Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] Virtual DJ 6.1 - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Schreib doch an den Support, oder wie oft hast du das schon gemacht? Welche Antwort hast du bekommen?
 

Posted Tue 25 May 10 @ 6:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mr_T wrote :
Schreib doch an den Support, oder wie oft hast du das schon gemacht? Welche Antwort hast du bekommen?

Hat er und wir auch schon zur genüge getan!
Zuletzt konnte keiner der Tester das Prob nachstellen und somit isses auf der Prioliste wohl nach weit unten gerutscht (meine persönliche Einschätzung).

Aber die Tracks kurz vor der Angst nochmal wechseln, mach ich aber auch oft :-D

Ich muß mir das aber heute Abend nochmal angucken. Hab das letztens zu hause unbewußt mal verwendet aber da nicht auf Drops geachtet.
 

Posted Wed 26 May 10 @ 1:52 am
also sorry diese Vorhör Funktion braucht echt kein Mensch und
das ein Club Dj sich @ Home seine Liste für Abends fertig macht , mag bei dem ein oder anderen sein
jedoch ist das für mich kein Dj sondern mehr ne Hupe der nix Live machen kann.
Ich hab doch keine Ahnung wie die Gäste drauf sind also kann ich mir auch schlecht ne Liste vorher machen...
 

Posted Wed 26 May 10 @ 2:21 am
@Armin
Genau so ist auch meine arbeitsweise.
Ich höre auch direkt im Deck vor, brauche die Vorhörfunktion nicht.
 

Posted Wed 26 May 10 @ 3:48 am
SvenKlesing wrote :
also sorry diese Vorhör Funktion braucht echt kein Mensch

Doch, ich. Damit ist deine Aussage bereits widerlegt.

happyuser

 

Posted Wed 26 May 10 @ 5:42 am
@Team/VIPs etc.:
Ich weiss, dass ihr euch bemüht. Vielen Dank dafür! Es ist eben wie beim Don Quichote, ein anrennen gegen Windmühlen. Solange Atomix nicht will, wird sich aber auch nichts ändern.

happyuser
 

Posted Wed 26 May 10 @ 5:45 am

ich glaub wir haben genug dazu gesagt ...
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:22 am
@sven: manchmal sind posts echt überflüssig.

Ich brauch auch viele Sachen in VDJ nicht wie andere die schon brauchen. Ich als Dev. würde erstmal die Grundfunktionen zum laufen bringen welche für jeden (auf jeden gig) "überlebens" wichtig sind.
Die anderen Sachen kommen nebenher.

Ich finde es schön das es immer kostenlose Updates gibt (sogar viele), aber i-wann wird der hoffen nach einen Update welches mal die Kinderkrankheiten löst immer geringer...

Ich gib Happyuser da auch recht, ich warte schon seit 6.0 auf die lösung des Waveform Bugs ...

Grüße Max
 

Posted Wed 26 May 10 @ 7:59 am
Hallo,

sorry, wenn ich auch nochmals meine Meinung dazu beitragen möchte:

Ich arbeite mit VDJ, BPM Studio, und Traktor. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile, sicherlich bei unterschiedlichen Einsatzweisen auch für jeden individuell anders. Aber, ich setze zu 99,9% ich die ersten beiden Programme bei "Live" Auftritten ein. Ich habe mich für VDJ entschieden, weil die Suche und Aktualisierung der DB schnell, zuverlässig und einfach ist. Ein weiteres Kriterium war für mich die MAC Version, zum einem um mich mittelfristig von meinem Windows PC zu verabschieden (also kann ich erstmal parallel fahren), zum anderen um BPM durch Traktor zu ersetzen. Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass das Produkt, zumindest zum Teil (unter MAC) klare Mängel aufweist und nicht der beschriebenen Funktionsumfang gewährleistet ist. Ein Vergleich wäre ein Auto mit Klima, elektrischer Sitzverstellung, automatisches Abblenden der Spiegel und nach dem Kauf stellt sich heraus, das einige Funktionen nicht gegeben sind. Grundsätzlich gilt in Deutschland das Recht auf Nachbesserung und da sind wir wieder bei VDJ. Ich bin gerne bereit an der Verbesserung des Produktes mitzuarbeiten und bin sogar froh, dass es die Möglichkeit gibt. Aber über ein Jahr? Wie gesagt, es geht um die beschriebenen, garantierten Leistungen die jeder unter Products, Software, VDJ Pro nachlesen kann....

u.a.
- Song database engine with easy-to-use search feature (UNICODE Problem)

# Multi-channel sound card, dual-sound card or Y-splitter output for real-time monitoring or external mixer use
# ASIO soundcard compatibility
# CoreAudio soundcard compatibility
-> das beinhaltet die Vorhörfunktion, denn die nutze ich mit einer Multi Channel Karte

Von weiteren Probleme mit der MAC Version wird ja hier bereits geschrieben......

