Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Key Changer per Hercules RMX?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey, ich frage mich, ob man iwie den Key Changer benutzen kann an der Hercules Console. Geht das? Oder brauch ich wieder da nen anderen SKin und dann wie funktioniert es da?
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 10:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch kannst dir das Mappen.
Weiß nur nicht ob das mit deiner Version funktioniert.
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 10:55 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ich denke eher net^^, aber wie soll dsa funktionieren? Im Endeffekt sind doch alle Knöpfe schon längst belegt von iwelchen anderen funktionen oder net?
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 11:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, aber im Mapper kannst du dir die Knöpfe so belegen wie du es haben willst.
Außerdem kannst du auch einen Knopf mit mehreren Funktionen belegen.
Entweder geht das dann nach dauert wie lange du einen Knopf drückst, oder du
definierst die eine Shift-Taste, dass wenn die gedrückt ist, ein anderer Knopf ne andere Aktion auslöst.
Also das geht schon^^
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 11:06 am
Wenn du bei dir auf "Config" oder "Einstellungen" gehst, hast du dann die Möglichkeit etwas einzustellen oder steht da nur Upgrade zur Vollversion/Pro?

Ich benutze nämlich auch die RMX und habe den "Scratch"-Button zum Shiftmodus umgemapt. Auf diese Weise kann man alle Tasten, Potis usw. doppelt belegen. Bei mir ändere ich den Key mit dem "Gain"-Poti.

Gruß Raserball
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 11:10 am
Welch ein Zufall! Genau das hatte ich gestern bei meinem Mapper aktualisiert ;-)

Ich habe bei mir den Pitch-Fader im Shift_Modus damit belegt. Der Befehl für den Mapper schaut dann so aus:
var $shift_button ? key : pitch_slider

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass sich hier generell so wenig Leute über Mapperfunktionen austauschen. Jeder brasselt diesbezüglich nur vor sich hin :((
Dabei gibt es damit doch so viele Möglichkeiten ;-)

Grüße,
larsdaslandei
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 1:24 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke danke Leute :) Ja das mit dem Scratch-Knopf als Shift benutzen ist keine schlechte Idee, aber ich hab so oder so mal ne Frage, kann mir wer mal genauer die Knöpfe "Source 1" und "Source 2" erklären?...wofür bräuchte ich die?
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 1:46 pm
Source 1 und 2 ist zum durchschleifen eines Audio Signals über die Eingänge der RMX.

zum Key-Changer auf Knopf oder Regler: Mit deiner LE kannst du das Mapping leider nicht anpassen, dazu ist die Pro Version erforderlich!
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:44 am
Wie kann ich die Efect tasten auf meiner Hercules Dj rmx console mit efekten belegen?
 

Posted Fri 27 May 11 @ 10:36 am
Mit dem Mapper unter Config:



 

Posted Fri 27 May 11 @ 10:46 am
ok danke
das hat jetzt funktionirt
 

Posted Sat 28 May 11 @ 5:20 am
Ach und wenn ich noch fragen darf.
Wie schaffe ich es dass wenn ich auf source 1 gehe, dass dann die Platten von meinem Plattenspieler abgespielt wird?
 

Posted Sat 28 May 11 @ 5:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du normale Platten und keine Timecode platten meinst, dann musst du die Action "timecode_bypass" auf nen Button legen.
 

Posted Sat 28 May 11 @ 1:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)