Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 72.5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

oO Was issen passiert?

Was hast angeschlossen und ist es reproduzierbar?

ähnlich wie damals am samsung laptop mit der vms4...

am pc drucker angeschlossen und am lappy hat sich die console halb aufgehangen...
fader, potis,wheels reagierten nicht mehr... musik lief weiter.. master am mc6000 funktionierte.... sehr eigenartig.. nicht reproduzierbar...

so jetzt geht die LE version habs mal an ein anderen usb port angeschlossen
hab jetzt auf 20 tage pro geschaltet aber wo bekomme ich jetzt nen
Mapper her für die 4Decks, im download bereich komme ich ja net rein
um es runterzuladen und alles selber mappen da reichen mir die 20 tage net aus *grins*
so gut bin ich dann auch wieder nicht, kann mir jemmand ein 4 deck mapper geben bitte ?
damit ich das alles mal tesen kann am besten mit den fake befehlen drinne für die portis usw
wäre echt sehr nice, werd auch denke ich wenn ich neu kohle zusammen haben auf die pro umsteigen
wird aber noch dauern leider.

was bei zwei decks funktioniert, geht auch bei 4 6 8 10 ...... decks. es wird dir sicher NIEMAND ein mapper geben das ist von atomix strickte untersagt (ist ja auch logisch)

Braenzu

ah ok, da haste recht sorry mein fehler ;)
muss sagen die vms4 ist schon richtig geil, mit den 4decks konnte ich es mit traktor scratch pro testen funz gut
will denoch lieber die pro noch von vdj, hab all die jahre damit gearbeitet und bin mit vdj voll zufrieden ;)
ihr werdet in absehbarer zeit einen neuen pro user gewinnen ;)

lg
MelMark

Wird auch Zeit! Und dann gibts auch Mapping und Skin :-)

Ich poste mal hier auch meine Erfahrung mit dem Denon MC6000 im Club.

Moin Moin Leute,
gestern Nacht habe ich den MC6000 im Liveeinsatz gehabt.
Der Hauptgrund das ich ihn mir geholt habe, waren die Stromprobleme bei der VMS4.

Einstellung: Denon Asio Treiber - Single Output - Asio

So bin ich gestern voller Erwartung in den Club..... Angeschlossen... Sound HAMMERGEIL!
Man kann kaum am Master aufdrehen.... Nebel angeschaltet.... Verkabelung war Notebook & MC6000 in meiner APC Steckerleiste.
Im Club leider ne beschissene Verkabelung, alles Alt, keiner macht was....

Naja auf Nebelknopf gedrückt.... MC6000 blieb an, alles lief weiter... gutes Zeichen!
Ich Automix an und kurz an die Bar (Waren noch keine Gäste da) geh 5min später zum Pult -> Aufgehangen!!!!
Musik lief weiter, VDJ konnte ich eingaben machen, Controller funzte nurnoch der Master.....

Ich alles runter gefahren und ne andere Steckdose, direkt aus der Wand angeschlossen.
Kurz später MC6000 hängt sich wieder auf. VDJ - Automix läuft und läuft und läuft.... Hätte am Bildschirm auch Mixen können und so, mit der Maus... Der MC hätte den Sound weitergegeben.. Egal in welcher Position die Fader an der MC6000....

Ich Nebel mal ausgeschaltet, hatte ja bei der VMS4 letzte Woche auch geholfen.

Dann ging soweit alles mit dem MC....bis......

etwas später, Hütte brechend voll, Stimmung auf der Tanze gut...Depeche Mode läuft.... es fängt an zu knistern.... Mit dem Song hatte ich noch nie Probleme im Club.... Ich geschaut.. hmmm Pegel beim Output im grünen Bereich... Am Livepult auch... Trotzdem Bass etwas zurück geschraubt... Soud unten gut.... auch einmal Knall, Peng, Bumm.... -> MC6000 wieder verabschiedet... Hat auf nichts mehr reagiert.. Leuchtet fröhlich weiter..... ich alles aus.... Livepult runter gefahren.... - Endstufe abgeschaltet...... Gefühlt sind in dem Moment bestimmt 50 Leute nach hause gegangen..... War so gegen 3 Uhr... Kann aber Einbildung sein, andere sagen es wäre Niemand gegangen...

Endstufe wieder an, schnell CD abgespielt.... MC6000 + Virtual DJ neu gestartet.
Selbe Einstellungen der Master und Gain Fader, doch jetzt der Output viel leiser, warum???????? Musste etwas den Master hoch...

Weiter aufgelegt...... ging wieder alles... etwas später kündigte sich Knistern wieder an, ich glücklicherweise ne ong Version mit Intro gespielt und schnell CD reingefadet..... MC + VDJ wieder Neugestartet. Output wieder etwas leiser, bei gleichen Gain + Master Stellung.

