Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Reloop RP-2000 MK3 und Timecode

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Ich habe mir zwei Reloop RP-2000 MK3 zugelegt.

Folgendes Problem beim Timcode:

Wenn ich einen Track etwas schneller pitchen möchte (von 139 auf 140 BPM) und den Pitchregler nur einen kleines bischen bewege, wird das ganze gleich um ca. 3 BPM schneller.

Und umgegehhrt (140 auf 139 BPM) also den Pitch runter, wird es erst schneller und erst nach weiterem pitchen langsamer.

Dieses Problem habe ich auch wenn ich eine andere DJ Software nutze . Also nehme ich an liegt es an den TTs

Ich hatte vorher zwei Numark TT 1610, wo dieses Problem nicht auftrat.

Weiß vielleicht jemand, worann dies liegen kann?


Und dann habe ich noch ein weiters Timecode Problem.

Wenn ich die Nadel in die Einlaufrille setze, fängt VDJ sofort an den Track zu spielen, doch leider nicht von Anfang an. Ich habe kaum die Möglichkeit an den Anfang eines Tracks zu kommen.

Wenn ich die Timecode Vinyl dann mit der Hand zurückdrehe, in der Hoffnung an den Anfang des Tracks zu kommen, ist die Einlaufrille zu Ende und die Nadel läuft von der Vinyl.

Ich nutze VDJ Pro 6.07
Windows XP Pro
Ortofon Digitrack Systeme
Timecode Vinyls von Virtual Vinyl und Traktor.

Auch hier würde ich mich über Hilfe freuen.

Greetz

Exxe
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:46 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Auf welches Tempo hast die Pitchregler in VDJ eingestellt ? Versuch mal 8%.

Dreh einfach mal die 'Lead time' im Config unter Timecode - Erweitert etwas höher. Das ist die 'virtuelle' Vorlaufzeit auf der Platte.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:30 pm
Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Soderle, das Problem mit der Einlaufrille ist dank Jakovski geklärt. Danke nochmal.

Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Wenn ich den Tonarm zurücksetze zum Anfang der Timecode Vinyl, interessiert das den VDJ nicht im geringsten. Die File wird nicht von Anfang an abegspielt, egal welche Einstellung ich vornehme (Smart Relative, Relative oder Absolute). VDJ spielt den Track da weiter woch ich den Tonarm abgenommen habe.

Wenn wird das noch hinnbekommen, bin ich zufrieden und mein Dank wird euch ewig verfolgen.

Greetz

Exxe
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 3:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)