Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer MIDI controller ?????? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo ich will mier einen neuen MIDI Controller mit Soundcard zu legen, der Preis darf maximal 350€ sein
Was wördet ihr mier empfelen oder was habt ihr als Controler??
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:30 pm
Hast du schon ein Mischpult oder sollte das intregriert sein?
Wenn du keins hast dann denke ich ist der Hercules RMX Controller die beste Wahl!
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:34 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kauf Dir lieber einen guten Controller und eine gute Soundkarte. Dann bist Du nicht total aufgeschmissen wenn mal eines von beiden kaputt geht ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hercules steel mit audio2dj
oder neu der american audio vsm4 inkl vdj le edition.
ist etwas teurer aber einfach der hammer :o)

Braenzu
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:46 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
kann dir auch die VMS4 empfehlen, hammer ding
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:47 pm
Vielleicht sollte er uns sagen wofür er das Teil einsetzten möchte und ob er schon Equipment hat?!
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:48 pm
Also ich bin für ein Gerät wo alles mit abgedeckt ist.

Hatte vorher eine BCD 2000, danach die mk2 und will jetzt was besseres aber ähnliches.
Daher finde ich die rmx schon garnicht so schlecht.


Ich verwende den Controller auf kleinen Events und gehe dierekt in ein aktiv system


 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:49 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
die Sk der RMX war mir im Club zu schwach, habe dann die kombi aus Steel und Connective genommen
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:56 pm
Würde dir auch die VMS4 empfehlen, da Mr T gerade Massenbestellung macht und so den Preis schon auf glaube ich 365€ runtergedrückt hat. Damit wärst du auf jeden Fall zufrieden ;-)
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und so sieht das teil aus



Braenzu
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:00 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:01 pm
Ja die macht ja schon nen guten eindruck, habt ihr den auch schon was erfahrung mit dem teil so zuverlässig???,bedienung,etc etc..
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:07 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
die VMS4 kommt ihn den nächsten tagen bzw. in 2-3 wochen raus
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der controller wird mit einer le version von virtual dj ausgeliefert, da kann das teil nicht schlecht sein. ich hab auf alle fälle auch ein teil bestellt bei mr t.

vorteil, alle fader können sowohl als midi wie auch normal betrieb genutzt werden und die sk ist auch gut. auch finde ich die lösung mit dem mouse pad genial.auch das 2 mic anschlüsse vorhanden sind finde ich für hochzeiten etc genial. das waren für mich die wichtigsten punkte

Braenzu
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:13 pm
Der American Audio VMS4 sammelt bei mir grade viele + Punkte mit den XLR Ausgängen und den 2 freien Kanälen
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:16 pm
Bei dem was man so ließt, ist das P/L Verhältnis echt klasse. Muss nur noch alles funktionieren :-P.
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:34 pm
Na ja die rmx finde ich aber auch nich schlecht wie ist die den so oder was haltet ihr von der
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die rmx ist sicher auch nicht schlecht, aber im vergleich mit dem vsm4 schneidet sie deutlich "schlechter" ab. schon alleine wegen der 4 kanäle / anschluss möglichkeiten etc.

Braenzu
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:37 pm
Ich habe die Steel, also die Version ohne Soundkarte. Von der Bedienung her ist sie okay. Also nicht vergleichbar mit VCI und co. aber man kann damit gut mixen. Die SK der RMX soll allerdings nen ziemlich niedrigen Ausgangspegel haben ;-)

MfG
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 2:37 pm
Wenn du an der VMS4 interessiert bist, dann schik mir eine PM um die Verbindlichkeiten zu klären.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 3:06 am
36%