Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark DMC2 + VDJ6?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich benutze noch die beigelegte CUE LE von meinem Numark DMC2. Heute wollte ich mal VirtualDJ damit testen und bin mal mit dem Controller unterm Arm zu nem Kumpel, der VDJ6 Pro hat. (Er nutzt normalerweise TimeCodes, falls das irgendwie bei der Installation n Unterschied ist oder so?).

Also den DMC2 ans Netz und dann mitm PC verbunden. Win7 64bit erkannte ihn als HID-Gerät und installierte, genau wie mein XP-System es tat.
Doch obwohl er im Gerätemanager steht, taucht er bei den Controllern in VDJ nicht auf.
Nach dem einstecken zeigt er normal "PC No Link", diese Schrift verschwindet wenn man VDJ startet. Aber er wird nicht im Mapper gezeigt.
Jetzt zweifel ich natürlich am Kauf von VDJ, funktioniert es etwa nicht richtig mit dem alten DMC2?
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 1:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
funktioniert 1+ du musst den source button drücken wenn du vdj startest, dann sollte er erkannt werden (frag mich nicht warum, hab da sowas mal im ami forum gelesen)

Braenzu
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 1:59 pm
Sorry, welchen Source-Button?
Bin noch neu in der Materie^^
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, hab das teil mit dem dac 3 verwechselt.

welche version von vdj hat dein kumpel installiert?
mach doch ein eigen versuch und lade dir die trial hier von der page, der dmc 2 wird nativ von virtual dj unterstüzt und sollte ohne probleme funktionieren

Braenzu
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 2:08 pm
da steht 6.07.
ich probiers aus und lade die trial, alles klar.
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 2:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann soll er ein update auf die aktuelle 6.1.1 machen. wenn er eine offizielle version besitzt, ist das update ja gratis.

die 6.07 war nur kurz online da zuviele bugs darin gefunden wurde

Braenzu
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 2:15 pm
ich nutze auch dem DMC2 und Win7 (allerdings in der 32 bit Variante) - ich habe keine Probleme.

Einmal mußte ich meinen USB Hub vom Netz ziehen, als der Controller nicht wollte ... ansonsten funktioniert alles tadellos.
Außerdem nutze ich einen DMC 2 Skin - der macht alles noch spaßiger und übersichtliger!

Im Prinzip mußt du den DMC nur anstöpseln und im Mapper eintellen, ggf. nochmal neu starten.
Ansonsten kann ich leider keinen Tip geben :o(

PS: Wie war das nochmal - wie bekomme ich so ein cooles DMC2 Logo in mein Profil??
AUCH HABEN WILL!!!
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 2:43 pm
MacRonLE wrote :

PS: Wie war das nochmal - wie bekomme ich so ein cooles DMC2 Logo in mein Profil??
AUCH HABEN WILL!!!


Wenn die Frage ernst gemeint ist: Indem du ihn kaufst und seine Serial hier reggst. Aber als PRO User sollte dir das bekannt sein :DD

MfG
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 3:49 pm
klar war die Frage ernst gemeint!

Ich hab nur noch nicht mitbekommen, dass man dort auch andere Sachen registrieren kann - okay wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gekauft ist er ja schon lange..nur die 'Registrierung' klappt nicht... "Diese Seriennummer ist unzulässig."

Muß ich irgendwas weglassen oder Bindestriche einfügen...?

Meine Nummer auf dem Gerät sieht so aus: (21)N108091XXXXXXXX
(also die Xe sind noch irgendwelche Zahlen)

Hab gerade keinen Plan... vielleicht kann mir ja DJMrAlex weiter helfen... er hat ihn ja schonmal registriert ;o)

Ansonsten: sorry für die vielleicht dämliche Frage...ich raffs nur gerade nicht ;o)

 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 5:39 am
Naja die Lizenz nummer! nicht die Geräte Seriennummer :)

mit einer Lizenz nummer schaltest du ja das beiliegende Programm frei ?! die gibst du ein :)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 5:45 am
gott bin ich bescheuert!

hast recht! THX - ich geh gleich mal suchen
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 6:03 am
Pro User ist / war er ja schon :D. Es geht darum, dass er seine DMC2 hier auch noch reggen möchte.

MfG
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 3:31 pm
Yep, aber ich habs quasi verbockt...

Ich glaube, ich habe das Teil damals mit nem anderen Account registriert. (aber fragt mich nicht, warum?!)

Naja, dann halt ohne Logo!

Aber danke für eure Hilfe & Hinweise... ich hab wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;o)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 3:35 pm
Kein Problem. Wenn du dennoch son cooles Logo in dein Profil haben möchtest, kaufe sie dir doch nochmal :-X (Nicht ernst gemeint)

Ich würde mich da jetz aber sehr ärgern an deiner Stelle, da du mit der DMC2 nen echten Rabatt hättest bekommen können (wenn du ihn nicht genutzt hast).

MfG
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 3:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)