Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 30.5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Achso ,
Mikro(Funk) ist auch nicht angeschlossen!

Willkommen im Club... :-(
SOOOOO allein stehe ich ja nicht da mit meinem problem, jetzt sind wir 4 von denen ich es weiss.

b.t.w.: 2 VMS4 registriert? wow!

Die Konsole bootet mitten in der Wiedergabe von den analogen Eingängen 1 und 4 einfach mal neu.
Musik 5sec aus!
Die VirualDj Software macht auch das was sie will und nicht was sie soll.
Lied läuft von einem Deck , Musik im anderen Deck geladen , vorgehört und wenn wenn ich dann Play
drücken will,
geht garnichts mehr.
Bin richtig sauer.
Mit der alten herkules MK2 hatte ich nie probleme.
Die war an der gleichen Hartware (Rechner , Licht ,Ton , Funkmikro ) angeschlossen , wie jetzt die VMS4.
Nur der Mixer musste jetzt der VMS weichen. Das war ja auch der Grund des Kaufes .
Nur so kann man nicht professionell Auftreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen im Club... :-(
SOOOOO allein stehe ich ja nicht da mit meinem problem, jetzt sind wir 4 von denen ich es weiss.

b.t.w.: 2 VMS4 registriert? wow!

Ich war extra vorige Woche beim Händler und habe die Erste zurückgeben wollen.
Es lag aber am WindowsXp . Auf 2 Rechnern versucht VitualDJ zu Installieren .
Hat sich auf keinem starten lassen-
Nach Umstellung auf Win7 ging dann alles.
Nun hatte ich vom Händler die andere Seriennummer bekommen.
Kann nur leider die , die ich nicht mehr habe , nicht löschen.

ich versuchs morgen trotzdem mal mit dem aktiven usb hub vielleicht isses da besser
ansonsten habe ich wie gesagt ertragbare Probleme mit der pro Version

Mir war so , als hätte ich gelesen , dass es an einem Hub garnicht geht!

Ich glauge auch nicht das es am Rechner und essen USB liegt.
Hatte exakt den Rechner , sogar den gleichen USB Anschluss , an der HerkulessMk2 und die hat immer funktioniert!

[quote=atommicdj]Willkommen im Club... :-(

Es werden sicher noch mehr leute mit problemen dazu kommen.
Wir sind ja die ersten in Deutschland , die die Konsole überhaupt haben.
Ist im Moment fast nirgends lieferbar!

Hoffe nur es bleibt nicht so ein fiasko!

also ich kenne die probleme nicht.

wie ist das genau, wenn die console neu startet bei dir? wann passiert das genau?? hast du die vms4 am netzteil oder nur mit usb strom versorgt??

wenn du die vms4 auf analog betreibst spielt es keine rolle wenn deine vdj version neu startet oder auch der komplette pc abstürzt , davon sollte der sound nicht aus sein da es wie schon gesagt, analog ist und sich wie jeder andere "normale" mischer verhält.

Braenzu

Nochmal zum Mikro:

Habe die VMS4 an meine 5.1 Soundanalage am Dektop-PC gehangen (Line in dort). ist eine Logitech G 51 Spitzensoundanlage (fürs Gaming^^). Habe die auf Anschlag hochgedreht, also volle Leistung.

An der VMS4 dann Mikro auf 0 und alle Klangregeler vom Mikro auf 12 Uhr. Mikro an (XLR-Kabel, 5m) und laaaangsam hochgedreht. Wow, ich verstehe mich selber supergut, renne mit Kabel durch halbe Wohnung, verstehe mich immer noch gut, selbst wenn ich noch lauter drehe. Keine Übersteuerung! Klang Hammer trotz reiner 12-Uhr-Stellung der Mikro-EQ-Regler (hab ja auch sexy Mikrostimme^^). Mikrogain für Test: 11 Uhr

Wer wissen will womit: Mein 24,90 EUR-Mikro von Numark

also ich kenne die probleme nicht.

wie ist das genau, wenn die console neu startet bei dir? wann passiert das genau?? hast du die vms4 am netzteil oder nur mit usb strom versorgt??

wenn du die vms4 auf analog betreibst spielt es keine rolle wenn deine vdj version neu startet oder auch der komplette pc abstürzt , davon sollte der sound nicht aus sein da es wie schon gesagt, analog ist und sich wie jeder andere "normale" mischer verhält.

Braenzu

Der VMS4 ist mit Netzteil angeschlossen !
Er geht komplett aus und startet neu.
Nicht der Rechner, der bleibt an.
Die USB Verbindung zum Rechner war aber dann auch unterbrochen und VirtualDj reagiert nicht mehr.
Das passiert aber sporadisch.( mal alle paar Min. , dann geht es auch mal ne Std. )
Man kann sich nicht darauf verlassen , dass der nächste Track läuft.
So kann man nicht arbeiten.
Der Mixer geht auch aus.
Denn die pegelanzeige zeigt ja wieder kurz die Softwarevesion.
Dabei geht auch die analog eingespielte Musik aus!

Aber der Analoge Mixer sollte nichts mit der Stromversorgung zu tun haben, nur leider ist dann di verstärkung weg.

Nur geht eben auch der masterout aus!
Da kommt nix mehr bis die Konsole wieder gebootet hat.
So nach ca.3-5sec ist dann der Ton wieder da.

