Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Cover hinzufügen - Anzeige in VDJ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

ich habe gerade bei ein paar MP3 Cover hinzugefügt, den Pfad der Datei habe ich nicht geändert.
Problem: Trotz Tag-Neuscan werden diese nicht angezeigt?! Irgendjemand nen Tip?

Greets

Posted Sun 13 Jun 10 @ 5:57 am
Ergänzung:
Die Cover sind im Tag gespeichert und liegen sicherheitshalber als JPG im jeweiligen Verzeichnis.

Greets

Keine ne Ahnung? :(
Kann ich irgendwo einstellen, daß VDJ nur die im Tag gespeicherten Cover nehmen soll?
needs helps..

hab davon leider kein plan, und bevor ich dir etwas falsches tippe, schweige ich lieber ;o)

Braenzu

In meinen Soundfiles habe ich mit dem Programm MP3Tag Covers in den MP3 Dateien gespeichert, und werden auch in VDJ angezeigt. Nichts kompliziertes also, und wahrscheinlich die selbe arbeitsweisw wie bei dir.

Schau deswegen mal, ob die Option "Covers zeigen" aktiviert ist.
Rechts neben der Suchleiste sind diese Browseranzeige Optionen.

...covers anzeigen sind aktiviert, Vorgehensweise genauso wie nici geschrieben hat. Unter Datei-Info werden diese angezeigt, allerdings sind bei anderen Cover-Möglichkeiten teilweise auch Einträge. Es werden die Cover, welche im MP3-Tag gespeichert sind teilweise(!) nicht angezeigt :(

Nochmals die Frage:
Kann ich irgendwo einstellen, welche Cover-Datei angezeigt werden soll, ohne nochmals jede Datei manuell in VDJ nachzuarbeiten? Sollte doch möglich sein, die Anzeige auf die Cover aus den Tags zu beschränken?!

Greets

music234 wrote :
Trotz Tag-Neuscan werden diese nicht angezeigt?!

Wenn du alle Informationen deiner MP3 Grundsätzlich nur in den MP3Tags speicherst, dann probier mal bitte folgendes:

Mindestens 2 Dateien makieren
Rechtsklick > Datei Infos > Kommentare löschen
Rechtsklick > Datei Infos > Tags neu laden

music234 wrote :
...covers anzeigen sind aktiviert

Wunderbar, so lassen.

music234 wrote :
Es werden die Cover, welche im MP3-Tag gespeichert sind teilweise(!) nicht angezeigt :(

Das kann an fehlerhaften / geänderten Informationen / Einträgen in der Virtual DJ Datenbank liegen.
Deswegen den kompletten Eintrag / Kommentar löschen, und neu einlesen, wie oben beschrieben.

music234 wrote :
Kann ich irgendwo einstellen, welche Cover-Datei angezeigt werden soll, ohne nochmals jede Datei manuell in VDJ nachzuarbeiten? Sollte doch möglich sein, die Anzeige auf die Cover aus den Tags zu beschränken?!

Wenn ich das richtig erkannt habe, kann man z.B. mit dem Programm MP3Tag mehrere Coverbilder in eine MP3 Datei hinterlegen. Angezeigt wird dann vermutlich immer das erste Bild, würde ich mal tippen.
Mal versuchen, die anderen / alle Coverbilder zu löschen und einfach neu hinzuzufügen.

Danke für die Hilfe, aber warum soll ich die Kommentare löschen?

Das weiß ich leider auch nicht...

music234 wrote :
Danke für die Hilfe, aber warum soll ich die Kommentare löschen?

Wie ich gerade festgestellt habe, ist der Fehler wohl repariert worden. Bei der Version VDJ Pro 6.0.5 oder älter, konnte man nur auf diesen Weg die MP3Tags in der VDJ Datenbank aktualisieren, sonst hatte das Programm bei der Menüwahl "Tags neu laden" die neuen, geänderten Tags nicht geladen. Warum auch immer, zumindestens war es bei mir so.

und nochmals ich...

..und trotz rescan /tags neu lesen etc erfolgt keine Anzeige :((

irgendjemand nen Peil?

Vielleicht das mal ausprobieren, aber ich glaube das wird auch nicht die Lösung des Problems sein.

Config > Browser > Cover > Exaktes Cover downloaden

...ist echt merkwürdig...lasse gerade überprüfen, aufräumen, reparieren laufen, evtl. bringt das ja was; liegt evtl an windoof 7 (führe es als admin aus)...bin ratlos, meld mich gleich wieder...

Edit: Bei Datei-Info wird cover angezeigt, aber nicht im cover-flow, kann das evtl. ein skin-prob sein?
Edit2: seh gerade beim reorganisieren, dass exakter download aktiviert war, daran lags wohl nicht...

music234 wrote :
...ist echt merkwürdig...lasse gerade überprüfen, aufräumen, reparieren laufen, evtl. bringt das ja was; liegt evtl an windoof 7 (führe es als admin aus)...bin ratlos, meld mich gleich wieder...

Edit: Bei Datei-Info wird cover angezeigt, aber nicht im cover-flow, kann das evtl. ein skin-prob sein?

Ich nutze die Cover geschichte selten, eigentlich garnicht.

Dass es an Windows 7 liegt, bezweifle ich.

DB aufräumen könnte vielleicht etwas bringen, wäre möglich.

Habe gerade einem Song, der zur Datenbank schon hinzugefügt wurde und analysiert wurde, ein Cover in den MP3Tag geschrieben. Bei mir ist exakt das selbe Problem wie bei dir, wird nicht angezeigt und ich finde keine Lösung dafür. Kann man maximal manuell auswählen. Ist aber irgendwie zu umständig, für jede Datei das Cover manuell auszuwählen.

Jippi!
ÜAR hat das Problem gelöst. Trotzdem merkwürdiges Prob.

Nutzen tue ich es, seit dem ich meine Mp3 nach und nach neu getaggt habe (und irgendwie die Hoffnung habe, dass die Cover der geladeten Songs in irgendein Skin angezeigt werden..kenn momentan leider keinen...)

@Nici: Thanks a lot, dann bin ich nicht alleine auf der Welt;) Probier auch mal..

@Admins: könnt Ihr closen ;-)

Wie hast du das Problem gelöst???

EDIT:

Meinst du "Überprüfen, Aufräumen, Reparieren" ?

Das hat bei mir soweit ich das gesehen habe das Problem nicht gelöst.

Meinst du "Überprüfen, Aufräumen, Reparieren" ?

Jep, und das hat bei mir das Problem gelöst.
Und jetzt hast Du ein Problem? Auch Du Ka..e :((

Ich versteh die Welt nicht mehr ...

Jetzt aktuallisiert VDJ die Cover von selbst, wenn ich VDJ neustarte.

Ich bin raus :-D

?!? Huh?
...na dann: schönen Sonntag noch.
Problem ist ja scheinbar "gelöst" ;)

Greets

Wie GENAU habt ihr es jetzt gelöst. Habe nämlich gleiches Problem, aber "kommentare löschen" etc und DB aufräumen etc hat bei mir nix gebracht.

71%