Dann ging alles bis 5:30 Uhr etwa... aber sehr sehr den Bass auch rausgedreht...

zum Handling des MC6000

WER um alles in der Welt hat sich einfallen lassen Deck A und Deck B auf die beiden Linken Fader (1 & 2) zu legen??????????
Das ist sowas von gewöhnungsbedürftig und bringt einem oft durcheinander, da ich eh nur mit 2 Decks auflege......

Da ich nun die VSM4 gewöhnt war, kann ich sagen das Handling ist an der HMS4 DEUTLICH besser... man hat einfach mehr Platz.
Beim MC wenn man den ersten Fader bedient kommt man schnell mal ans Jogwheel.. wer hier dicke Finger hat, könnte da Probleme bekommen, denke ich mir....

Die Beleuchteten Potis sind an der VMS4 auch einfahc besser, alles in allem ist der Denon im Club ziemlich dunkel wie ich finde...

Ich habe Heute Abend einen weiteren Clubeinsatz, diesmal verlasse ich mich NICHT auf den Denon und nehme die VSM4 zusätzlich mit.
Sollte sich der Denon verabschieden kommt die VMS4 drann und der Denon geht am Montag Postwendent zurück zum Händler.
Momentan bin ich höchst unzufrieden mit dem Denon, und bis auf die Soundkarte und das geringere gewischt finde ich rein garnix besser drann.... Firmware oder neuere Treiber gibts ja auch nicht auf der HP von Denon.

Meine läuft bisher ohne einen einzigen Aussetzer oder knistern im Sound..
Und das nach mehreren Dauertests (meist Automix) über mehrere Stunden.
Meine Einstellung im mom:
Denon auf 4deck betrieb.
Hinten am Gerät also auf PC Mix
Input: None (hab ja keine TC)
Output: Headphones (master 1+2 kopfhörer 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber
Zum testen nehme ich nur den Original VDJ 4deck Skin (der vms4 skin macht probleme - nehme an wegen der umschaltung von 2auf4 Decks)

----

Einstellungen im 2 Deck Betrieb sind anders und sollten nach Quickguide auch nur die Fader 2+3 betreffen
(also eigentlich so wie du es willst)

Hinten am Gerät INT MIX
Inputs: wie gehabt
Output: External Mixer (Deck1 Channel1+2 - Deck2 Channel 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber

----

Naja.. und auf USB auf PC oder Mac stellen ist ja wohl klar :D

----

Mir kommt es so vor als ob du eine Mischung aus beiden verwendest weil du sagst:
"nur mit 2 Decks auflegen" --> im 2 Deck Betrieb sollten nach Anleitung nur die mittleren 2 Fader funktionieren (Ch2/Ch3)
Ausserdem habe ich die vermutung das Du den VMS4 Skin benutzt
...hatte ich auch kurzzeitig mit dem Erfolg das wenn keine 4 Decks da sind sich der Denon irgendwann verabschiedet.
...Ich nehme mal an das liegt daran das der 6000er die Stellung der Fader und Regler an VDJ übermittelt und dichtmacht wenn nix ankommt (Ist nur ne Vermutung)

Überprüfe doch bitte mal Deine einstellungen und teste dann mal mit org. VDJ Skin

und jetzt.. Guten Rutsch ;)

Ich werde mir diene einstellungen zu herzen nehmen, wobei ich es auch mit INT Mix getestet habe und da kam nix bei rumm....
ja ich habe den vms4 skin, aber ich werde heut abend mal den original skin nutzen im club udn dann morgen berichten wie es lief..

über die freezes klagen aber auch einige leute im englischen forum, schau mal nach....

So Freunde

da ja die LE derzeit 20 tage Pro ist habe ich jetzt mit der VMS4 (wird nur zum Online Radio Streaming genutzt) mal so einiges getest und nun zu meinem Fazit:

Also mein PC ist mit Win XP 2,2 Ghz. & 2GB Ram läuft alles ohne zu ruckeln ohne knistern oder sonst irgendwas (also alles Perfekt)
Nutze die AA VMS4 mit einem Sennheiser HD 433 und einem Shure PG58 Mikrofon. Habe eben mal alles richtig testen können und
muss sagen das mit dem EQ das die nicht richtig greifen ist echt sehr schade, da ich voher bei dem Hercules Controller nur darüber
alles gereglt habe. Muss ich mein Mixverhalten ein wenig an die VMS4 anpassen aber es wird schon gehn. Mikrofon Test viel positiv
aus keinerlei probs vom Klang. Kopfhörerausgang ist echt zu leise und hat kein druck, kann aber auch daran liegen das HD 433 die
eher für Rock & Pop sind, muss mir mal nen besseren holen, lege ja eher Techhouse auf. In allem bin ich denoch bis auf die paar
probs die ich hier angesprochen haben zufrieden mit der VMS4 und kann sie nur weiter empfehlen. Habe die auch mal mit der
Traktor Scratch Pro getestet da läuft sie auch gut im 4 Channel Mixing bereich muss da nur mal bei gelegenheit mir die anständig
mappen. Aber ich bin verwöhnt von VDJ und will mir lieber die Pro Version davon holen, denke da hab ich mehr von und auch
hier die Community ist um längen cooler ;) und man bekommt hier immer rasch Hilfe Stellung wenn was net rund läuft. Also
wenn einer dies hier liest ich empfehle die American Audio VMS4 mit VDJ ob LE oder Pro Version gerne weiter.