Wie schon ein paar mal geschrieben , ist die Anlage schon 2Jahre so in gebrauch .
Halt nur vorher mit nem Berringer Vx 626 Mixer und ner herkules MK2 mit vitualDj .
Das hat immer ohne irgendeinen Fehler gearbeitet.

Jetzt muss ich für Spoftwarefuktionen die die alte herkules VirtualDj alle incl. hatte noch mal
einen Haufen Geld bezahlen und mit der Konsole kann man nicht professionell auftreten , wenn sie
nicht ordentlich arbeitet.

Es liegt also nicht an Ton , Licht , Laptop oder Mikro. Das funktioniert schon lange fehlerfrei.

Nur die VMS4 tuts nun mal nicht!

Bitte nicht auf die seperate Stromversorgung pochen.
Ich bin oft auf privaten partys und in kneipen unterwegs , die haben nun mal nicht alle
Kraftstrom mit extra Phase für PC und laptop.

Habe ich für HerkulessMk2 und den Rest der Anlage auch nie gebraucht und das
kann es auch nicht sein , das dann so ein hochwertiges Teil nicht arbeiten kann ( Hekuless Plastik Bombe ging auch immer)

DJFrankyP wrote :
Braenzu wrote :
klingt jetzt etwas blöööööööde, aber wickle mal das ende des usb kabels in alufolie (nur bei dem stecker der zur vms4 geht)

Braenzu

Dick eingewickelt bis zum Ferritkern: Absturz

2. Versuch:
Erneut mit Alufolie mehrfach eingewickelt. Und zwar diesmal nicht nur den USB-Stecker in der VMS4, sondern noch die ersten 15-20cm des Kabels. Und was soll ich Euch sagen? NULL Probleme mehr!!!!!

DJFrankyP wrote :
Braenzu wrote :
klingt jetzt etwas blöööööööde, aber wickle mal das ende des usb kabels in alufolie (nur bei dem stecker der zur vms4 geht)

Braenzu

Dick eingewickelt bis zum Ferritkern: Absturz

2. Versuch:
Erneut mit Alufolie mehrfach eingewickelt. Und zwar diesmal nicht nur den USB-Stecker in der VMS4, sondern noch die ersten 15-20cm des Kabels. Und was soll ich Euch sagen? NULL Probleme mehr!!!!!

Ist das dein Ernst???
Mit dem umwickeln ist der Fehler weg?
Dann freu ich mich ja jetzt schon auf ein besonderes USB Kabel von ADJ!!!!

Genau das habe ich denen eben auch gemailt^^
Da ich in den Discos nie weiss, wo welches Stromkabel langläuft oder was im Counter noch alles dranhängt, werde ich vorsichtshalber das gesamte USB-Kabel mit Alufolie "schirmen". Nur, um sicher zu sein.

wenn das hilft , ist es erstmal ne Lösung , damit
man nicht wie ein Idiot vor den Gästen da steht.
Bin oft auch in recht großen Discos unterwegs , da muss man sich auf seine Technik
verlassen können.

Gruß Thomas

Glaub mir, es hilft. Habe Alufolie nochmal abgemacht: Sofort Absturz.
Alufolie eng dran, besonders am Stecker erst über den Stecker und dann beim einstecken quasi "einquetschen lassen, kabel lang und eng doppelt mit Alufolie umwickelt. Ergebnis: Ich kann hier schalten und walten, machen und tun: es läuft perfekt durch!

Frage bleibt aber: Warum am Lappi Probleme, am Desktoprechner nicht? Kommt da "mehr Strom" vom Desktop-PC, so das eine Störung leichter abgefangen wird?

also ihr habt einfach pech mit euren USB Kabeln :D Aber noch dazu scheint bei franky wirklich was mit dem usb port zu sein ... hast du die Möglichkeit die Ausgangsspannung zu messen ?

Moinsen !

Also, was hier alles über die "ALU" VMS geschrieben wird, kann ich definitiv nicht nachvollziehen...
Bei mir läuft alles super (bis auf das Thema "Mic") - auch "Livemitschnitte" sind keinerlei Problem...

Hier mal mein Setup:

Wiedergabe

VMS4 (4x4 Modus), da ich einen zusätzlichen Tabletop CD Player an MIDILOG 1 angeschlossen habe
MASTER OUT (Cinch) geht an einen der LINE IN's meines 2. Livemixers, an dem auch mein/e Mic/s angeschlossen ist/sind

Aufnahme

SUB OUT des Livemixers an den LINE IN meines Laptop (hier jedoch etwas anders gelöst mit einer kleinen zusätzlichen externen Soundkarte, da mein Laptop nur einen MIC Eingang bietet, und dieser ist bekanntlicherweise MONO ausgelegt !)

Zwischen SUB OUT und LINE IN der externen Soundkarte habe ich eine DI-BOX (ART) geschaltet; jegliches Brummen oder Streuen oder sonstige Nebengeräusche werden komplett herausgefiltert - einfach Klasse diese kleine Box von ART !)

Die eigentliche Aufnahme mache ich mit dem No23 Recorder - egal, wie lang der Gig auch geht - ohne Probleme !

Laptop ist ein LENOVO G555, 2.01 GHz Dual Core, 2GB RAM, Win7 (32Bit wen's interessiert...)

Und: Auch während der Veranstaltungen ist mein Handy immer in unmittelbarer Nähe ... keinerlei Probleme ... !!!

Das war's vorerst ...

;-) J.

15%