Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 1 Frage und 1 Problem !!!Wichtig!!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Servus mitnand.
Hätte mal eine Frage wegen CDs auf Laptop überspielen.
Habe heute mal am Dachboden alte CDs aussortiert und gleich auf Anhieb paar zum Überspielen gefunden (25-30 Stck. und alles Original, keine einzige gebrannt)
Meine Frage lautet jetzt: kann ich die CDs direkt auf den Desktop draufspielen (will nicht immer in der Medienbibliothek danach suchen), das es so aussieht wie wenn es eine Verknüpfung wäre?? Wie ein Ordner so ungefähr

Jetzt zu meinem Problem:
Wollte mir gerade die 50 Jahre Rock CD ZDF aufn Laptop überspielen aber es kommt immer folgendes Kästchen http://www.pic-upload.de/view-5196030/fehler.png.html

Woran liegt das?? Mit Vista gings früher ja auch !! CD ist nicht zerkratzt und Original.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 9:35 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
kann es sein, dass die CD kopiergeschützt ist? Dann sollte da irgendwo ein Symbol dafür auf der Packung sein...

Ansonsten probier es mal mit dem Audiograbber...

Toni
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 11:30 am
Hallo .Nö steht gar nix drauf..... Komisch ist nur das die alten CDs gehen (1994 sind die rausgekommen) aber so eine "neuere" nicht^^
Ich kann sie ja nicht mal abspielen, das wundert mich ja am meisten!!!
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 12:44 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
die zeigt doch auch nur 7,77mb an - die is fricke
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 12:50 pm
was ist fricke?^^
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:07 pm
fricke = Kaputt ^^
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:08 pm
ist kein einziger kratzer drauf. Hat schließlich meinen Eltern gehört. Verstehs auch nicht warum es nicht funzt.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann auch nicht sein das die komplette cd nur 7,7mb hat wie auf deinem pics. kannst sie in einem normalen cd player überhaupt abspielen?

Braenzu
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:21 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich habe auch eine Bravo Hits 37 von 2002 die spielt auf dem Audio Player, aber in keinem meiner PC Laufwerke und rippen ist damit auch nicht. Selbst mit abkleben oder mit der Filzstiftmethode. Nix geht.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 37 hab ich auch gerippt, jedoch mit dem normalen windows media player, hatte damit keine probleme

Braenzu
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:49 pm
Bravo Hits 37 habe ich ganz normal wie alle anderen CDs auch mit CDex gerippt und dann mit MP3Tag beschriftet. Dort gab es keine Probleme. Ich habe noch nie Probleme gehabt das ich eine CD nicht lesen konnte oder so. Mal einen anderen PC ausprobiert?
Oder halt vorher mal auf einem normalen CD-Player (alternativ DVD Player) testen. Wenn es da geht sollte es am PC auch gehen.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 1:55 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Ich habe es auf Notebook und PC probiert, nichts zu machen. Sie läuft einfach nicht.

Im Audio und im CD Player keine Probleme. Vielleicht gibt es zwei Versionen der BH 37 ??
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Aerisch wrote :
Ich habe es auf Notebook und PC probiert, nichts zu machen. Sie läuft einfach nicht.

Im Audio und im CD Player keine Probleme. Vielleicht gibt es zwei Versionen der BH 37 ??


du hast ne pm

Braenzu
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 2:27 pm
Nehme er doch spezielle Tools wie z.B. den No23 Rekorder oder CDEX !

http://www.no23.de/no23web/

http://cdexos.sourceforge.net/

Damit sollte es in jedem Fall klappen, egal ob Schutz oder nicht ! Aber du weißt ja das es verboten ist,
einen Schutz zu umgehen, aber es ist auch dein Eigentum, der No23 Rekorder macht es dann wieder
legal.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 7:12 pm
Hi. Ja im CD Spieler lässt es sich abspielen,aber wie gesagt am Lappi nicht...... Komisch ist nur ich habe hier CDs (so Rock/ Oldie Zeug) von 1994,und die gehen^^
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 1:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gab mal serien die nicht mit dem pc abspielbar waren, diese sind aber speziell gekennzeichnet und es steht zusätzlich auf der hülle. diese art kopieschutz funktionierte aber nicht überall 100%

Braenzu
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 1:30 pm
such mal nach feurio
das programm geht eigentlich nur bis XP habe ich aber seit jahren und die Demo ist ungerenz verwendbar zum rippen....

tu bei mir immer noch gute dienste (win7)

gruß Lucky
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 1:47 pm
Hi. Ich hab ne bessere Idee. Wird gar nicht lange gefackelt!!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ejxcAczaRYg aber Vorsicht lol ich kenn einen der hat sich beim Versuch die CD auseinanderzubrechen die ganze Hand aufgeschnitten der Knallkopf =)
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 2:21 pm
oreusPRO InfinityMember since 2010
Also, auch wenn manche DJs iTunes nicht mögen: Zum rippen von CDs ist es ideal:
Unter Einstellungen "Beim Einlegen einer CD" "CD Importieren und auswerfen" wählen, unter "Importeinstellungen die gewünschte Auflösung und Kompressionsverfahren wählen und dann noch das Häkchen setzen, daß die Titel aus dem Internet getaggt werden.
CD-Fach öffnen, erste CD rein, wenn die gerippt ist, geht das Fach wieder auf: nächste rein... usw..
Hinterher mit mp3-Tag noch mal drüberschauen, und fertig ist die Laube.

Einfacher kann man große Mengen von CDs gar nicht rippen. Ich habe so hunderte von CDs importiert. Auch hatte ich da keine Probleme mit einem Kopierschutz.

Gruß
Oreus
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 7:05 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich denke mal das Du einfach eine der älteren Kopiergeschützten CDs erwischt hast. Da nützt Dir eine Standard Windows Installation erstmal gar nix weil sofort nach Einlegen der CD die fehlerhafte TOC geladen wird und damit dann kein Zugriff mehr auf die CD erfolgen kann.

Wenn Du z.B. Clone CD besitzt mach mal folgendes:

1. Clone CD starten.
2. Lesen der CD anklicken.
3. Die CD JETZT einlegen und die Schublade zu (keinesfalls vorher !)
4. Audio CD auswählen (!!!) und den kopiervorgang starten.

Du hast dann eine Image Datei der CD auf der Festplatte. Diese Image kannst Du als virtuelles CD Laufwerk mounten.
Jetzt mal versuchen das 'Virtuelle Laufwerk' als MP3 zu rippen. Sollte problemlos gehen.

Wenn nicht musst Du unter Umständen einen CD Rohling opfern und eine 'echte' Kopie anfertigen.

Wichtig ist das Du beim CD-Typ NICHT auf CD-Rom sondern auf AUDIO klicken musst (Redbook).

Dabei wird dann NUR der Redbook kompatible Teil der CD kopiert.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:41 am
80%