Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu Virtual Dj Timecode! - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist alles möglich, u kannst dir sogenannte "filter folder" erstellen wo du die tracks nach bestimmten bpm werten angezeigt haben willst. en wert bestimmst du ob von 120 - 130 oder 129-131, da bist du frei. gleiches gilt auch zb für camelot benutzer, auch dafür kannst du ordner erstellen. (du musst nur die werte angeben, denn rest erledigt virtual dj)

Braenzu

Posted Sun 23 May 10 @ 10:40 am
ph1lzHome userMember since 2010
das sind die oben von mir genannten virtualfolder - den erstellst du dann jeweils einen auf alles anzeigen von bpm 125-130/130-135/etc, dann noch welche für jedes genre, für jedes jahr etc und alles sortiert sich immer von alleine :)

DIESE funktion hat traktor zB nicht

edit: braenzu wins

Posted Sun 23 May 10 @ 10:42 am
meinte eig, das ich jeden track schon so eingeladen haben möchte, nicht das vdj mir das sortiert. sondern jeden track soll er schon in dieser bpm-spanne einladen, damit sich alles gleich anhört, vom grundbeat her

okay, meine entscheidung ist gefallen, werde das traktor zurückchschicken und das Virtual Dj Timecode-Set dafür nehmen.
wie funktioniert das mit dem Update zum Pro? Kann man dis direkt machen? wie läuft das mit der Bezahlung?

Posted Sun 23 May 10 @ 10:49 am
ph1lzHome userMember since 2010
du meinst autosync/beatlock? hats auch

Posted Sun 23 May 10 @ 10:52 am
du tragst deine serial unter modify my profile ein, danach bist du als trim user registreirt. wenn du dann upgraden willst, unter "buy" die dl version wählen, deine serial eintragen un schon hast du rabatt ;o)

freut mich das du dich für virtual dj entschieden hast :o)

Braenzu

Posted Sun 23 May 10 @ 10:54 am
ich brauch aber keine Kreditkarte für die Bezahlung, oder? hab nämlich keine (wer hat schon ne Kreditkarte..?)

nochmal zu demn was ich meine mit den bpm. ich möchte das jeder track auf decks gezogen wird, gleich schon mal vorab zwischen 125 und 127 bpm ist, damit sich das Set immer flüssig anhört und immer nen gleichen ''grundton'' hat. Betamatchen/Syncen mach ich dann noch selber, versteht ihr was ich meine?

Posted Sun 23 May 10 @ 11:03 am
dazu sind die filter folder, die darin enthaltenen tracks haben deine wunsch bpm werte.

du kannst auch per paypal oder auf andere arten bezahlen (siehst du wenn du den buy button drückst)

Braenzu

Posted Sun 23 May 10 @ 11:06 am
okay, dann weiß ich soweit bescheid. Effektie und Skins, kann ich mir kostenlos loaden? wie viele effekte gibt es insgesamt?

Posted Sun 23 May 10 @ 11:13 am
alles kostenlos, skins und effecte über 100 auf alle fälle. siehe sonst unter "download" "plugins"

Braenzu

Posted Sun 23 May 10 @ 11:17 am
100 Effekte? das hört sich ja sehr gut an ;-) kanns kaum abwarten, bis ich loslegen kann. hab bald meinen ersten gig, dort werde ich dann mit virtual dj Timecode und nen geilem Skin auflegen (damit auch niemand checkt mit welchem proggi ich auflege) :-)

Hast du sonst noche in paar tipp, oder anregungen zu dem Proggi? was vielleicht besonders empfehlbar ist zu machen, oder ähnliches

Posted Sun 23 May 10 @ 11:55 am
es gibt grundeinstellung tipps der sk und des timecodes signals, dies findest du aber alles im wiki. wenn dann noch fragen hast, wir sind da ;o)

Braenzu

Posted Sun 23 May 10 @ 12:02 pm
hab mir eben das wiki angekuckt, ist leider auf englisch. also bringt das mir nicht so viel...

