D


hier ein bild der 7 ;o)

v7

sexy nicht?

Braenzu
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 5:47 am
das haste von der Numark Ns7 geklaut XD
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 7:29 am
Aber jetzt mal ernsthaft:

Der Grundaufbau bleibt ja hoffentlich wie bei den anderen Versionen davor 6, 5, 4 usw. gleich oder ?
Nicht das die 7er nu 360 ° in eine andere Richtung geht?

Grüße
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 7:49 am
Virtualdj wird natürlich Virtualdj bleiben. Wäre ja blöd wenn sich 100 000e DJs mit ihrer Software nicht mehr auskennen würden und man alles neu lernen müssten.

Es werden viele Neuheiten anstehen. Natürlich auch Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Aber seit einfach mal gespannt und habt ein wenig Geduld. Es wird eh nur n paar Wochen sein. :-)
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 8:15 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Freu freu, da hab ich ja zur rechten zeit pro geholt. Ich hoffe ja sehr auf midi-clock, bessere effekte und 4 decks... nur mal so gesagt :)

btw, wo schreib ich am besten rein wenn bei meinem controller in der nativen definition map-werte/ tasten fehlen? Um genau zu sein, die pitch bend funktion der außenseite der jogwheels meiner IMIX reload können nicht gemappt werden. Bringt da das Hardware forum mehr als das General Forum?
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 9:35 am
Hat die iMix überhaupt touch sensitive Jogwheels ?
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 9:48 am
4 decks wärn sahne :)
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 9:51 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
Hat die iMix überhaupt touch sensitive Jogwheels ?


Ja, hat sie . Ich habe wohlbemerkt die IMIX reload, nicht die normale IMIX console. Die Jogs senden 3 noten, 2 ( touch und touchwheel) oben auf dem platter und eigentlich eine 3. außen am Gummirand. Nativ ist es so gelöst das man mit einem switch/ scratchtaste zwischen scratch und pitch bend wechselt, kennst du ja bestimmt. Das wollte ich ändern und habe festgestellt das die 3. note, das pitch bend, nicht als key learn erkannt wird und auch nicht in der liste steht. Ich nehme also an das die note in der definition vergessen wurde.
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 10:00 am
Das Wheel sendet nur 2 Noten. Einmal die Drehbewegung und einmal die Berührung oben auf dem Jog. Mehr nicht.
Es sind dann 2 Funktionen möglich... nur außen drehen ist dann Pitch Bend, oben drauf berühren und drehen ist dann Scratch oder Search.
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 10:13 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hi Gamer, ich nehme an das du die Console auch besitzt? Sie hat ganz bestimmt 3 noten. sogar mehr. Je nachdem ob scratch bzw vinyl_mode aktiviert ist. Also theoretisch kann man mit richtiger definition den außenring als pitchbend nutzen weil da nicht der touch aktiviert wird, und beim berühren des platter scratcht man. Innen scratch, außen pitch bend. Ich hatte mal ne eigene def geschrieben aus langeweile. da hat es geklappt. Nur weil ich die potis nicht richtig mappen konnte nehm ich die native. Die is auch super, außer halt das pitch bend fehlt. :)

auszug aus einem Test- Def. und Mapper

<button note="0x0C" name="SEARCH" deck="1" />
<button note="0x2A" name="SEARCH" deck="2" />
<toggle note="0x32" name="JOG_TOUCH" deck="1" />
<toggle note="0x31" name="JOG_TOUCH" deck="2" />
<button note="0x71" name="JOG-" deck="1" />
<button note="0x75" name="JOG-" deck="2" />
<button note="0x70" name="JOG+" deck="1" />
<button note="0x74" name="JOG+" deck="2" />
<button note="0x73" name="JOG-" deck="1" />
<button note="0x77" name="JOG-" deck="2" />
<button note="0x72" name="JOG+" deck="1" />
<button note="0x76" name="JOG+" deck="2" />
<button note="0x61" name="JOG-" deck="1" />
<button note="0x63" name="JOG-" deck="2" />
<button note="0x60" name="JOG+" deck="1" />
<button note="0x62" name="JOG+" deck="2" />


 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 10:32 am
sascha-og wrote :
4 decks wärn sahne :)


Naja, weiß ja nicht..... sieht dann wieder so aus als ob Tra***r oder Ser**o kopiert würde. **LOL**
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 11:55 am
Hi

meiner meinung nach sollte dringend im Sampler bereich was gemacht werden.

Wie zb.: Cue points pro Sample oder verschieben und Loop starts

mfg

coyote
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 3:13 pm
Und vielleicht noch ganze Samplesets speichern, für Hochzeiten, Geburtstage, Fasching usw. So wie bei Jingle Palette.
Das wäre riesig. Alle Samples immer einzeln zu laden ist richtig Arbeit.

DJ Jürgen
 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 2:50 am
Das kannst Du jetzt auch schon machen. Einfach eine Hotkey programmieren und da die passende Action drauflegen.

sampler load "das_1._sample.mp3" 1 & sampler load "das_2._sample.mp3" 2 & sampler load "das_3._sample.mp3" 3

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 12:01 pm
@Heiko

jakovski wrote :
Das kannst Du jetzt auch schon machen. Einfach eine Hotkey programmieren und da die passende Action drauflegen.

sampler load "das_1._sample.mp3" 1 & sampler load "das_2._sample.mp3" 2 & sampler load "das_3._sample.mp3" 3



das wäre ne gute Idee aber das funzelt nich bei mir.
nur bei sampler load macht er das Auswahlfenster auf..HMMMM?
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 10:07 am
Liegen die Samples direkt im Sample Ordner oder evtl. in einem Unterordner ? Wenn ja müsstest Du den Pfad mit angeben.

Am besten versuchst Du es erstmal nur mit dem 1. Sampler. Wenn das klappt einfach kopieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 10:12 am
ja liegen im Sample Ordner. Habs auch schon mit nur einem probiert...jeht auch nicht.??
Im Wiki Steht:
"sampler" - Zum ansprechen des Samplers gefolgt von der Slot Nummer. Z.B. "sampler activate" oder "sampler 3 volume 70%........
also hab ich probiert
sampler load "...dateiname.."
sampler 1 load "...dateiname.."
sampler load "...dateiname.." 1

jeht immer noch nicht ????
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 10:15 am
Habe das gerade mal selber getestet. Das funktioniert tatsächlich nicht richtig Klappt nur für Sampler Slot 1 und nur wenn der komplette Pfad angegeben wird.

Ich gebe das mal weiter.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 10:23 am
ok dann schaunmermal was da rauskommt.

Das wäre ne super erleichterung, die ganze Bank per Tastendruck auszutauschen.
Danke erstmal

VG
Holger
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 10:29 am
Kaum macht man es richtig - schon geht's ;-)) Der Sampler Slot muss zwischen sampler und load ;-)

sampler 1 load "das_1._sample.mp3" & sampler 2 load "das_2._sample.mp3" & sampler 3 load "das_3._sample.mp3"

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 8:20 am
85%