Lg
Markus
(DJ MelMark)

moin moin leute und happy new year!!!

gestern wieder mit denon mc6000 im club, als backup die vms4 dabei gehabt und noch bevor die tür aufging war die vms4 angeschlossen und hat mich einmal mehr nicht im stich gelassen!!! vom denon enttäuscht auf ganzer linie ist momentan die vms4 defintiv die bessere wahl von beiden.

gruß, dominik

Moin und happy new Year. Das ich jetzt erst aufstehe zeigt, was ich gestern für ne Party hatte :-)

In dem Laden wo ich war, war eine vernünftige Anlage mit saugutem Klang. Licht und PA waren Stromkreistechnisch deutlich und beschriftet(!) voneinander getrennt. Sogar Nebelmaschine war da und wurde von mir ausgiebig genutzt. Kein Absturz! Durch die wirklich gute Anlage habe ich den Master der VMS4 auf 1 Uhr stehen gehabt, die Gains fast nie über 10 Uhr. Supersound, hammerdruck! Das Ding lief wie ne eins und so irre Spaß gemacht :-) Übrigens waren durch die Einstellungen auch die LED´s fast nie im roten Bereich!

moin leute, und allen ein frohes neues jahr.

auch ich hatte gestern null probleme mit der vms4, lief tadelos von 18h-bis 6h morgens.

letztendlich bin ich froh das ich mir die vms4 geholt habe und nicht den denon.

liebe grüße aus berlin

lauschi

Hi Leute.

An wen und in welcher Sprache wende ich mich im Falle einer Garantie/Reklamationsanfrage bezüglich der VMS4 ?

Ich hab vor etwa 2 Wochen eine Mail an vms.eu gesendet in der ich Probleme bezüglich der Beschriftung geschildert habe - das ganze in Deutsch verfasst. Hab noch kein Feedback bis jetzt. Auch wegen den MIC-Adaptern habe ich noch nichts gehört.

Beim Crossfader, beim Midlog3, und an einem Pitch-Fader fehlen schon fast die ganzen Markierungen.
Es reicht schon wenn man mit dem feuchten finger darüberwischt und es löst sich teilweise der Aufdruck.

Stört nicht beim Betrieb, aber die VMS4 habe ich anfang Dezember bekommen und sieht nun schon aus wie ein 10 Jahre altes Mischpult.

Gruss Alex

so auch noch mal von mir ein frohes neues Jahr

also ich habe gestern 3std. meine Radio Sendung bei RauteMusik.FM auf dem FunkY Stream gehabt und natürlich mit der VMS4 aufgelegt und hatte keine Probleme damit, lief alles einwandfrei kein aussetzer oder dergleichen bin froh das ich sie mir geholt habe macht richtig spass damit aufzulegen.

lg
Markus
(DJ MelMark)

Teufelskerl wrote :
An wen und in welcher Sprache wende ich mich im Falle einer Garantie/Reklamationsanfrage bezüglich der VMS4 ?

Du wendest dich an den Händler, von dem du das Gerät erworben hast.

Happy New Year an alle,

hatte Silvester und Weihnachten einfrieren von Version 7.0.2 genutzt mit VMS4,SKIN American Audio VMS4 Pro 2.1 und Mapping von American Audio VMS4 Pro Full 1.0 Author: djdad. Video am HDMI Ausgang meines ASUS Notebooks. Poste euch mal den Crashreport von VirualDJ und von Windows7.

Crash ID=0043e136 (date=1012240031, version=7.0.2 Pro, build=347, thread=Main, dump=389ee000, excode=c0000005 (0,ff413e19))
Freeze (date=1101010212, version=7.0.2 Pro, build=347, thread=Video)

Name der fehlerhaften Anwendung: virtualdj_pro.exe, Version: 7.0.2.0, Zeitstempel: 0x4d09ca27
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b21e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002fc77
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cba95075d1a345
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\VirtualDJ\virtualdj_pro.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 242a2bd1-1544-11e0-a430-98e7abcb1159

Wer hat ein Idee wo der Grund des Fhlers ist?

Gruß Volker

Mit VMS4 ?

Wieso hast du sie nicht registriert ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Redest du vom Gerät oder Skin ?
Liebe Grüße, Niklax.

Niklax wrote :
Mit VMS4 ?

Wieso hast du sie nicht registriert ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Redest du vom Gerät oder Skin ?
Liebe Grüße, Niklax.

Hallo, warum soll ich sie registrieren. Wenn ich sie mal verkaufe hat der Käufer eine nichtregistrierte LE Version. Mit VMS4 Controller und dem oben genannten Skin dazu

Bingo :-)

36%