Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Problem beim aufnehmen - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

die eingänge der trim müssen auf phono stehen ... und der mixer auch ... probier halt mal bevor wir hier immer rumdiskutieren ^^

geht nicht, ich hab doch stanton tt's die sind wahlweiße line/phon schaltbar.
wenn ich die trim auf phono stelle und die beiden tt's auch, kommt fehlermdelung beim starten von vdj *Fehler im asio treiber*

dann ist die soundkarte als standard soundkarte unter windows gewählt .. oder irgend etwas anderes greift auf die soundkarte zu ... dann kann der asio treiber den wdm modus nicht deaktivieren um die eingänge verwalten zu können..

ja die trim ist auch als standard soundkarte gewählt

unter windows ? das darf nicht sein ...

wie änder ich das?

In der Windows Systemsteuerung.

okay, ich probiers gleich. ist das der grund für mein piepsen in der aufnahme?

probier es halt ;) Die Glaskugel is leider nich in Betrieb ...

ich hab jetzt unter sytemsteuerungen audio, legichlich dort meine boxen vom lappi wählen können, jetzt kommt z b wenn ich film kucke der sound aus den boxen vom lappi, voher musste ich immer vdj offen haben. Turnis hab ich auf phono gestellt und die trim auch, das piepsen ist trotzdem drin.

dann stell STREO MIX auf 0 ! wenn alles auf phono ist ...

öhm hast du am mic eingang den Microphon boost aktiv ?

microphonverstärkung hab ich jetzt auf 0, jetzt ist es leiser, aber das piepsen ist immer noch da.

Für mich klingt das immer noch nach Einstreuung über ein Kabel oder eine falsche Verkabelung.

Mach doch bitte mal eine genaue Skizze wie Du was verkabelt hast.

okay mach ich gleich, aber bitte sagt mal kurz, ob das jetzt so stimmt

Plattenspieler auf Phono, Trim auf phono, mixer auf line

Steroid104 wrote :

Das Audio Interface (Trim auf einen Line In Eingang !

Phono Eingang sind nur für Plattenspieler (RIAA Entzehrung für Magnet Zellen) bestimmt.

Was meinst du mit Mixer auf Line ? Dein Mischpult ?

Mic auf Mic Eingang.

Aufnahmegerät auf Line Out

Gruss Mike

MikeHJohn wrote :
Steroid104 wrote :

Das Audio Interface (Trim auf einen Line In Eingang !

Phono Eingang sind nur für Plattenspieler (RIAA Entzehrung für Magnet Zellen) bestimmt.

Was meinst du mit Mixer auf Line ? Dein Mischpult ?

Mic auf Mic Eingang.

Aufnahmegerät auf Line Out

Gruss Mike

lol jetzt sagt der hier wieder was anderes.

jakovaski sag doch bitte kurz auf was man stellen muss

Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht. Einfach 'richtig' anschließen. Das was Mike geschrieben hat ist genau das selbe was alle anderen auch geschrieben haben.

Wenn Du Plattenspieler mit LINE OUT hast musst Du die in Deine Soundkarte anschließen und dort auf LINE IN schalten.
Sollten Deine Plattenspieler mit PHONO OUT arbeiten musst Du die in der SK einstecken und auf PHONO IN stellen.

Das liegt halt daran welche Anschlüsse Deine Plattenspieler haben. Da müsstest Du mal die Bedienungsanleitung lesen.

Die beiden Ausgänge der Soundkarte sind in jedem Fall LINE OUT (!!!). Von daher wird die Soundkarte an die LINE IN Anschlüsse am Mischpult angeschlossen.

Ein Mikrofon wird am Mischpult am MIC Eingang angeschlossen. Das Pult hat LINE OUT Ausgänge. Entweder vom Master OUT oder vom REC OUT gehst Du auf die Boxen und auf den LINE IN Deiner Soundkarte. Damit kannst Du dann aufnehmen.

Achtung !!! Die Soundkarten vieler Rechner haben KEINE LINE IN sondern nur MIC In Anschlüsse.

Aber wie gesagt, alles genau so wie von MikeJohn beschrieben.

Wo liegt das Problem ???

Heiko

P.S. Ich heisse Jakovski und nicht jakovaski. ;-)

okay danke heiko, so hab ichs. also ist es richtig angeschlossen. Habe leider keinen line in an der sk mehr freu, also kommt nur der vom pc in frage und bei dem ist ja dieses doofe piepsen :(

was anderes, an meinem xone z B ist ja line/phono schalter für die einzelnen Kanäle oben direkt, son drückknopf auf dem mischpult. nehmen wir mal an, ich komme versehetnlich da druf, dann machts nur noch booom und übersteuert. Das ist doch total doof, nicht auszudenken, wenn das auf ner größeren anlage passieren würde. wie beugt man dem vor

95%