Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio 2 DJ verbinden mit Virtual DJ 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo bin neu im Forum

Hab mir vor kurzen VD 6 gekauft und hab mir zum vorhören der Lieder eine Audio 2 DJ besorgt und diese installiert.

Mein Problem dabei ist das ich nur auf einen Kanal der Audio 2 (Kanal A) was höre. Dieser Leutet auch auf. Zum vorhören bräuchte ich allerdings beide.
Im Config Menü hab ich schon alles ausprobiert aber nichts hat wirklich funktioniert ausser Output auf "Headphone" und Soundkarte auf "2 Cards" eine davon auf Build in Output und die andere auf Audio 2. Dazu muss ich allerdings immer den Kopfhörer in den Laptop stecken (Mac). Das stört mich einwenig. Vielen dank schon mal über euere Tipps und Vorschläge.
 

Posted Sat 15 May 10 @ 3:59 am
Mac ? Bootcamp oder OSX ?

Config soundkarte

Headphone

dann die soundkarte Auswählen also 2out Soundcard wird das dann wohl heißen bei der Audio 2.

und dann sollte das funktionieren?!
 

Posted Sat 15 May 10 @ 4:07 am
habe OSX 10.6 ich habs auf 2 Cards + USB gestellt. aber nur der Kanal A auf der Audio 2 leutet auf. Bracht man vllt. noch einen zusätzlichen Treiber. Kanal B scheint nicht zu funktionieren oder muss zuerst i-wo configuriert werden
 

Posted Sat 15 May 10 @ 4:12 am
wenn ich auf den linken Deck ein lied hör und ich auf den rechten deck die PFL Taste drück dann hör ich nur tieftöne und wenn ich auf der linken seite die PFL Tast drück dann hör ich beides (Hoch und Tief). Der Fader is dabei komplett links.
Wenn ich zudem noch auf dem liken Deck ein lied spiele hör ich die Tiefen töne von Deck A und die Hohen von Deck B
 

Posted Sat 15 May 10 @ 4:19 am
für osx braucht man doch keine treiber oder ? das is doch core audio fähig ..

du müsstest die soundkarte vllt als 2 Kanal Soundkarte unter MAC declarieren..

das geht da wo bei windows die systemsteuerung ist :D lol ^^
 

Posted Sat 15 May 10 @ 4:52 am
Also Ich habe mal ne Frage , ich habe VD für Mac OS X und da wollte ich fragen , wenn ich auf beide Decks ein Lied geladen habe , wie kann ich die dann mit einander verbinden , d.h. wenn das Lied auf Deck 1 zu Ende ist dass dann das Lied auf Deck 2 (oder von 2 auf 1 ) direkt danach selbstständig anfängt zu spielen ?!

MFG Fabian (:
 

Posted Wed 20 Jul 11 @ 6:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wieder ein Hijacker! ;-)

Deine Frage paßt irgendwie so gar nicht zu dem des Threaderstellers!
Mache bitte einen eigenen Thread auf!

PS:Letzter Post vom 15 May 10 ;-)

closed


PS:Für die Audio2DJ gibt es bei NI dedizierte Mac Treiber!
Sein Setup wäre gewesen:

Input None
Output Headphone
Soundcard : 4Out -> Audio2DJ mit Master 1&2 und Headphone 3&4

Auf den CUE Button im Skin achten und an der Audio2DJ bzw. dem Drehrad die Lautstärke für den Kopfhörer regeln ;-)
Auch im Skin auf den CUE/MIX Regler achten um zu Regeln wie der Mix im Kopfhörer ankommt!
 

Posted Wed 20 Jul 11 @ 7:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)