Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 26.5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Jup, ist normal. Ist bei mir auch und ich halte das für normal. Gibt ja keine Pegelanzeige pro eigenem Kanal.

Kann man, wie bei der VCI 100, einen Loop so einstellen dass er automatisch 2, 4 oder 8 Beats definiert oder muss das speziell gemappt werden?

Paul

Ich habe in meinem Mapping auf der 'Loop' Taste einen 'loop 4' eingestellt und kann mit zwei Tasten den Loop verdoppeln oder halbieren.

Gruß, Heiko

@Andi
das AA Gig Bag hat nichtmal ein offizielles Releasedate. da ich die VMS4 aber schon vorher transportieren muss, habe ich mich bewusst für eine billige Tasche entschieden, falls ich die von AA später auch will. Aber die Billigtasche ist schon gar nicht übel, auf ebay sieht man mehr als auf meinen Bildern.

@DjeyDoubleK

Du hast 400 EUR für den Midicontroller ausgegeben, nicht für die Software. Die lag netterweise kostenlos dabei. Die Konsole ist für mehrere DJ-Programme tauglich und jeder muss entscheiden, was er letztlich nutzen will. VDJ-LE ist dabei um evtl. eine Option für Dich zu sein.

Übrigens, mit Firmware-Update, Treiberupdate und Midi-Command-File von www.vms4.eu läufts ganz gut, ok, Skin nicht einstellbar. Aber das ging bei VDJ schon immer nur in der Pro.

okay...vielen dank erst mal dafür!!!

kannst du mir bitte sagen wie ich die midi datein auf die vdj le version aufspiele???

vielen dank schon mal

zuerst firmware update machen (3,11)

Midi Command File runterladen, die mappings.xml in start /dokumente/virtual dj/ mapper einfügen
und die AAVMS4(1).xml bei start/dokumente/virtual dj/ device hier einfügen

Braenzu

nur so kurz angesprochen

Meine Jogs eiern ja wie bei den meisten, kann man das nachjustieren oder muss man damit leben?????

DJ Lucky Luciano wrote :
nur so kurz angesprochen

Meine Jogs eiern ja wie bei den meisten, kann man das nachjustieren oder muss man damit leben?????

Da hat braenzu eine Bastelanleitung. Finde sie aber grad nicht. Wird aber sicher bald auftauchen.:-)

Basteln mit Braenzu :-p

War mir klar das der Schweizer das auf ne neutrale Stellung bringt :-)

bin gespannt ob ich "Bewegungs-Legastheniker" das auch hin kriege

jakovski wrote :
Ich habe in meinem Mapping auf der 'Loop' Taste einen 'loop 4' eingestellt und kann mit zwei Tasten den Loop verdoppeln oder halbieren.

Gruß, Heiko

Welchen Befehl muss ich dafür eingeben? Müssen beide Seiten umgeändert werden oder gilt der Befehl für beide Loop-Tasten?

Danke für deine Hilfe.

Paul

DJ Lucky Luciano wrote :
War mir klar das der Schweizer das auf ne neutrale Stellung bringt :-)

bin gespannt ob ich "Bewegungs-Legastheniker" das auch hin kriege

wenn das jog streift oder unrund läuft:

das jog ausbauen und dann den kleber entfernen bei photozelle. (siehst es sofort, die loch scheibe streift am kleber)

unten die vier schrauben lösen, dann jog raus ziehen. den weissen stecker von der photozelle lösen. von unten am schwarzen plastikteil die 2 schrauben lösen, damit du die photozelle abmnehmen kannst. hier den grünen kleber etwas entfernen und alles zurück bauen. nun läuft alles perfekt :o)

wenn du das jog ausgebaut hast, könntest du auch das "eiern" weg bringen. must dafür alles zerlegen (jog) dann unten die 4 schrauben lösen und das wheel in die richtige pos bringen. anziehen und rückbau.

dauert alles in allem für beide jogs ca 30min. läuft nun aber alles schon rund :o)

Braenzu

das von Braenzu hatte ich auch gemacht
erfordert etwas Geduld und Fingerspitzen Gefühl ist aber für jedermann(Frau) hööl machbar ;)

Jetzt kennt ihr aber mich grob motoriger nicht ;)
Egal wird versucht, notfalls schrei ich hier wieder um Hilfe

Eine Videodoku a la Andi für die technischen Grobmotoriker unter uns wäre schick :-)

DJ Lucky Luciano wrote :
Jetzt kennt ihr aber mich grob motoriger nicht ;)
Egal wird versucht, notfalls schrei ich hier wieder um Hilfe

Du auch ??? ;-)

Das Pimpen der VCI-100 hat bei Heiko 15 Minuten gedauert, bei mir waren's über 2 Stunden. Naja, man kann nicht immer Erster sein.

Paul

Frank986 wrote :
Eine Videodoku a la Andi für die technischen Grobmotoriker unter uns wäre schick :-)

soll das ein Winken mit dem Zaunpfahl sein? :)
Hab leider schon alles ins Auto gepackt und zur Abfahrt bereit aber mal sehen ob sich
was machen lässt...
ansonsten... learning by doing *gg

Hallo Leute,

bin ebenfalls Besitzer eines VMS 4. Ich möchte mir jetzt gerne auch auf die Pro version von Virtaul DJ upgraden. Auf der Virtual DJ Seite steht wenn ich VMS 4 Besitzer bin muss ich nur 83 Euro bezahlen. Wenn ich jedoch upgraden will steht da das ich 165 euro bezahlen muss. Weiß jemand wie ich nur 83 € bezahlen muss ??

Für alle die es interessiert habe auf Youtube schon zwei Videos zum VMS 4 gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=dNiS8uaS410

http://www.youtube.com/watch?v=vm8Y3cSdxV8

Könnt mich auch gerne abonnieren.

Für alle die sich noch nicht entschlossen haben.

Gruß

Jan

wo steht das genau mit den 83€??

das upgrade kostet 165€ plus mwst.

Braenzu

Wenn du auf Buy oben im Reiter klickst und dann in der unterkategorie Upgrade schaust steht das das:

Since you already own VirtualDJ LE (VMS4), you are entitled to a $100 (83 €) discount
So you can upgrade to VirtualDJ Pro for only $199 (165.17 €).

Gruß

Jan

dajcs wrote :
Wenn du auf Buy oben im Reiter klickst und dann in der unterkategorie Upgrade schaust steht das das:

Since you already own VirtualDJ LE (VMS4), you are entitled to a $100 (83 €) discount
So you can upgrade to VirtualDJ Pro for only $199 (165.17 €).

Gruß

Jan

Da steht dass du eine Ermässigung von $ 100 (83 €) bekommst. Du musst dann lediglich noch $ 199 (165,17 €) zahlen.

Paul

discount = rabatt !
du bekommst 83€ rabatt auf die pro steht da

Braenzu

13%