Posted Sun 23 May 10 @ 3:22 pm

Posted Sun 23 May 10 @ 3:27 pm
ist es möglich, vdj so einzustellen das der klang der musik, sich mehr nach vinyl anhört? das jeder track einfach so nen rustikalen touch im klang hat. (weiß auch nicht, wie ich das jetzt anders ausdrücken soll)

Posted Sun 23 May 10 @ 7:00 pm
Steroid104 wrote :
ist es möglich, vdj so einzustellen das der klang der musik, sich mehr nach vinyl anhört? das jeder track einfach so nen rustikalen touch im klang hat. (weiß auch nicht, wie ich das jetzt anders ausdrücken soll)

Also ich verstehe was Du meinst ;-)

Leider ist sowas noch nicht erfunden worden. Lediglich gibts im Downloadcenter n Plugin. Aber das ist ja auch nicht das was Du suchst. Hier klingt der Song nach "50er Jahre Style".

http://www.virtualdj.com/addons/103/Old_Vinyl_Noise.html

Aber vielleicht wird das ja in Zukunft inplementiert :-)

Posted Mon 24 May 10 @ 5:22 am
Hallo Armin,
wie hörts sich das an? Hast du irgendwo ein Beispiel zum hören?

Muss jetzt nochmal fragen, die LE Version ist also sicher nicht clubtauglich? bzw sehe in der Pro Version jetzt auch nicht so viele Vorteile, im vergleich zur LE. Kann da mal jemand bitte nochmal genauer drauf eingehen? oder hat jemand ne liste? auf der ersten seite hier geposteten liste, steht nur was von Basic. weiß nicht ob das der LE entspricht.

Posted Mon 24 May 10 @ 6:51 am
mit der le version (trim) hast du einfach eine reine vinyl emulation. u besitzt dann auch nicht dier rechte alle downloads zu beziehen, kannst keine video ausgabe auf einen externen monitor machen, hast kein netsearch, die skins sind auch nur in begrenzter wahl erhältlich etc.
du kannst mit einer le trim version sicher im club auflegen, dass steht ausser frage. du hast einfach ein sehr eingeschränktes system so

Braenzu

Posted Mon 24 May 10 @ 6:57 am
hallo breanzu, echt super dass du immer so flott anwortest.
also, video ausgabe etc interessiert mich mal gar nicht, mir geht es nur ums auflegen. und wenn die pro version mir nur ein paar skins und downloads mehr bietet, dann ist das eigentlich auch nicht wert...!? Werde aber defintiv dazu updaten, der Volltsändigkeit halber ;-)

ich brauche aber unbedingt, noch weitere fetaures, ich möchte dass meine Set's immer in nem flüssigen Takt laufen und alles nen gleichen ''rustikalen'' Grundbeat hat (einige Dj's machen das so) und ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie das fonktioniert. Das ist mir sehr wichtig

Posted Mon 24 May 10 @ 7:22 am
die pro version bietet dir doch einiges, denk nur an das netsearch. diese funktion alleine ist ein upgrae wert. skins sin dann schon sehr eingeschränkt inkl plugins.

du kannst mit einer le im club auflegen, ich würd dir jedoch die pro empfehlen. (du kaufst ja auch kein auto ohne reifen)

zu deiner frage:

du hast ja diverse tracks in diversen geschwindigkeiten das fängt irgendwo bei 60 an und stoppt "hoffentlich" bei 300 bpm.
wenn du nun ein filterfolder erstellst, mit dem befehl das er nur tracks von 128-130 bpm enthalten soll, hast du deine lösung.
du klickst nun diesen ordner an und da stehen alle tracks drin die den bpm wert 128-130 haben, also kannst du flüssige übergänge machen ohne probleme. mit einem zusatz befehl kannst du deinem ordner noch sagen das er z.b bpm 128-130 & nur im house ordner suchen soll. dann stehen in dem ordner nur house tracks mit dem bpm wert 128 - 130.
all das kannst du auch mit allen andern generes machen, dass steht dir frei. du hast aber auch die möglichkeit, die tracks im browserfeld auf diverse arten zu sortieren um dein ziel zu erreichen.

Braenzu

Posted Mon 24 May 10 @ 7:36 am
Denkst du das ist die Lösung? So wie du das erklärst, kann ich da nur die Tracks nehmen, die dann auch diesen BpmWert haben. Das macht keine Sinn, da kann ich ja gleich alle selber raussuchen mit etwa gleicher Bpm und dann in die Playlist machen. das wäre doch dann das selbe oder?
falls das so ist, mein ich das anders. Wenn du möchtest geb ich dir nen link von nem Set auf Soundcloud, hör dir das mal nur kurz an, dann weißt du was ich meine.

Posted Mon 24 May 10 @ 7:42 am
55%