Wie gesagt, kein Vorwurf an die unterstützenden User hier im Forum, aber die Entwickler sollten endlich mal die Prioritäten ändern oder ihre Produktbeschreibung korrigieren.

Übrigens, ich hatte letzten Feiertag ein Problem mit BPM Studio. Per Mail einen Support Call aufgemacht und am gleichem Tag noch einen Patch bekommen. Sicherlich sehr ungewöhnlich und kaum zu übertreffen, aber das ist gar nicht meine Erwartungshaltung. Über ein Jahr zu warten aber auch nicht......

Ob ich das Kurvenlicht beim Auto brauche oder nicht sei mal dahin gestellt. Wenn ich es aber bestellt und bezahlt habe, muss es aber funktionieren.

Gruß
DJ Soundexpress

 

Posted Wed 26 May 10 @ 12:03 pm
@Soundexpress: kannst Du bitte zwei von den drei gleichen Posts löschen, danke ;-)

[Mod: Erledigt ;-)]
 

Posted Wed 26 May 10 @ 12:28 pm
Soundexpress war aber fleissig :-D

Wenne willst können wir ja mal per MSN eine Sitzung starten. Einige Probleme könnten wir da sicher beheben :-)
 

Posted Wed 26 May 10 @ 1:19 pm
Hallo Armin mc,

vielen Dank für Deine Angebot. Wenn das Unicode Problem gelöst ist, komme ich gerne wieder darauf zurück. Erst wenn das gelöst ist macht ist eine Nutzung für mich erst interessant.

Viele Grüße
DJ Soundexpress
 

Posted Thu 27 May 10 @ 12:47 pm
soundexpress wrote :
Hallo Armin mc,

vielen Dank für Deine Angebot. Wenn das Unicode Problem gelöst ist, komme ich gerne wieder darauf zurück. Erst wenn das gelöst ist macht ist eine Nutzung für mich erst interessant.

Viele Grüße
DJ Soundexpress


Hast du schon mal probiert, die db unter Windows einzulesen? Somit sollte dann auch in mac das Unicode Problem gelöst sein :-)
 

Posted Thu 27 May 10 @ 1:59 pm
+1 Soundexpress

Langsam wirds mir auch zu dumm, kauft man sich nen MAC geht garnix obwohl viele gesagt haben es geht ohne Probleme.
Ich warte auch vergebens auf meine Waveform korrigierung :(.

Grüße Max
 

Posted Fri 28 May 10 @ 2:36 am
Maxstell1 wrote :
Langsam wirds mir auch zu dumm, kauft man sich nen MAC geht garnix obwohl viele gesagt haben es geht ohne Probleme.


Wer kauft sich extra einen MAC,
nur um eine vermeintlich bessere Stabilität zu haben?

Seit Windows7 ist das nun erst recht Geschichte.

Hatte schon mit Vista nahezu kaum Probleme, die auf das Hostsystem zurückuführen wären.

metamorphoz wrote :
Immer mit der Ruhe!
Ist 100% in der Entwicklung!
Dafür bestimmt dann saustabiles system!:-)


Garantiert ;-)
 

Posted Fri 28 May 10 @ 2:44 am
Immer mit der Ruhe!
Ist 100% in der Entwicklung!
Dafür bestimmt dann saustabiles system!:-)
 

Posted Fri 28 May 10 @ 2:44 am
Nicht nur wegen der Stabilität auch von dem Hardware Komponenten sehe ich genug System die Schlichtweg nicht richtig laufen.
Ob man da nun MAC oder WIN laufen lässt wäre egal .. INTEL MACs sind einfach gut :-)

Ich hoffe mal Meta :-) ... Traktor macht mir zur Zeit auch i-wie Spass -.- ... und der läuft halt "leider" auf nen Mac stabil ...

Grüße Max
 

Posted Fri 28 May 10 @ 9:53 am
Hallo Armin mc,

unter Windows keine Probleme, sehr stabil, kein Unicode Problem, etc, zumist so wie ich es nutze und einsetze. Hatte letztens schon gepostet, dass ich 14 Std. mit der Windows Version aufgelegt hatte und nicht ein Problem war. Genau das wünsche ich mir ja für die MAC Version.

Gruß,

DJ Soundexpress
 

Posted Fri 28 May 10 @ 9:55 am
MAC ist in der tat super, verspricht zumindestens der Preis und die Berichte vieler Experten.

Es gibt aber genug Windows Systeme, die da auch mithalten können.
 

Posted Fri 28 May 10 @ 10:19 am
Na ja ihr Apple hörigen ;-)
Hab VDJ auf 2 Rechnern laufen!1x win7 32 + 1x win 7 64.
No Problem at all :-)
Warum nehmt ihr nicht gleich ein i-pad .lol
 

Posted Sat 29 May 10 @ 8:11 am
67%